Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kleine Gestalten,

1 2 3 Wie viele Vögel?

Erst die Ente, dann die Pelikane, die Schwäne, die Hühner... hier findet sich allerlei Federvieh zum fröhlichen Zählen zusammen!

Farina, Marcos

1 2 3 Wie viele Vögel?

Ein Mitzähl-Pappbilderbuch, das sowohl in mathematischer als auch in sprachlicher Hinsicht überzeugt.

Farina, Marcos

1 2 3 Wie viele Vögel?

Ein buntes Buch zum Zählen mit vielen unterschiedlichen Vögel und einer lustigen Überaschung für die Kleinsten. Möchtest du sie entdecken? Dann zähl einfach nur mit!

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seereise. Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Der argentinische Papieringenieur und Illustrator Gérard Lo Monaco gehört zu den international am weitesten verbreiteten und bekannten Pop-Up-Künstlern. Sie sind in vielen europäischen Ländern verbreitet. In "Ahoi! Eine Seereise" werden Schiffe vorgestellt.

Monaco, Lo

Ahoi! Eine Seerese: Eine Pop-Up-Geschichte über Schiffe

Ganz unterschiedliche Schiffe sind hier nicht nur zu sehen, sie erheben sich regelrecht plastisch aus dem Pop-up-Buch.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

Hellige, Hendrik

Alle meine Tiere

In diesem großformatigen Bilderbuch werden dreiundzwanzig Tiere dem jungen Leser vorgestellt. Jedes Tier hat seinen eigenen Namen, so heisst der Löwe Leo oder die Eule Emma. In kurzen Sätzen, die in Reimform gehalten sind, erfährt man etwas über die Tiere. Der junge Leser lernt die unterschiedlichsten Tiere kennen. Es gibt Tiere, die im Wald leben, im Fluss, im Dschungel, auf dem Bauernhof und an vielen anderen Orten.

Andersen - Die illustrierten Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem kunstvoll gestalteten Märchenbuch werden 11 weltbekannte Märchen von Hans Christian Andersen (1805 bis 1875) aktualisiert. Moderne Künstler aus aller Welt laden mit geheimnisvollen, hintersinnigen, wundersamen Illustrationen dazu ein, sich die Bildwelten der Märchen inhaltlich und ästhetisch zeitgemäß zu erschließen.

Andersen, Hans Christian

Andersen - Die illustrierten Märchen von Hans Christian Andersen

In dieser Sammlung sind zwölf Märchen der berühmten Vorlagen neu herausgegeben und von unterschiedlichen Künstlern aus verschiedenen Ländern modern illustriert. Das häßliche junge Entlein, des Kaisers neue Kleider sowie die kleine Meerjungfrau - die bekannten Standardwerke findet man hier alle. Bemerkenswert sind die Illustrationen, die sowohl aus unterschiedlichen kulturellen Zusammenhängen als auch mit ungewöhnlichen Techniken neue Ansätze zur Betrachtung des Inhaltes bieten.

Andersen, Hans Christian

Die illustrierten Märchen von Hans Christian Andersen

Das Buch enthält 11 Märchen von Hans Christian Andersen. Jedes Märchen wurde von einem anderen Künstler illustriert.

Klepeis, Alicia

Auf Safari! Was Afrikas wilde Tiere alles können

Der afrikanische Kontinent fasziniert auch seiner Tierwelt wegen. Im vorliegenden Sachbuch werden einige von ihnen vorgestellt und genauer erläutert.

Klepeis, Alicia

Auf Safari! Was Afrikas wilde Tiere alles können

Das Buch stellt verschiedene, in Afrika beheimatete Tiere und ihre besonderen Fähigkeiten vor. Dabei sind die einzelnen Einträge stets nach dem folgenden Muster aufgebaut: Die Darstellung beginnt mit einem beschreibenden Text, der die besonderen Fähigkeiten des jeweiligen Tiers anschaulich darstellt, es folgt eine Art Lexikoneintrag mit zentralen Merkmalen und in einigen Fällen wird zusätzliche eine Geschichte/Fabel, in der das Tier vorkommt, ergänzt.

Utnik-Strugata, Monika

Auf geht's nach Italien: Eine Reise ins Land von Pizza, Eiscreme und vielem mehr...

In diesem Sachbuch finden sich viele interessante Informationen über Italien.

Utnik-Strugala, Monika

Auf geht's nach Italien

Wer an Italien denkt, denkt direkt an Eiscreme, Pizza, Pasta, viel Kultur und vielleicht auch an guten Fußball. Und auf eine Reise in eben dieses Italien nimmt die Autorin Monika Utnik-Strugala ihre Leserschaft mit. Die vielen unterschiedlichen Bereiche, die wir mit dem Land am Mittelmeer verbinden, werden in kurzweiliger Form dargestellt, dabei kann das Buch die Themen natürlich nur anreißen und Interesse wecken.

Utnik-Strugala, Monika

Auf geht's nach Italien

Geschichten und Geschichte, berühmte Städte und die alten Römer, Lebensart und ganz viel Essen sollen den jungen Lesern Italien nahebringen.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Celas, Caroline

Bis zum Horizont

Ein herausforderndes Bilderbuch über eine Linie, die unser Leben strukturiert; auch dann, wenn wir sie gar nicht wahrnehmen.

Celas, Carolina

Bis zum Horizont

Der Horizont. So banal, immer da. Aber auch so weit und bunt und vielfältig zu betrachten!

Celas, Carolina

Bis zum Horizont

Ein heiteres, poetisches Bilderbuch, das seine Leser*innen mitnimmt auf eine Entdeckungsreise bis zum Horizont.

Lo Monaco, Gérard

Das Karussell der Tiere

Ein Pop-up-Bilderbuch, das sich beim Auffalten zu einem Karussell auffaltet und eine kleine Bühne für Entdeckungen und Erzählungen bietet.

Lo Monaco, Gérard

Das Karussell der Tiere

Eine verrückte Tiergesellschaft hat sich im Karussell eingefunden: Elefant, Affe, Nilpferd und noch viele weitere Mitfahrer sind bereit für die Fahrt.

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Das Bilderbuch "Das Leben und ich" mit dem Untertitel "Eine Geschichte über den Tod" handelt von einem Thema, über das nicht gerne gesprochen wird. In dem Bilderbuch ist der Tod eine dunkel gekleidete Frauengestalt, die an eine russische Babuschka-Puppe erinnert. Es werden die verschiedensten Lebensphasen und auch Schicksalssituationen erwähnt, in denen der Tod eintreten kann. Mit vielen farbigen Bildern und kurzen Textsequenzen wird Kindern das Thema Tod näher gebracht.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod

Der Tod stellt sich vor – und auch seine Arbeit. Er gehört dazu und Angst braucht man vor ihm keine zu haben. Ein poetisches Buch über die ewige Endlichkeit.

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Der Tod – was ist das? Wie sieht er aus? Was macht er? Warum kommt er? Kommt er auch zu mir? Das zu verstehen, fällt Kindern sehr schwer. In diesem Buch stellt der Tod sich vor.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod.

„Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod“ ist genau dies - unglaublich liebevoll, weich und verständnisvoll, mit wunderbaren Illustrationen versehen.