Aladjidi, Virginie

Pyramiden, Kreml, Kölner Dom - Die schönsten Bauwerke der Welt

Die Welt ist voller Wunder. Wunder der Natur, aber auch Meisterwerke, die im Laufe der Jahrhunderte von Menschen hervorgebracht wurden. Über 80 dieser Kulturschätze aus aller Welt stellt dieses Buch vor. Entdeckt die Pyramiden von Giseh, das Opernhaus von Sydney, das Kolosseum von Rom, den Turm von Pisa, das Tadsch Mahal in Agra u.v.m. . Ihr werdet Staunen!

Posch, Julia

Löwenherz-erfüll dir deine Träume!

Löwenherz arbeitet in der Traum- und Wunschfabrik und ist besonders fleißig. Aufopferungsvoll erfüllt er die Wünsche und Träume aller. Eines Tages steht ein bunter Vogel vor seiner Tür mit einem Paket für ihn. Die Gedanken von Löwenherz kreiseln, was wünsche ich mir eigentlich?

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

Die Autorin erzählt von der 2.Hälfte des Mittelalters(1000-1500). Ihr Blickwinkel auf Berufe im Mittelalter eröffnet überraschende Details. Die texte sind unterhaltsam illustriert.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Bei Mr Cramplock findet Mog nach seiner Flucht aus dem Waisenhaus Unterkunft und eine Anstellung als Druckergehilfe - ein schmutziger Job, aber auch spannend. Dass er auch gefährlich sein kann, merkt Mog, als er eines Tages das Bild eines entflohenen Mörders drucken soll ...

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

Bardeli, Marlies

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind Philine geboren wird, ist der Zirkus Bertologi auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Doch Jahr für Jahr wird das wirtschaftliche Überleben schwerer, verabschieden sich einzelne Artisten und suchen Starruhm oder privates Glück. Und als am Ende der Zirkus verkauft wird, ist es gut, dass Philine ihre Familie hat, die untereinander zusammenhält.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Ricky wächst in einem Dorf auf, in dem es nur einen Gleichaltrigen gibt. Der interessiert sich nur für Vögel. Da erfindet er den jungen Mönch, um mit ihm Kung-Fu zu trainieren. Ricky hat einen großen Bruder, der, seit er sich mit seinen Freunden trifft, Ricky im Stick lässt. Als Alex ins Dorf zieht, ändert sich alles. Der Bruder ist verliebt, weiß aber nicht, wie er sich Alex vertraut machen kann. Ricky weiß das besser. Vaters Tischlerei geht fast pleite. Ricky hat eine Idee.

Frank, Astrid

Gigant

Die anspruchsvollen, oft auch gefährlichen Aufgaben eines Polizeipferdes

double-u,

KLAPPE, TON UND KAMERA LÄUFT!

Wie eine Fernsehsendung entsteht, was hinter den Kulissen passiert, kurz wie Fernsehen gemacht wird, erfährt der junge Leser in sechs übersichtlich gegliederten und mit vielen Fotos bebilderten Kapiteln. Die Fotos sind durchnummeriert und werden von einem gezeichneten Hund kommentiert und erklärt. Dieser kleine Hund führt durch das gesamte Buch und sorgt für Lebendigkeit und Humor. Dabei kommt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema nicht zu kurz.