Es wurden 604 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tetzner, Birge

Robin Hood

Die gestaltete Erzählung macht eine über 800 Jahre alte Erzählung lebendig: die Idealisierung eines Mannes vom Geächteten zum edlen Räuber, der es den Reichen nimmt und mit den Armen teilt - Robin Hood.

Melville, Herman

John Marr und andere Matrosen

Die Meisten werden Melville nicht anders kennen, denn als Schöpfer seines Opus Magnum - „Moby Dick“. Doch die Wenigsten wissen: Gerade dieser mächtige Roman von 1851 beendete seine publizistische Karriere. Die vernichtenden Kritik, die sich seiner Veröffentlichung anschloss, machte Melville so erfolglos, dass er das Publizieren fast vollständig aufgab. Erst kurz vor seinem Tod, im Jahre 1888, fand er den Mut zu einem erneuten Versuch, der Gedichtsammlung: "John Marr und andere Matrosen".

Heinz, Conny

Operation Grimm

Einige traurige und ziemlich heruntergekommen aussehende Märchenfiguren machen sich auf den Weg, um herauszufinden, warum die alten Märchen nicht mehr gelesen werden. Sie beraten, wie es gelingen kann, das zu ändern und die Leute in Stadt und Land wieder zu Märchen(vor)leserInnen zu machen. Glücklicherweise klappt ihr Vorhaben.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer der Barnaby Brocket

Die Brockets sind eine völlig normale Familie, bis Barnaby geboren wird: Er schwebt! Wie zu erwarten, versuchen die Eltern sein Anderssein zu vertuschen. Als das nicht mehr gelingt, lassen sie ihn ""aus Versehen"" fliegen. Damit beginnt Barnabys Reise durch alle Kontinente, bei der er anderen ""unnormalen"" Menschen begegnet. Barnaby überzeugt sie vom Wert ihrer jeweiligen Besonderheit und findet dadurch zu sich selbst. Er kehrt nach Hause zurück und stellt sich seinem Anderssein.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket legt gesteigerten Wert auf Normalität. Alles läuft wie gewünscht, bis ihr drittes Kind auf die Welt kommt, denn Barnaby ist recht ungewöhnlich. Barnaby schwebt. Diese Besonderheit macht aber nicht nur der Familie zu schaffen, schweben müssen ist auch nicht so einfach, denn die Welt ist hierfür nicht eingerichtet.

BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Newsome, Richard

Das Milliarden-Trio und die Stadt der sechs Tempel

Die 4 jugendlichen Freunde aus Australien, England und Indien wollen Urlaub in Indien machen. Doch der böse Mason Green will durch sie eine magische Saphirkiste finden. So geraten sie in äußerst gefährliche Situationen. Der 2. Band einer Trilogie.

Naoura, Salah

Auf der Jagd nach Dr. Wudu

Endlich ist das Geheimnis von Konrads Herkunft gelüftet, die Ferien stehen vor der Tür und seine Freundin Milli kommt zu Besuch. Doch plötzlich verschwindet seine magische Fähigkeit, Gegenstände durch Gedankenkraft zu bewegen. Er sucht Hilfe bei dem Heiler Dr. Wudu, der aber ein Betrüger ist. Mit Hilfe von telepathischen Tauben versuchen Konrad und seine Freunde die Betrüger zu überführen.

Happs - gaaanz vorsichtig öffnen!

Auf der Hauptsachtitelseite ist der Titel ""Das hässliche Entlein"" von H.C. Andersen durchgestrichen und durch die Warnung ""Happs - gaaanz vorsichtig öffnen!"" ersetzt. Gleich am Anfang des Märchens flitzt ein Krokodil vorbei das Buchstaben und Sätze verschlingt. Das Entlein versucht durch Wiegen des Buches, Schütteln und Zeichnen das Krokodil zu vertreiben. Am Ende verschwindet es durch ein echtes Loch im hinteren Buchdeckel.

Stamp, Emer

Das unwahrscheinlich geheime Tagebuch vom kleinen Schwein

Eine eigentlich schöne und originelle Geschichte für Erstleser - wäre da nur nicht die witzlose falsche Grammatik und Rechtschreibung...

Scherz, Oliver

Ben.

Für den fünfjährigen Ben ist es nicht immer ein Vergnügen, einen großen Bruder zu haben. er geht schon in die 3. Klasse und spielt oft lieber mit seinem Freund Paul. Zum Glück hat Ben auch eine Schildkröte, einen Opa, seine Mama. Manchmal ist er lieber ein Indianer, und im Nachbarstamm lernt er Ina kennen.