Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Macaulay, David

Mit Volldampf über den Atlantik: Dampfmaschinen, schnelle Schiffe und eine Reise in die Neue Welt

David Macaulay siedelte 1957 mit seiner Familie aus England nach Amerika über. In dem vorliegenden Buch verknüpft er seine eigene Geschichte mit der Entwicklungsgeschichte der Dampfmaschinen.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Bei Mr Cramplock findet Mog nach seiner Flucht aus dem Waisenhaus Unterkunft und eine Anstellung als Druckergehilfe - ein schmutziger Job, aber auch spannend. Dass er auch gefährlich sein kann, merkt Mog, als er eines Tages das Bild eines entflohenen Mörders drucken soll ...

Bardeli, Marlies

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind Philine geboren wird, ist der Zirkus Bertologi auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Doch Jahr für Jahr wird das wirtschaftliche Überleben schwerer, verabschieden sich einzelne Artisten und suchen Starruhm oder privates Glück. Und als am Ende der Zirkus verkauft wird, ist es gut, dass Philine ihre Familie hat, die untereinander zusammenhält.

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

Belitz, Bettina

Ein Hering mit fiesen Gedanken

Fionas Papa besitzt eine Eisdiele. Er macht das beste Eis am Ort. Als eine zweite Eisdiele aufgemacht werden soll, macht er sich große Existenzsorgen. Jemand versucht, in seine Eisdiele einzubrechen. Fiona überlistet den Dieb mit einem verrückten Einfall.

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Das tolle Trio jagd das Faultier

Nie hätte das tolle Trio gedacht, dass Museen so spannend sein können! Warum sonst würden sie täglich die Vitrinen mit altägyptischer Kunst betrachten? Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Sachen jeden Tag ein bisschen anders angeordnet sind? Und warum fehlt plötzlich das Faultier? Das Trio ist fest entschlossen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und das ist gar nicht so ungefährlich ...

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.