Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Ayat,15, Gefangener Ägyptens, muss als Gehilfe des Mumienmachers Wah dienen. Dies geschieht rund 1250 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Aber Ayat ist nicht nur gelehriger Schüler, sondern auch aufmerksamer Beobachter und deckt so auf, dass Wah der Kopf einer Grabräuberbande ist... Dies erweist sich für ihn als lebensgefährlich.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Im Jahr 1270 v.Chr. wird der 15jährige Ayat in die ägyptische Stadt Waset verschleppt. Er wird Sklave des Mumienmachers Wah und stößt dabei auf ein düsteres Geheimnis ...

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Ägypten im Jahre 1270 v.Chr. Der fünfzehnjährige Ayat und seine Familie werden aus ihrer Heimat verschleppt und in die ägyptische Stadt Waset gebracht, wo der Junge als Gehilfe des zwielichtigen Mumienmachers Wah dienen muss. Ayat ist von der neuen Kultur fasziniert. Er freundet sich mit Hepu an und findet in dessen Schwester Tentperet seine erste Liebe. Doch als Ayat die Machenschaften eines Grabräuberringes aufdecken und seine Freiheit zurückgewinnen will, gerät er in höchste Lebensgefahr...

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Vor knapp 3300 Jahren wird der 15-jährige Ayat nach Ägypten verschleppt und muss als Sklave arbeiten. Er lernt schnell Ägyptisch und wird zu einem Mumienmacher versetzt. Dort deckt er organisierten Diebstahl von Schmuck aus den frischen Grabstätten neben dem Tal der Könige auf und dadurch kommen er und seine Familie frei. Dennoch entscheidet er sich, nicht in die Heimat zurückzukehren, nicht zuletzt, weil er die schöne Tentperet kennen gelernt hat.

Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Rai, Bali

Die Crew

Die Crew - das sind fünf Jugendliche, die ungeachtet ihrer Rassenzugehörigkeit fest zusammenhalten, denn sie brauchen sich, weil sie im Ghetto wohnen, einem Viertel mit eigenen Gesetzen, Arbeitslosigkeit, Kriminalität , Gewalt, Prostitution und Drogen. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld finden, ist guter Rat teuer. Und als sie endlich beschlossen haben, das Geld bei der Polizei abzugeben, ist es schon zu spät - Ellie, die jüngste von ihnen, wurde entführt...

Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Kleine Helden - Riesenwut; Geschichten, die stark machen

Rudi landet vor Wut auf der Wutwolke Nummer sieben beim weisen Jau-Jau. Dieser erzählt ihm viele Geschichten zum Thema Wut, bis auch Rudis Eltern auf der Wutwolke auftauchen und Rudi den Weg aus der Wut erkennt.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Lange Zeit verbindet die Teenager Tessa und Frederike eine gefährliche Freundschaft. Unter dem Einfluss von Tessa wird Frederike zur Diebin und Erpresserin. Bei ihren gemeinsamen Straftaten erleben sie den besonderen Kick. Erst durch die Beziehung zu Daniel erkennt Frederike die Hinterhältigkeit und Falschheit ihrer Freundin, überwindet die Abhängigkeit und löst sich von ihr.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Der kleine Pinguin möchte unbedingt zur Raubmöwenbande gehören, doch diese nimmt nur fliegende oder sehr mutige Geschöpfe auf. So bekommt Leander schwierige Mutproben gestellt. Mit Hilfe des Drachen Herrn Schnabelhorst schafft er es fast nebenbei die Aufgaben zu erledigen. Das ärgert die Raubmöwenbande und es hagelt neue Aufgaben. Irgendwann aber merkt Leander, dass ihm Herr Schnabelhorst sowieso viel wichtiger ist.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Leander ist ein Pinguin, der gern Freunde haben möchte. Am liebsten wäre er Mitglied der Bande der Raubmöwen werden. Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich schon bald einen sehr guten Freund gefunden hat - Herrn Schnabelhorst, den Drachen.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Kims Mutter ist verschwunden. Die Großmutter im fernen Berlin hat die Erziehungsgewalt und will mit großer Strenge und durch die Erziehung in einer Nonnenschule ein ordentliches Mädchen aus Kim machen. Das kann nicht funktionieren, denn Kim ist die Freiheit am Meer in Portugal gewöhnt. Kim schwänzt die Schule und flieht. Außergewöhnliche Umstände lassen Großmutter und Kim eine Beziehung zueinander finden. Auch für den demenzkranken Großvater gibt es Hoffnung.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Kim ist mit der Großmutter in Berlin angekommen, wo sie gleich in der Schule angemeldet wird. Aber die Mädchen sind zickig und lachen sie aus, weil sie mit ihren neun Jahren noch nicht lesen kann. Wäre da nicht der alte vergessliche Großvater zu Hause, das Leben wäre unerträglich. Da plant Kim Großes ...

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

In der alten Villa entdecken Albert, Lilly und Magnus einen geheimen Tunnel. Dieser ist ein Durchgang in die Vergangenheit. Lilly und Magnus reisen ins Jahr 1499 um herauszufinden, ob Leonardo da Vinci, der berühmte Maler und Erfinder, seine genialen Fluggeräte selbst erprobt hat. Dabei geraten sie in abenteuerliche Ereignisse, die sie nur mit Hilfe von Albert bewältigen können, da dieser sie mit wichtigen Informationen und Erkenntnissen aus der Gegenwart versorgen kann.

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht - Der Geheime Tunnel, Band 1

Als Lilly, Albert und Magnus einen Tunnel in die Vergangenheit entdecken, stürzen sie sich sofort ins Abenteuer um herauszufinden, ob der berühmte Erfinder Leonardo da Vinci tatsächlich mit einem selbst entworfenen Flugapparat geflogen ist. Im Mailand des Jahres 1499 treffen sie Leonardo, der fliehen muss. Die Freunde helfen ihm und werden dabei von Albert mit Informationen aus der Gegenwart unterstützt. Werden sie das Geheimnis um den ersten Flug der Menschheit lüften können?

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Albert sitzt im Rollstuhl, deshalb kann er nicht mitgehen, als seine beiden Freunde Lilly und Magnus in den geheimen Tunnel gehen, den die drei Freunde im Keller der alten Villa, in die Albert mit seinem Vater gezogen ist, gefunden haben.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Ein neues Abenteuer wartet wieder hinter dem geheimen Tunnel auf die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus. Sie wollen den berühmten Schatz von Troja heben und platzen während ihrer Zeitreise in die Ausgrabungen des Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Das moderne Wissen der Kinder können Schliemann und sein Team gut gebrauchen. Doch gerade ist der Schatz gehoben, wird er auch schon gestohlen. Es beginnt eine rasante Jagd nach dem Dieb und seine Spuren führen die Freunde bis ins Jetzt.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Fantasiegeschichte in der junge Leser in das 19.Jahrhundert, um das Jahr 1873, geführt werden und an den Ausgrabungen Trojas durch Heinrich Schliemann teilnehmen.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Durch einen geheimen Tunnel können die drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus in jede Zeit der Vergangenheit gelangen. Dieses Mal sind sie bei der Eroberung Trojas durch die Griechen und bei der Ausgrabung Trojas durch Heinrich Schliemann dabei und helfen mit.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...