Es wurden 548 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Campenhout, van

160 Tage Diagnose Leukämie

Plötzlich ist Heleen krank, todkrank. Dabei hatte sie sich nur eine gemütliche kleine Krankheit gewünscht, die ihr ein paar Tage Ruhe vor dem Schulstress schenken als sie Fieber bekam.160 Tage voller Angst und Schmerz durchlebt Heleen bis sie sicher wieder auf dem Weg in das normale Leben ist.

Derrien, Jean-Christophe

1984 nach George Orwell

George Orwells Story 1984 ist hier als Graphic novel vorglegt. Die Geschichte der totalen Überwachung in einer ungemütlichen globalen Welt mit einem Dauerkrieg,, der als Vorwand dient, die Menschen zu überwachen, für ihre Gesundheit zun sorgen und sie in absolute Abhängigkeit des Systems bringt: „Big Brother is watching you“ . Das ist spätestens mit den all gegenwärtigen Überwachungskameras Realität geworden.

Frank, Kim

27

Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.

Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Desrochers, Lisa

A little too much

Die 22-jährige Hilary ist ehrgeizig und selbstbewusst. Nie wieder will sie sich so ausgeliefert fühlen, wie damals in der betreuten Wohngruppe, in der sie untergebracht war, bevor ihre ältere Schwester Mallory Jeff heiratete und sie in ihre Familie aufnehmen konnte. Doch als Alessandro Moretti, in den sie sich als 14-Jährige verliebte und der sie in Stich gelassen hatte, plötzlich wieder vor ihr steht und sie um Verzeihung bitten will, bricht ihr mühsam aufgebauter Schutzwall in sich zusammen.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

false

Aber raus bist du noch lange nicht

Sherpa soll eine Lieferung für seinen Bruder übergeben. Ida träumt vom Ertrinken und ist eigentlich auf dem Weg zum Frauenarzt. Albert, der arrogante Sohn der Ministerpräsidentin ist auf der Suche nach einem weiteren Opfer. Bruno will eigentlich nur Anjo eine Geburtstagsnachricht auf die T-Bahnschachtwand sprayen. Und Anjo hat gerade von Vogel den Koran zum Geburtstag bekommen. Dann explodiert die Bahn.

Eeg, Rosenløw

Aber raus bist du noch lange nicht

Fünf junge Menschen, die in der gleichen Schulklasse sind, erleben in der Untergrundbahn eine Explosion, bei der sie schwer verletzt in einem T-Bahnwagen eingeschlossen sind. Die Jugendlichen geraten in eine verzweifelte Grenzsituation zwischen Leben und Sterben. Wirkliche Hilfe erhalten sie von keiner Seite. So setzen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und Sinnvorstellungen auseinander. Ein Bogen zwischen Drogenabhängigkeit und islamistischer Vorbestimmtheit bekommt realistische Aktualität.

Poppe, Grit

Abgehauen

Authentischer und aufwühlender Roman über die Jugendliche Gonzo, welche in der DDR aus einem geschlossenen Jugendwerkhof flüchtet und mit ihrem neu gewonnenen Freund versucht, in den Westen zu gelangen.

Herman-Friede, Eugen

Abgetaucht! Als U-Boot im Widerstand

1943 muss der jüdische Jugendliche Eugen untertauchen, um sich der Naziverfolgung zu entziehen. Er findet Unterschlupf in einer Kleinstadt, wo ihn mehrere Regimegegner abwechselnd verstecken und arbeitet dort an Aktionen des Widerstandes mit. Doch kurz vor Kriegsende wird er enttarnt und verhaftet, überlebt nur mit Mühe den Terror, doch viele seiner Verwandten und Freunde kommen in den Vernichtungslagern um.

Herman-Friede, Eugen

Abgetaucht! als U-Boot im Widerstand

Eugen-Herman Friede, Kind jüdischer Eltern, hat die nationalsozialistische Epoche überlebt. Sein "arischer" Stiefvater hat mit viel Mut seine Familie beschützt und im Widerstand auch anderen geholfen. 1945 wird die Familie noch verhaftet. Nur Eugen und seine Mutter überleben.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock - Die Geschichte von Jerus und Nadira

Die fünfzehnjährige Israelin Ella wird bei einem Selbsmordattentat der siebzehnjährigen Palästinenserin Nadira verletzt, ihre gleichaltrige Freundin Jerus stirbt. Was bedeutet das für sie, ihre Familie und ihre Freunde, welche Folgen hat ein solches Trauma für die Beteiligten...