Tegetthoff, Folke

Neue Abenteuer von Pan Tau, Audio-CD

Mit Schirm und Melone geht Pan Tau durchs Leben und lässt sich dabei von "der großen Hand" leiten. Diesmal führt sie ihn zur Familie Urban und zu seinem Doppelgänger Alfons, dem verschollenen Bruder des Familienvaters. Diesen kann Pan Tau mit seiner Zauberei erfolgreich wieder zu seiner Familie führen. Dabei stellt er aber so manche bestehende Verhältnisse und Ordnungen auf den Kopf.

Nettingsmeier, Simone

Mein großes PIXI-Haus

Irgendwo, es könnte überall in einer Stadt sein, steht ein majestätisch wirkendes Haus. Hinter sechs Wohnungstüren - jeweils zwei in einem Stockwerk - gehen Kinder als Bewohner des Hauses allein oder mit Freunden auf Entdeckungsreisen und erleben alltägliche Situationen, die sich zu kleinen Abenteuern entwickeln: Auch Erwachsenen haben Angst vor Spinnen. Eine Katze hat Junge bekommen. Marie ist krank. Lilly darf beim Umzug helfen und noch einiges mehr.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Leseprofi - Die geheimnisvolle Schatzkarte

Ein Erstlesebuch mit einer spannenden Schatzsuche, welches Aussicht auf Seeräuber und Piraten gibt.

Lenz, Mai/

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Auf Opas Dachboden entdeckt Leon eine alte Karte. Er kann es kaum glauben: im Garten liegt ein Schatz vergraben! Zusammen mit Opa macht er sich auf die Suche

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

TomTom und seine Familie ziehen in die Villa Knisterburg ein und direkt nach dem Umzug macht sich das Haus auf, läuft auf Beinen los und mit ihm all seine Bewohner.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Der Einzug des Jungen TomTom mit seiner vielköpfigen Familie in eine Villa ist der Auftakt zu einem großen Abenteuer in dem sich fortbewegenden Haus, dessen Geheimnisse nach und nach ergründet werden müssen.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.