Es wurden 840 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Überraschung für Jasper

Der Hund Jasper erzählt von dem großen Problem, das er plötzlich mit seiner geliebten Familie hat. Zunächst stellt er die einzelnen Mitglieder mit ihren Eigenarten und Gerüchen vor. Danach beschreibt er das veränderte hektische Verhalten seiner Mitmenschen. Jasper ist deshalb ratlos und verzweifelt. Als endlich wieder Ruhe im Haus herrscht, glaubt Jasper, dass sich seine Familie die Überraschung im Wohnzimmer nur für ihn ausgedacht hat und ist ganz erfreut.

Lunde, Maja

Über die Grenze

Norwegen steht unter deutscher Besatzung im Jahr 1942. Gerda und Otto helfen einem jüdischen Geschwisterpaar, nach Schweden zu fliehen. Auf ihrem Weg müssen sie einige Gefahren bewältigen. Werden sie es rechtzeitig schaffen, bevor die deutschen Soldaten sie ergreifen?

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Ruten, Ellen

Ärger auf dem Reiterhof

Melina liebt Pferde. Sie würde so gerne Ferien auf einem Reiterhof machen, wie zwei ihrer besten Freundinnen. Doch Mamas Geld reicht nicht aus, oder mag sie am Ende gar keine Pferde? Aber ihre Mama hat einen Reiterhof entdeckt, den Melina nun in den Ferien besuchen darf. Dort findet sie auch schnell neue Freunde, zweibeinige und vierbeinige. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zum Inhalt zu beantworten.

Metcalf, Robert; McShee, Jacqui

you sing - ich sing - we sing

Zwölf traditionelle englische Kinderlieder, 10 Reime und Fingerspiele laden Vor- und Grundschulkinder zum Zuhören, Mitsingen und Nachsprechen ein.

Boisrobert, Anouck

tipp tapp

Per Tastendruck kann der Spieler am Computer eigene Welten entstehen lassen und auf vielfältige Weise das Bunte treiben beeinflussen. Das beiliegende Bildwörterbuch bietet dafür das nötige Sprachmaterial.

Velasco, Stefanie de

tigermilch

Nini und Jameelah sind unzertrennliche Freundinnen, lieben Sprachspiele und testen die Grenzen des Lebens aus, hemmungslos, ohne Tabus. Sie werden Zeugen eine Mordes und zerstreiten sich darüber, ob sie den wahren Mörder anzeigen oder dessen kleinen Bruder im Gefängnis lassen sollen. Sie können sich nicht entscheiden, das macht dann Ninis Freund - und alles verändert sich. Jameelah und ihre Mutter werden in den Irak ausgewiesen - Nini muss erneut ihren Platz im Leben finden.

Truijens, Aleid

normal war gestern

Die ich-erzählerin erfährt, dass ihr kleiner sohn an leukämie erkrankt ist. Ihr ganzes leben und das ihrer familie wird dadurch radikal geändert.

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Ein Bär und ein Siebenschläfer beginnen mit einfachen Tauschgeschäften, die für jeden ein Gewinn sein sollen. Durch gemeinsame Aktionen entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft und sie erkennen, dass es keiner Gegenstände bedarf und Wünsche und Zuwendung für geglückte Tage und ihre Freundschaft ausreichen.

L’Arronge, Lilli

ich groß du klein

Gegensätze und Diminutive finden sich in diesem wunderbaren Bilderbuch pointiert inszeniert gegenübergestellt.