Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe

""Der Herr der Diebe"" erzählt die Geschichte von den Brüdern Prosper und Bo, welche auf eigene Faust nach Venedig fahren, um vor ihrer Tante in Deutschland auszureisen. Dort angekommen, werden sie von einer Gruppe Kindern aufgenommen, welche vom Herrn der Diebe angeführt wird. Daraufhin engagiert die Tante den Detektiv Victor, welcher Prosper und Bo suchen soll.

false

Warum wir Günter umbringen wollten

Eines Sonntagnachmittags, der einzige Tag an dem sich die Bauern Ruhe gönnen, wollen Freddy und seine Freunde auf einem Hof Eier stehlen und braten. Es ist März 1947 in Deutschland nach der verlorenen Krieg. Günter, der ""behinderte"" Flüchtlingsjunge, soll jedoch nicht dabei sein. Sie fürchten er könne sie verraten und versuchen ihn loszuwerden. Schließlich werfen sie ihn unter eine Lore. Das macht aber alles noch schlimmer. Damit die Wahrheit nicht herauskommt, wollen sie ihn umbringen.

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Nettingsmeier, Simone

Mein großes PIXI-Haus

Irgendwo, es könnte überall in einer Stadt sein, steht ein majestätisch wirkendes Haus. Hinter sechs Wohnungstüren - jeweils zwei in einem Stockwerk - gehen Kinder als Bewohner des Hauses allein oder mit Freunden auf Entdeckungsreisen und erleben alltägliche Situationen, die sich zu kleinen Abenteuern entwickeln: Auch Erwachsenen haben Angst vor Spinnen. Eine Katze hat Junge bekommen. Marie ist krank. Lilly darf beim Umzug helfen und noch einiges mehr.

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Schreiber, Sylvia

Professor Dur und die Notendetektive. W.A. Mozart

Professor Dur kennt sich sehr gut mit dem Komponisten Mozart aus. Um ihm eine Freude zu machen backen Lotte und Lasse Mozartkugeln. Diese wollen sie ihm anschließend in seine Werkstatt bringen. Dort treffen sie jedoch nur die Ratte Rigoletto an. Sie erzählt den beiden so einige lustige Details über den Komponisten.

Pullmann, Philip

Das Bernstein Telskop

Im dritten Teil der Fantasy-Trilogie wird die Abenteuerreise von Lyra und Will fortgesetzt. Zunächst muss Will mit Hilfe des magischen Messers Lyra befreien und beide machen sich auf, in das Reich der Toten hinabzusteigen, um ihrem Freund Roger zu helfen und eine alte Schuld zu begleichen. Lyra wird nach und nach bewusst, welche große Aufgabe sie erfüllen muss. Sie und Will sind mitten in einem Glaubenskrieg, dessen entscheidende Schlacht bevorsteht.