Es wurden 319 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
/Hrsg.), Lindholm

Das Traumlied des Olav Åsteson. Eine altnorwegische Jenseitsvision

An einem Julabend legt sich Olav Åsteson zum Schlafen nieder und unternimmt im Traum eine Fahrt durch das Toten- und Himmelsreich. Erst am „trettondag“, am 6. Januar, wacht er aus seiner Jenseitsvision auf und reitet zur Kirche, um dort von den Geschehnissen zu berichten, vor allem vom Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen und von der Bestrafung der Sünder - eine mittelalterliche Jenseitsvision aus Norwegen.

Johanson, Irene

Das alte Testament für Kinder

Stark zusammenfassende Nacherzählung der Texte aus dem Alten Testament für die Vermittlung für Kinder.

Kaiser, Jan

Das dauert noch ein bisschen

Was ist rund und weich und dauert noch ein bisschen? Bo ist ein Meister im Rätselraten. Aber die neue Aufgabe seiner Schwester Pia ist alles andere als einfach.

Kaiser, Jan

Das dauert noch ein bisschen

Manchmal fragt man sich wie lange etwas wohl noch dauern wird und wann endlich die Zeit vorbei ist. Genauso geht es Bo, der in dem Bilderbuch „Das dauert noch ein bisschen“ ein Rätsel von seiner Schwester gestellt bekommt. Er flitzt durch die ganze Wohnung, findet aber keine Lösung...ob er das Rätsel doch noch lösen kann?

Kaiser, Jan

Das dauert noch ein bisschen

Was Bo noch nicht weiß, er bekommt ein Geschwisterchen. Seine ältere Schwester gibt ihm ein Rätsel auf, das ihm die frohe Botschaft näher bringen soll.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch

Rico und seine Freunde Bruno und Julia besuchen ein Museum und schon sind sie in einem mysteriösen Fall verwickelt. Das Bild “ Die rote Mauer “ wurde gestohlen. Rico glaubt, den Dieb im Museum gesehen zu haben. Und so beginnt eine spannende Suche nach dem Dieb und nach dem richtigen Besitzer des Bildes. Dabei hilft das ominöse dreizehnte Tagebuch des Malers, bei dem aber merkwürdigerweise Seiten fehlen.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch

Rico erholt sich von einem Unfall im Museum und ist Zeuge eines Bilderdiebstahls. Das heißt allerdings, er war dabei und hat nichts gesehen. Nur die Erinnerungssplitter kann er im richtigen Augenblick aktivieren und zusammen mit seinen Freunden finden sie den Dieb. Der ist das eigentlich gar nicht und der richtige entführt Ricos Tante und der richtige Krimi beginnt. Etwas verwirrend klingt das, ist aber in sich logisch und spannend erzählt. Das eigentliche Thema aber ist die Kunst.

Fiedler, Ulrike

Das dreizehnte Tagebuch - Ricos erster Fall

Rico wird Zeuge eines Bilderraubs in einem Museum in Barcelona. Der Verdacht fällt zunächst auf ihn. Seine Tante, die in diesem Museum arbeitet, kann ihn jedoch aus dieser misslichen Lage befreien. Als der Junge aber per Zufall kurz darauf dem vermeintlichen Täter begegnet, beginnt für ihn ein gefährliches Abenteuer. Zum Glück hat er Freunde, die ihm helfen. Dass der wahre Täter der Museumsdirektor ist, der vor nichts zurückschreckt, stellt sich erst am Ende heraus.

Rodda, Emily

Das goldene Armband

Eines Tages begegnet Lena in dem geheimen Garten wundersamen Elfenwesen. Das Volk ist in großes Gefahr und Lena beschließt ihnen zu helfen und damit beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine Freunde segeln in einer umfunktionierten Badewanne über die Weltmeere und bestehen die kühnsten Abenteuer. Dabei begegnen sie einer mysteriösen Stadt, statten den Töchtern von König Blaukrabbe auf dem Meeresboden einen Besuch ab oder kapern ein Geisterschiff, das sieben Schatzkisten an Bord hat. Sie retten Schiffbrüchige, verkuppeln einen König und bestehen viele weitere Mutproben.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän, ein Junge, macht mit Hilfe der Kinder sein Schiff seetüchtig. Als die große Welle das Schiff aufs Meer trägt, beginnen unglaubliche, märchenhafte Abenteuer auf den Weltmeeren. Immer aber entkommen die Kinder zu guterletzt einem großen Unglück. Sie erlösen den Kapitän des Geisterschiffs und kommen sicher wieder im Heimathafen an. Der kleine Kapitän könnte gern bei den einzelnen Familien bleiben, aber entschwindet wieder.

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine drei Freunde fahren mit ihrem fantastischen selbstgebauten Schiff auf eine fantastische Abenteuerreise. Ein Kinderbuchklassiker!

Biegel, Paul

Das große Buch vom kleinen Kapitän

Der kleine Kapitän und seine Freunde, Tonne, Martinke und Heini Hasenfuß segeln mit einer umgebauten Badewanne, der “Nieleck” über die Meere und erleben abenteuerliche und fantastische Geschichten.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

"Das große Geschichtenbuch" bietet neunundzwanzig Geschichten Paul Biegels, die den Leser eintauchen lassen in eine traumhafte Welt, in der Wirklichkeit und Fantasie miteinander verschmelzen. Das in Halbleinen hochwertig gebundene Buch überzeugt mit seinen traumhaften Illustrationen von Charlotte Dematons und bietet viel Potential für gemütliche (Vor-)Lesestunden. Alles in allem ein Buch, dass sowohl Jung als auch Alt in seinen Bann zieht.

Biegel, Paul

Das große Virgilius-Tulle-Buch

Der Zwerg Virgilius Tulle möchte sich so gerne einmal im Spiegel sehen. Ist er wirklich so dick, wie die anderen Zwerge behaupten? Und wie sieht das überhaupt aus? Also macht er sich auf den Weg zu den Menschen. Das kann ja nicht gut gehen! Natürlich gerät er von einem Abenteuer ins nächste. Drei große Abenteuergeschichten vom unternehmungslustigen Zwerg erzählt das große Virgilius-Tulle-Buch.

Das kalte Herz

Das sehr moralische Märchen zeigt, dass man sich zufrieden geben kann, soll, ja: muss, was einem das Schicksal bescherte. Das glückliche Ende zeigt, dass Peter, der Sohn und Erbe des Köhlers, längst hätte so glücklich sein könnte, wie er es mit viel Glück am Ende tatsächlich ist. Ein Stein an Stelle des Herzens kann keine gute Lösung sein.

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

In diesem Märchen versucht der arme Köhler Peter mit Hilfe des Glasmännleins zu Ehren und Reichtum zu kommen. Als er alles Geld verprasst hat, bleibt ihm nur der Riese Holländer-Michel, der ihm Reichtum und ein Steinherz als Gegenwert für sein eigenes Herz verspricht. Peter kann sich mit dem Steinherzen über nichts mehr freuen. Durch eine List bekommt er sein lebendiges Herz zurück.

Hauff, Wilhelm

Das kalte Herz

Das bekannte Märchen von Wilhelm Hauff als großformatiges Bilderbuch, neu illustriert von Maren Briswalter.

Manz, Tamalone

Das kann man immer mal gebrauchen

Dieses ungewöhnliche Bilderbuch erzählt vom Finden und Erfinden, vom Leben und Wirken, vom Ungewöhnlichen und der Sehnsucht, und von einer Antwort, die ganz einfach war.

Manz, Tamalone

Das kann man immer mal gebrauchen

Adrian bastelt gern. Das bleibt sein Leben lang so. Er bastelt lauter kleine und große nützliche Dinge. Erst angesichts des Rauchs, der durch seinen selbstgebauten Schornstein aufsteigt, findet er Ruhe.