Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Graf, Ric

iCool

Lebensbetrachtungen eines 21- Jährigen über seine Generation in 15 relativ selbständigen Kapiteln

Schwindt, Peter

Verrat in Florenz

Justin ist eine berühmte Persönlichkeit im 24. Jahrhundert, schließlich sind seine Eltern bekannte Erfinder von Zeitmaschinen. Als sie vor einigen Jahren unter mysteriösen Umständen verschwinden, lässt es dem Sohn keine Ruhe und er macht sich immer wieder mit seiner Freundin Fanny auf die abenteuerliche Reise in die Vergangenheit...

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.

Rose, Malcolm

Todesschütze

England, in der Zukunft: Der 16jährige Luke Harding hat gerade mit Bravour sein Kriminologie-Examen bestanden, schon wird er, nur von einem eigenwilligen Mobilcomputer unterstützt, in seinen ersten Fall verwickelt. Und der hat es in sich, denn er ist selbst der Hauptverdächtige, als ein Mitschüler auf seltsame Weise umkommt. Doch dabei wird es nicht bleiben…

Rose, Malcolm

Serienmord

Luke Harding, ein Londoner Detektiv, ermittelt in einem Fall, in dem mehrere Frauen gleichen Namens auf ungeklärte Weise ermordet werden. Es gibt kein Motiv, keine Mordwaffe, nur den gleichen Namen. Findig kommt der junge Ermittler ans Ziel, er findet die Täterin und in einem hochspannenden Finale rettet er das letzte Opfer vor dem sicheren Tod. Dass das Ganze in der Zukunft spielt, hat eher den Charakter der zusätzlichen Spannung.

Rose, Malcolm

Serienmord

Er ermittelt wieder. Luke Harding, der jüngste Forensiker der Zukunft. Diesmal bekommt er es mit einem mysteriösen Serienkiller zu tun, der ausgesprochen unauffällig, aber effektiv, Frauen aus dem Weg räumt, die nur eines gemeinsam haben: Ihren Namen. Nach dem Tod mehrerer "Emily Wonder"s nimmt Luke nebst MALC, seinem treuen Roboter, die Fährte auf, die ihn durch das dystopische England führen wird…

Rose, Malcolm

Sabotage

Und weiter geht’s für Luke Harding, das Forensikerwunderkind der Zukunft. Diesmal geht es, wie der Titel schon andeutet, um augenscheinliche Sabotage: Wird es ihm gelingen, die rätselhaften Vorfälle um den Stadionbau im verslumten Landessüden aufzuklären? Dass sein Privatleben ebenfalls immer komplizierter wird, hilft schon einmal nicht besonders…

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne - Wie wir natürliche Energiequellen nutzen und die Umwelt schützen

Energieträger und Erzeuger wie die Sonne zum Beispiel werden ausführlich beschrieben und ihr Nutzen für die Umwelt vorgestellt.

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne

Die Sonne ist Quelle für Licht, Energie und Wärme, ohne Sonnenlicht gäbe es kein Leben auf der Erde. In diesem Buch wird beschrieben, welchen Einfluss die Sonne auf die Erde bis heute hatte, welche Möglichkeiten der Nutzung von Sonne es gibt und welche zukünftigen Nutzungen vorstellbar sind.

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne

Das Buch enthält Informationen über die physikalischen Grundlagen der Energietechnik, stellt Möglichkeiten der technologischen Nutzung von Sonnenenergie vor und enthält Anleitungen für einfache Versuchsanordnungen zum Thema.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Schwindt, Peter

Justin Time. Der Fall Montauk

Justins Eltern sind seit einem Zeitsprung im Jahre 2377 verschollen. Auch im zweiten Band macht sich Justin auf die Suche nach ihnen. Zusammen mit seiner Freundin Funny bricht er aus seinem Internat aus und reist zurück in das Jahr 1983. Veranlasst durch ein Foto, das Justins Eltern zeigt, landen sie in Montauk auf Long Island, wo ein geheimes Zeitreise-Projekt der US-Regierung stattgefunden haben soll. Für Justin und Funny wird die Suche nach der Wahrheit zu einem gefährlichen Unternehmen.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

In der Welt im Jahre 2385 langweilt sich der dreizehnjährige Justin Time. Er muss auch in den Ferien im Internat bleiben seit seine Eltern bei einem Zeitreiseexperiment verschollen sind. Eine mysteriöse Einladung nach London lässt ihn plötzlich selbst zum Zeitreisenden werden. Irgendjemand versucht die Vergangenheit zu verändern und damit den Lauf der Geschichte. Justin versucht zu retten, was zu retten ist.