Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Daughtry, Mikki; Lippincott, Rachael

All this time, Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kimberley sind schon in der Schule ein Traumpaar mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Doch nach einem Schulfest macht Kim unerwartet Schluss mit Kyle. Sie erleiden einen Unfall, der für Kim tödlich endet und Kyle für viele Wochen ins Krankenhaus und in ein tiefes Koma zwingt. Zwischen Wachen und Halluzinieren verliebt sich Kyle in Marley. Auch sie hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich.

Reynolds, Jason

Asphalthelden

In „Asphalthelden“ erzählt der Autor Jason Reynold, was so alles auf dem Nachhauseweg geschehen kann. Es sind auf dem ersten Blick lustige Schul-Geschichten, die aber meist einen sehr bitteren Kern haben. Sie zeigen auch, wie sehr sich die Kinder einer Klasse unterscheiden.

Reynolds, Jason

Asphalthelden

In zehn kleinen Geschichten erzählt Jason Reynolds von der Poesie des Alltags am Beispiel des Heimwegs von der Schule.

Reynolds, Jason

Asphalthelden

In zehn kurzen Geschichten erzählt der Autor kleine und große Vorfälle, die Schülerinnen und Schüler einer amerikanischen Mittelschule auf dem Heimweg vom Unterricht erleben.

Reynolds, Jason

Asphalthelden

„Geschichten vom Schulweg“, das hört sich nicht nach großem Abenteuer an. In zehn Geschichten wird erzählt, was Kinder in dieser erwachsenenfreien Zone so erleben. Und zwischen Tragödien und Komödien kann hier alles vorkommen.

Reynolds, Jason

Asphalthelden

Wie oft wird das Thema „Schulweg“ in der Kinder- und Jugendliteratur thematisiert? Jason Reynolds, erfolgreicher und vielfach ausgezeichneter Autor, hat sich für dieses scheinbare Randthema entschieden. In zehn Kurzgeschichten lässt er die Leser*innen in das Leben ganz unterschiedlicher junger Menschen eintauchen.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Eine ereignisreiche Nacht, die eine junge englische Polizistin mit dem lange gesuchten Anführer einer Jugendbande auf der Flucht verbringt

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.

Oliver, Lauren

Broken Things Alles nur kein Spiel

In einer amerikanischen Kleinstadt geraten zwei dreizehnjährige Mädchen und ein Freund in den Verdacht, ihre gleichaltrige Mitschülerin grausam ermordet zu haben. Beweisen kann die Polizei nichts, aber fünf Jahre lang werden die drei als „Monster“ von der Bürgerschaft geächtet. Dann aber gelingt es mit Hilfe von Freunden, den wahren Täter zu finden.

Golien, Marie

Cainstorm Island. Der Gejagte

Eine atemlose Flucht durch das ärmliche Gebiet aus Emilios geteilter Welt. Eine Geschichte aus der Sicht eines 17-jährigen, der mit seiner Familie und seinen Freunden gegen das System kämpft.

O'Shaughnessy, Kate

Das Glück wartet nur bis um vier

Die elfjährige Maybelle, genannt May, lebt mit ihrer Mutter Gemma in einer Wohnmobilsiedlung. Da Gemma zwei Jobs hat, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, ist May viel allein. Von ihrem Vater kennt sie nur die Stimme und sein ansteckendes Lachen auf einer Sprachnachricht eines alten Handys ihrer Mutter. Zufällig hören die beiden auf einer Autofahrt genau diese Stimme im Radio, und bei ihren heimlichen Nachforschungen findet May heraus, dass der Sender, bei dem ihr Vater arbeitet, einen Gesangswettbewerb veranstaltet und dass er einer der Juroren ist. Dann erhält ihre Mutter für drei Wochen ein lukratives Jobangebot, und eine Nachbarin aus der Siedlung, Mrs Boggs, erklärt sich bereit, Mays Betreuung zu übernehmen. May glaubt, dass endlich ihre Chance gekommen ist, ihren Vater kennenzulernen, und sie meldet sich beim Wettbewerb an. Doch wie soll sie allein nach Nashville Tennessee kommen? Da erweist sich wider Erwarten Mrs Boggs als die Retterin in der Not.

O'Shaughnessy, Kate

Das Glück wartet nur bis um vier

Die elfjährige Maybelle wächst bei ihrer Mutter auf und möchte unbedingt wissen, wer ihr Vater ist. Die Auskunft wird ihr aber von ihrer Mutter verweigert, um ihr eine Enttäuschung zu ersparen. Das Mädchen hat durch Zufall auf deren Handy-Anrufbeantworter eine Nachricht ihres Vaters entdeckt und deshalb erkennt sie ihn als Sprecher einer Musiksendung. Als der Sender einen Gesangswettbewerb veranstaltet, muss May unbedingt hin – hinter dem Rücken ihrer Mutter.

Berner, Rotraut Susanne

Das große Karlchen-Vorlesebuch

Dieses Buch stellt alle Abenteuer von Karlchen zusammen. Karlchen ist ein kleiner Junge, dessen Geschichten aus seinem alltäglichen Leben erzählen. Da dreht es sich um seine Familie, seine Freunde und seine Haustiere.

Schneider, Antonie

Das große Weihnachts-Wunderbuch

Die Weihnachtszeit ganz bewusst erleben – mit Geschichten, Gedichten, Bastel- und Backideen. Jeden Tag vom 1. Dezember bis zum 6. Januar finden sich neue Anregungen.

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel

Glücksbäckereien, Zauberschulen, magische Blumenläden...das sind phantastische Trends der aktuellen Kinderliteratur. Nun also ein Hexenhotel: Hier wird gezaubert, gehext und verwirrt. Realistische und phantastische Welt treffen aufeinander, mit Rosalie steht eine freundliche Hexe in Bibi Blocksberg-Tradition im Fokus. Kann man lesen, muss man aber auch nicht.

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel. Auch Hexen brauchen Urlaub

Ein Hotel für Hexen mit besonderer Attraktion: die Menschenwelt. Doch die Nachbarstochter entdeckt schnell, dass hier was nicht stimmt. Eine unterhaltsame Geschichte für alle, die Freundschaftsgeschichten mögen.

Greenfield, Amy B.

Das verschwundene Amulett

Kater Ra geht es gut: Er ist Pharaos Kater und im alten Ägypten hat er damit eine privilegierte Stellung, die ihm ein Luxusleben einbringt. Doch auch dieses kann manchmal langweilig sein. Als ein Amulett der königlichen Gemahlin gestohlen und ein junges Dienstmädchen verdächtigt wird, lässt sich Ra von der Küchenkatze Miu überreden ihr zu helfen. Gemeinsam mit dem Käfer Kephri beginnt er zu ermitteln...