Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Ein Sachbilderbuch für alle großen und kleinen Gartenfreunde die ins naturnahe und achtsame Gärtnern einsteigen wollen.

Maguire, Kay

Ein Jahr im Garten

Der kleine angehende Gärtner wird in einer kinderfreundlichen Anleitung in die Grundlagen des nachhaltigen Gärtnerns eingeführt. In einer Art Schulung nimmt er die Natur mit seinen Sinnen und bei der Arbeit bewusst wahr, um hieraus Spaß, Glück und Erfolg für sich abzuleiten.

Engler, Michael

Das alles sind WIR

Lars und Lina sind gute Freunde. Heute ist ihr erster richtiger Schultag. Der aber verläuft vollkommen anders als Lina hofft.

Engler, Michael

Das alles sind wir

Der erste Schultag nach der Kindergartenzeit. Lars und Lina würden am liebsten nebeneinander sitzen, aber dann merken sie schon während der Vorstellungsrunde, dass es auch spannend werden kann, die anderen Schüler besser kennen zu lernen.

Engler, Michael

Das alles sind wir

"Am Schulhof verabschiedet sich Lars von seiner Mama, während Lina ihrem Papa einen Abschiedskuss gibt. Danach gehen sie Hand in Hand ins Schulgebäude...." LARS und LINA sind Schulanfänger und beste Freunde. Das Bilderbuch erzählt, was sie gemeinsam mit anderen Kindern den ersten Schultag in der SEEHUNDKLASSE erleben.

Engler, Michael,

Das alles sind WIR

Lina und Lars sind gute Freunde und gehen gemeinsam in eine Klasse. Doch die Schule ist anders als Lina erwartet hat. Lars findet schnell Anschluss zu den anderen Kindern. Lina hat da noch Schwierigkeiten. Gemeinsam können sie dieses Problem lösen, denn Lars ist ein guter Freund und steht Lina immer zur Seite.

Engler, Michael

Das alles sind WIR

Die befreundeten Kinder Lars und Lina erleben ihren ersten richtigen Schultag, der beide in unterschiedliche Gefühlswelten führt: Freude und Spaß beim einen, Trauer und Verletztheit bei der anderen. Während Lars in der ersten Pause schon neue Freunde findet und Spaß beim Ballspielen hat, wird Lina von einem anderen Mädchen geärgert und ausgeschlossen. Das geht gar nicht, findet Lars und ergreift entschlossen Partei für Lina. Die Schule ist doch für alle da!

Nopola, Tiina; Nopola, Siniika

Chaoskrümel & Nervensäge

Benni ist total gefrustet, als ihre große Schwester ins Feriencamp fährt. Doch alles entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer, als sie Huhn Anita zur Gesellschaft bekommt und damit alle ordentlich nervt.

Nopola, Tiina; Nopola, Sinikka

Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!

Sommerferien in einem Feriencamp wie die ältere Schwester? Langweillig, denn da gibt es doch viel spannendere Abenteuer zu Haus zu erleben.

Delforge, Hélène

Papa

Das Buch stellt eine emotionsreiche Zusammenfassung des Vaterseins aus verschiedenen Perspektiven dar.

Wagner, Eva

Mein großes Soundbuch Vögel

Eine Auswahl der inländischen Vogelwelt wird in diesem Buch visuell, akustisch und durch kurze Texte dargestellt.

Ottenschläger, Madlen

Otto fährt los. Ein Sommer in Schweden

Otto ist ein alter Campingbus mit menschlichen Zügen, der eine junge Familie mit zwei Kindern nebst Hund nach Schweden führt. Dort erleben sie eine Bullerbü-Idylle, von der sie sich am Ende des Urlaubs nur schwer trennen können.

Ottenschläger, Madlen

Otto fährt los - Ein Sommer in Schweden

Otto, der Reisebus, fährt los - mit seiner Ferienfamilie einmal durch Südschweden und diese Reise wird sehr abwechslungsreich. Sie besuchen eine befreundete Familie auf ihrem Bauernhof, sie fahren zu den Schären und schwimmen im Meer. Ein ganz besonderer Höhepunkt wird das Mittsommerfest.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Wenn es nach Salz, nach Glück und nach Sonnenschein riecht, ist Sommer. Niemand ist allein und das Leben unbeschwert – in der Geschichte eines Hauses und eines Mädchens.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Ein kleines blaues Haus am Meer wird jeden Sommer von einem kleinen Mädchen und seinen Eltern besucht. Den Rest des Jahres über wartet das Haus auf das kleine Mädchen.

Wnuk, Oliver

Kasi Kauz und der Maulwurf, der fliegen wollte

Der Frühling bewirkt sein jährliches Wunder, es grünt und blüht in der Natur. Die Tiere des Waldes sind glücklich. Doch auch sie haben Wünsche. Matze Maulwurf träumt vom Fliegen, es ist sein sehnlichster Wunsch. Sein Freund Kasi Kauz unterstützt ihn natürlich. Aber Fliegen ist nicht einfach. Zum Glück hat er aber gute Freunde.

Nowicki, Artur

Alles drin! Die ganze Welt der Fahrzeuge

Der Titel "Alles drin!" ist gut gewählt: Im Buch sind eine große Zahl so unterschiedlicher Fahrzeuge wie Rettungswagen, Feuerwehrlöschfahrzeuge, Polizeistreifenwagen, Imbissmobile, Segelboote und Büchereibusse drin. . . und es wird in vielen detailgetreuen Abbildungen alles aufgeführt, was in das jeweilige Fahrzeug hineingehört! Da gibt es jede Menge interessanter Dinge zu entdecken und zu lernen.

Maas, Annette

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Wer ein gutes Sachbuch zu Ausscheidungen von Tieren sucht, kommt hier auf seine Kosten. Unzensiert und witzig bringt "Ganz große Kacke" Informationen über die Verdauung einzelner Tierarten mit und ist damit alles andere als Kacke.

Maas, Annette

Ganz große Kacke! Das tierische Haufenbuch

Warum kacken Vögel vorzugsweise auf rote Autos? Warum essen manche Tiere ihr Geschäft oder legen die Kacke anderer Tiere in ihr Nest? Was hat der weiße Sand in der Karibik mit Papageienfischkacke zu tun? Können Tiere pupsen? Warum würden wir ohne Insekten ganz schön beschissen dastehen? Fragen über Fragen, auf die dieses informative Sachbilderbuch eine Antwort weiß.