Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

Himmel ohne Sterne - Der lange Weg nach Palästina

Leah und Jannek haben als Kinder oft miteinander gespielt. Während der Zeit des Nationalsozialismus kommen sie in verschiedene Konzentrationslager, die sie beide mit viel Glück überleben. Per Zufall treffen sie sich 1946 in München wieder. Ihr Traum ist die Einwanderung nach Palästina und das Leben in einem jüdischen Staat. Allerdings ist die Einreise politisch nicht erwünscht. Um dennoch nach Palästina zu gelangen, schließen sie sich einer jüdischen Untergrundorganisation an. Unter unsäglichen Schwierigkeiten und Strapazen gelangen sie nach Palästina. Aber ihr Traum, dort eine Zukunft aufbauen zu können, erfüllt sich nicht! Statt dessen werden sie immer wieder in Anschläge und Kämpfe verwickelt.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Nachdem die Kurzhosengang durch ihren Fernsehauftritt berühmt wurde, kehren sie nach Okkerville zurück. Dann verschwindet Zement, ein Bandenmitglied, und die übrigen fangen an, ihn zu suchen. Es gibt gleich mehrere Verdächtige und außerdem müssen sie sich immer wieder der gnadenlosen Pauligang stellen.

PRAXMAYER, CLAUDIA

Bienenkönigin

Mel hat von ihrer Großmutter Nana die besondere Gabe geerbt, über Singen mit Bienen in Kontakt treten zu können. Daher freut es sie ungemein, als sich ein Bienenstock im Garten der alten Villa in einem Baum ansiedelt. Doch plötzlich ist diese Harmonie in großer Gefahr.

PRAXMAYER, CLAUDIA

Bienenkönigin

Melissa lebt in einer Community in San Francisco, gemeinsam mit Ozzy, der wunderbare Origamifiguren faltet und Technik studiert, dem Hausbesitzer Josh, der an altern Wohngemeinschaftsträumen mit gemeinsamen politischen und sozialen Ideen anknüpfen will und als Redakteur arbeitet und schließlich der Asiatin Coco, die Computertechnik studiert. Melissa ist auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens, bei dem sie ihre vom Vater vermittelten Kochkünste und die Fähigkeit, mit Bienen reden/singen zu können, verbinden kann. Als eine als schwarze Biene getarnte Drohne versucht, ihren Bienenstock zu vergiften, sind alle in heller Aufregung und erkennen, dass das verstärkt einsetzende Bienensterben in den USA bewusst herbei geführt ist. Gemeinsam decken sie ein Komplott auf, dessen Ziel es ist, das weltweite Bienensterben zu forcieren und damit die Abhängigkeit der Landwirtschaft von künstlichen Bestäubungsdrohnen = Bee-Bots zu erzwingen. Die Firma ZooMorph würde mit ihrem Monopol unendlich viel Geld verdienen.

PRAXMAYER, CLAUDIA

Die Bienenkönigin

Eine alte Villa in San Francisco, fünf große und tausende kleine fleißige Bewohner – das ist der Beehive, die Wohncommunity, in welcher die neunzehnjährige Mel seit Kurzem lebt. Das Bienenvolk im Garten ist ihre größte Freude, denn als Bienensängerin hat sie eine ganz besondere Verbindung zu den Tieren. Als jedoch plötzlich seltsame, schwarz-metallische Bienen auftauchen, sind nicht nur Mels Bienen, sondern auch sie selbst und ihre Freunde in Gefahr.

PRAXMAYER, CLAUDIA

Bienenkönigin

Mel ist eine "Bienenflüsterin" - woher auch immer das kommt. Dank dieser Fähigkeit kann sie Bienenvölker vor invasiven künstlichen Bienen schützen, die anscheinend mit dem Ziel konstruiert wurden, alle Bienenvölker auszurotten.

Hunt, Elisabeth Singer

Geheimagent Jack. Auf der Jagd nach dem Dinosaurier

Der 9-jährige Jack arbeitet heimlich als Agent bei einer geheimen Organisation und verfügt als solcher über eine magische Ausrüstung. Auf seiner neuesten Mission erlebt er dramatische Momente beim Zusammentreffen mit einem lebendigen Allosaurus in der Jetztzeit. Nur der beherzte Einsatz seiner außergewöhnlichen Ausrüstung verhindert eine Katastrophe.

Niestrath, Angelika; Hüging, Andreas

Roki - Mein Freund mit Herz und Schraube

Paul lebt mit seiner Mutter in einem Haus, in dem diese einen Kiosk betreibt. Immer wieder kommt es in der Wohnung mit dem Kiosk zu ungeklärten Stromausfällen. Vor einiger Zeit hatte Pauls Mutter das Lager hinter dem Kiosk an einen Mann vermietet. Dieser Mann ist Wissenschaftler. Und damit beginnt die Geschichte von Paul und seinem neuen Freund.

Meriano, Anna

Love, Sugar, Magic Fünf Schwestern und ein Zauberspruch

Love, Sugar, Magic – genau diese Zutaten verwendet die Autorin für ihr Buch. Auf über 320 Seiten erzählt sie von einer Magierfamilie, die vor allen mit Hilfe von Zucker und anderen süßen Zutaten das Leben ihrer Mitmenschen positiv beeinflussen und ihnen helfen will. Nur die jüngste Tochter muss die Zauberei noch lernen und lässt dabei einen Mitschüler schrumpfen...

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

1914. Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Vater und Bruder des 14-jährigen Paul ziehen voller Begeisterung in den Krieg. Doch schon bald kommt alles ganz anders als erwartet. Die Soldaten an der Front erleben Schreckliches und auch für die Familie zu Hause beginnt eine sorgenvolle Zeit.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul ist 14 Jahre alt als der Erste Weltkrieg beginnt. Sein Vater und sein Bruder melden sich freiwillig und ziehen begeistert in den Krieg. Sie werden, wie Millionen andere Soldaten auch, nicht zurückkommen. Paul berichtet vom Leben zu Hause in diesen Jahren.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Große Worte werden zu nichtigen Aussagen. Krieg führt zu Elend, Hunger und Tod. Ein Buch über Paul mit all seinem Unglück, seiner Liebe, seiner Naivität und seiner Traurigkeit.

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der kleine Bär ist traurig, weil er nur schwarzweiß ist. Er fordert vergeblich von seinem Zeichner Farben, macht sich dann selbst auf den Weg in die Welt und findet das Rot, das Blau und das Gelb…

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Dass der Zeichner ihn nur schwarz-weiß gemalt hat, macht den Bären sauer. Er möchte lieber ein farbenfrohes Leben führen. Also beschließt er, eines Nachts sein Buch zu verlassen, um überall in der Welt ein paar Farben zu finden, mit denen er koloriert werden kann. Auf seiner Reise findet der Bär endlich, was er sich seit Beginn an wünscht: Farbe.

Siegner, Ingo

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Der Bär ist traurig. Er ist nur schwarzweiß und würde doch so gerne farbig sein.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

„Ich bin eine Katze genau wie ihr“ behauptet der kleine Kater Simon. Doch Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger sind da ganz anderer Meinung. Kann Simon die Skeptiker überzeugen?

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Simon die Katze besucht die Verwandtschaft – doch die tut sich schwer, in Simon einen Artgenossen zu erkennen.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

»Ich bin eine Katze wie ihr!« Als Simon, der kleine getigerte Hauskater, auf Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger trifft, behauptet er selbstbewusst: »Ich bin eine Katze wie ihr!!!« Die Großkatzen aber haben nur Gelächter für den kleinen Kater übrig und nennen viele Gründe, warum er nicht zur Katzenfamilie gehören würde. Doch das schlaue Katerchen schlägt die Großkatzen mit ihren eigenen Argumenten ... Ein Buch über Toleranz für alle, die ein bisschen anders sind.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Eine „tierische“ Geschichte über Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Ein kleiner Kater namens Simon möchte zur Katzenclique dazugehören. Doch zu Beginn lassen Löwe, Tiger, Panther, Gepard und Puma ihn böse auflaufen. Wie dem kleinen, cleveren und mutigen Kater es schließlich doch noch gelingt, akzeptiert und aufgenommen zu werden, erzählt das Bilderbuch auf humorvolle und bezaubernde Weise.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder

Der vierte Band der bekannten Kinderbuchreihe wartet mit einem neuen Abenteuer auf, dem sich die vier Helden stellen müssen. Diesmal geht es nach Sibirien, und das ist noch nicht das Ziel der Reise.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang - und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang wird diesmal in ein Abenteuer mit einer Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft hineingezogen. Sie sollen die Hinterlassenschaft der Brüder Karamasov allein erben. Dazu müssen sie verschiedene Abenteuer erleben, nach Russland reisen, die Eltern der Brüder finden, und man weiß nie, was gerade noch real ist oder schon wieder Fiktion. Dies ist der 3. Band der neuen Serie.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang & Das Testament der Brüder

Nach dem tragischen Tod der Brüder Alexi und Iwan Karamasow, beide Cinematographen, die siebzig Jahre lang das Kino in Okkerville führten, macht sich der Notar Samuel Porter auf den Weg, um das Testament der Brüder im Rathaus der Stadt zu verlesen. Sein Besuch hat für ganz Okkerville massive Auswirkungen und für die Kurzhosengang (Snickers, Island, Rudolpho und Zement) und einzigen Erben, beginnt augenblicklich ein unheimliches, rätselhaftes und aufregendes Abenteuer, in dem in einer Zeitreise ein Ereignis das andere jagt.