Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Wie es 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher, das erlebt die 16- jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert. Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher und im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen.

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Ein Meteoriteneinschlag verändert das bisherige Leben von Titus und Freundin Vicki ziemlich nachhaltig: Eine außerirdische und sehr bösartige Lebensform hat ihre Gehirn-Festplatte im letzten Moment durch einen Sturz auf die Erde gerettet und sucht nun ein neues Zuhause für ihre geistigen Kapazitäten. Da kommt Titus, 11 Jahre alt und Loser von Beruf, gerade recht... Ab sofort sieht er nur noch aus wie ein kleiner Junge! Admiral Skink ist angesagt, Titus hat nicht mehr viel zu melden. Oder?

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Bray, Libba

Aller Anfang ist böse

In ihrer Kleinstadt in Ohio fühlt sich für die aufmüpfige Evie wie in einem Gefängnis. Als sie sich einmal daneben benommen hat, wird sie zu ihrem Onkel Will nach New York geschickt. Für sie keine Strafe, denn jetzt beginnt das wahre Leben. Mit Gleichaltrigen macht sie Manhattan unsicher, doch sie alle verbergen ihre schlimmen Erinnerungen und bösen Träume. Durch Will, der als Berater in einem Mordfall fungiert, wird Evies Spürsinn geweckt. Sie ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat.

Pichon, Liz

Alles Bombe (irgendwie)

""Alles Bombe (irgendwie)"" ist der 3. Teil der Comic-Roman Reihe ""Tom Gates"". Tom erzählt aus der Ich-Perspektive aus seinem Leben. Sein Geburtstag steht vor der Tür und er will eine Party in einem spektakulären 3-D-Dino-Dorf feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem regulären Schulbetrieb muss er dafür sorgen, dass seine Oma keine Würstchentorte backt, dass sein Vater nicht auf der Schuldisko im Dino-Kostüm als DJ auflegt und dass seine Schwester ihm seine Pläne nicht vermiest.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die zehnjährige Astrid hat einen Plan, sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Auf einer Insel soll die Zusammenführung stattfinden. Doch es wird alles anders als geplant, es befinden sich noch andere Leute auf der Insel und plötzlich befinden sich alle in höchster Gefahr. Mit Unterstützung von Milo, dem Einsiedler, schaffen sie es, die Entführer auszuschalten und von der Insel zu fliehen. Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Astrids Eltern sind geschieden. Abwechselnd lebt sie bei Mama und Papa und deren jeweiligen neuen Lebenspartnern. Doch damit will sich die fast Elfjährige nicht länger abfinden. Sie lockt ihre Eltern auf eine einsame Insel, damit sie sich erinnern, wie schön es war, als sie alle noch gemeinsam Urlaub gemacht haben. Doch dort geraten sie unerwartet in einen Kriminalfall.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die 11-jährige Astrid hat einen tollkühnen Plan, um ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Sie lockt beide auf ihre ehemals gemeinsame Ferieninsel und hofft, dass die dortige Abgeschiedenheit das Übrige tut. Bis dahin geht der Plan auch auf, doch auf der „Teufelsinsel” beginnt das Abenteuer. Nachdem die Boote verschwinden, sitzen alle auf der Insel fest und geraten in eine kriminelle Entführung. Ob der geheimnisvolle Einsiedler Milo Milodragovitch letztendlich aus der Patsche hilft?

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Linus wird gekidnappt und wacht in einem unterirdischen Bunker auf. Eine geräumige Wohnung mit Minimalausstattung sieht er, den Entführer dagegen nie. Nach und nach kommen fünf weitere Opfer - sie harren aus, Linus beschreibt ihr Leben und wie einer nach dem anderen stirbt, zuletzt er selbst.

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Als ein 16-Jähriger auf offener Straße überwältigt und in einen Bunker gesperrt wird, beginnt dieser Thriller. Es folgen weitere fünf Opfer und Linus schreibt als Ich-Erzähler dieses Tagebuch. Gibt es einen Weg aus dieser Zwangssituation?

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Sechs Personen werden scheinbar wahllos aus ihrem Tageslauf herausgegriffen, entführt und in einem Bunker gefangen gehalten. Da alle Fluchtversuche scheitern, arrangieren sich die Entführten miteinander in einer Lage, die immer bedrohlicher wird.

Shulman, Dee

Century Love - Die Liebe fragt nicht nach dem Morgen

Eva ist von Sethos durch einen Kuss mit einem gefährlichen Virus infiziert worden. Sie überlebt,ist jedoch schwer krank, recherchiert mit Sethos über die Umstände, die zur Verbreitung führen und gerät zusammen mit ihm in größte Gefahr.

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit

Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Tam, ein 12-jähriger laotischer Junge, soll für seine Familie Geld verdienen und bekommt Arbeit auf einer Bärenfarm. Er muss den Bären Galle abzapfen, die von einem chinesischen Arzt als Medizin gegen Krankheiten, z. B. Krebs, für viel Geld verkauft wird. Tam leidet mit den Bären, kann sie jedoch retten und zusammen mit seinem Großvater in einem Tierreservat für die spätere Auswilderung aufpäppeln.

Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Ein großer Einschnitt in Tams Leben ist die Umsiedlung aus den geliebten Wäldern in ein neues Dorf. Als Tams Vater durch einen Blindgänger aus dem Krieg getötet wird, muss Tam sein neues Dorf wieder verlassen, um für den Unterhalt der Familie in der Stadt zu arbeiten. Die Arbeit auf einer illegalen Tierfarm verlangt ihm alles ab und die Menschen, für die er arbeiten muss, zeigen ein unmenschliches Gesicht. Eine schwere Zeit beginnt für Tam.