Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer wohnen, ohne dies voneinander zu wissen, auf einer uralten Ritterburg. Als die Beiden eines Abends Hunger haben, treffen sie genau zur Geisterstunde zufällig in der Küche aufeinander.

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Ein kleiner Ritter zieht in eine Burg ein, die schon seit 200 Jahren von einem Ungeheuer bewohnt wird. Beide wissen nichts voneinander und fürchten sich sehr vor eigenartigen Geräuschen, die sie in der Burg hören.

Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Der Ritter ohne Furcht zieht in die alte Ritterburg ein, in der seit 200 Jahren das fürchterliche Ungeheuer im Burgverlies wohnt. Beide wissen nichts voneinander und als sie nachts dann vom Hunger geplagt in die Küche wandern, treffen sie aufeinander. Und aus dem ersten Schreck entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf Alle Bilderbuchgeschichten

Das Schäfchen zählen für viele Kinder ein Ritual zum besseren Einschlafen sein kann, wissen wir. Aber das es so spannend und abenteuerlich dabei einhergehen kann, das ist neu. Doch lest selbst was passiert, als Emma mal wieder Schäfchen zählt und dabei dem 99. Schaf begegnet, mit dem es in drei Geschichten Unvorstellbares erlebt. Viel Freude!

Uebe, Ingrid

Quatschohr, der lustigste Hase der Welt

Das Kuscheltier, Hase Quatschohr, hat anstelle eines Schwänzchens einen grünen Knopf und mit dem kann es zaubern. Immer bei Vollmond wird das Häschen lebendig und dann beginnt das Abenteuer. Gemeinsam mit Lilli schleichen sie durchs Haus und denken sich witzige Spiele aus. Quatschohr hat immer klasse Ideen. Du wirst schon Sehen, oder Lesen!

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos: Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Maja lebt alleine mit ihrer Mutter. Jedes Jahr haben sie einen Stand auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. In diesem Jahr ist aber nicht nur der Weihnachtsmarkt an sich eine Herausforderung, sondern auch der fiese Weihnachtsmann und die fiese Cleo treiben ihr Unwesen.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos. Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Auch heuer hilft Maja ihrer Mam, der Mandel-Maria, auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. Nur, diesmal ist es total chaotisch. Mam ist hochschwanger, Freund Jan weg und ein verdächtig-fieser Weihnachtsmann terrorisiert das Marktvölkchen. Am 6. Dezember liegt er dann tot in der Streuguttonne und der Krimi beginnt. Ein komischer Kommissar schnüffelt herum, Polizei rückt an und Maja soll spionieren. Schließlich endet der Krimi wie jeder gute Krimi und diesmal sogar mit einem Christkind.

Walko,

Das wunderbare Weihnachtsfest

Am Vorweihnachtstag bereiten sich alle Tiere auf das Fest vor und freuen auf das Verschenken ihrer liebevoll hergestellten Geschenke. Doch dann zerstört ein abgebrochener Ast die Wohnung des Hasen Jakob und ein fremder Kauz bricht ins Eis ein und wird von den Waldtieren gerettet. Weil alle so gut zusammenhalten und sich gegenseitig helfen, wird es doch noch ein sehr schöner Weihnachtsabend mit überraschenden Geschenken für jeden.

Schomburg, Andrea

Schöne Bescherung

Die Geschichte wie der Weihnachtsmann auf einen Motorschlitten umsteigt, sich mit Navi verfährt und die Waldfee kennenlernt wird in Reimform erzählt. Mit ihrer Hilfe kann er die Geschenke pünktlich verteilen und sie willigt ein, die Weihnachtsfrau zu werden. Witzige Illustrationen geben der Geschichte noch einige Interpretationsansätze.

Mennen, Patricia

10 wollige Schäfchen

Zehn wollige Schäfchen beginnen gemeinsam ihren Tag. Von Erlebnis zu Erlebnis macht immer ein Schaf nicht mehr weiter mit und es werden immer weniger Schafe. Am Schluss kehrt das letzte Schaf zum Schlafen nach Hause und dann sind wieder alle zehn Schafe beisammen. Das Zählen bis 10 und das Rückwärtszählen wird gefördert. Dazu gibt es für jedes Schaf einen wolligen Punkt aus Fell, auf den das Kind beim Zählen zeigen kann.

Mein großer Märchenschatz

Eine schön ausgestattete Märchensammlung für die ganze Familie: 19 meist bekannte Märchen von den Brüdern Grimm, H. C Andersen, W Hauff und Perrault wurden bearbeitet und nacherzählt.

Ruebenstrunk, Gerd

Rebellen der Ewigkeit

John Taylor geht auf Sinkflug durch die Wolkendecke zurück zum Flugzeugträger. Doch der ist verschwunden - da ist nur eine leere Wasserfläche, bis zum Horizont. Marcus Toppur staunt: Er steht vor einem Loch - dort, wo er vor drei Tagen eine Schaltanlage in Betrieb nahm. Eddy Rubinato kommt ins Schwitzen, es ist zehn Uhr morgens, 35 Grad heiß und sämtliche Konten der Bank sind verschwunden.