Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gombac, Ziga X

Adam und seine Tuba

Der kleine Adam gehört zu einer sehr erfolgreichen Artistenfamilie, die Weltweit große Publikumserfolge feiert. Leider scheint sich keines der zahlreichen Talente seiner Familie bei ihm zu zeigen.

Kalch, Franziska

Alte Herren

Ein Beispiel muss ein alter Herr sich nicht an diesen Fünf nehmen. Oder vielleicht doch, denn niemand der hier gezeigten ist verbissen oder rechthaberisch, sondern sie werden sehr freundlich gezeichnet und liebevoll beschrieben.

Janisch, Heinz

Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen

Im Dorf wohnen die Riesen – und auch Elfen die Elfen. Ihr Tag ist eigentlich ganz normal, aber voll von wunderbaren Ereignissen und Entdeckungen.

Hohenstein, Sandra

Der Junge und der Baum

Ein Baum, ein Junge. Sie lesen in Büchern und träumen bis manche Träume wahr werden ...

Pietruszczak, Barbara

Die Heldin in dir: Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst

Sicherlich gibt es zahlreiche Sachbücher und Ratgeber zur Pubertät, jedoch nur wenige, die eine positive Einstellung zum eigenen Körper vermitteln. "Die Heldin in dir – Warum du auf deinen Körper stolz sein kannst" hält, was der Titel verspricht.

Morosinotto, Davide

Die Rebellen von Salento

Eine elternfreier Raum wird zur Chance, erwachsen zu werden.

Teckentrup, Britta

Die Schaukel

Eine Schaukel, die am Meer steht, könnte Geschichten schreiben. Sie war ein Ort, voller Leben, Geschichten und Träume und hat viele Menschen über Jahre hinweg erlebt. Viele Erinnerungen des Lebens verknüpfen sich mit ihr. Eine bildliche Symphonie über das Wachsen, Werden und Vergehen. Aber was bleibt, ist die Erinnerung.

Lestrade, Agnes de

Die große Wörterfabrik

"Die große Wörterfabrik" ist eine faszinierende und lehrreiche Reise in die Welt der Worte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeistert. Das Bilderbuch, verfasst von Agnès de Lestrade und illustriert von Valeria Docampo, erzählt die Geschichte eines Dorfes, in dem die Menschen ihre Wörter kaufen und verkaufen müssen.

Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

Stuart, Scott

Echte Jungs wie du und ich

Was bedeutet es, ein echter Mann zu sein? Und wie können Jungs von heute zu Männern von morgen werden, die ein selbstbestimmtes und glückliches Leben führen. Mit seinen energiegeladenen Reimen ermutigt uns Scott Stuart, ein breiteres, umfassenderes Verständnis von Männlichkeit zu entwickeln. Denn den einen perfekten Mann gibt es nicht - dafür aber jede Menge Jungs wie du und ich, die jeden Tag zeigen, was einen echten Mann wirklich ausmacht.