Ullrich, Hortense

How to be really bad

Die Tochter des Teufels wird zur Erziehung in eine Austauschfamilie geschickt. In dieser erlebt sie Ordnung und Familiensinn, ein geregeltes Leben, und ebenso lernt sie in der Schule das normale Geschehen in der Gesellschaft der USA kennen. Eigentlich hat sie den Auftrag, böse zu sein, aber sie verliebt sich in einen jungen Mann, den ihr Vater jedoch als Spion nachgeschickt hatte.

Ullrich, Hortense

How to be really bad

""Aber Lilith, ich meine es doch nur gut mit dir."" Hier spricht Luzifer, der Teufel zu seiner Tochter. Lebenserfahrene Leser ahnen sofort: Jetzt folgt die Katastrophe. Sie kommt in Form eines Schüleraustausches. Lilith wird zu einer Familie von Ökobauern geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit Greta und sie verliebt sich in Sam.

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

In einem Königreich Pattaloonia existieren bereits drei Töchter, und das Königspaar wünscht sich einen Thronfolger, aber wieder kommt eine Prinzessin zur Welt. Im Reich beginnen alle Namen mit P., also wird das 4. Kind Pumpernickel genannt, es ist ein Zufall. Zum 9. Geburtstag möchte das Mädchen diesen Namen ablegen, aber es kommt anders.

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

Die jüngste Tochter des Königs von Pattaloonia leidet unter ihrem Namen: Prinzessin Pumpernickel. Der Name ist zugegeben sehr ungewöhnlich. Und wie die kleine Prinzessin zu ihrem Namen kam und wie man dieses Missverständnis neun Jahre später wieder beheben möchte, davon erzählt die Geschichte von Angela Sommer-Bodenburg.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe hinter der Tür

Die 16-jährige Martha ist mit ihrer Mutter zu deren Freund gezogen. Dort ist dessen 4-jährige Tochter zu betreuen; ein Quälgeist. Martha ist verliebt in ihren Englischlehrer, der Chef einer Theater-AG ist. Während der Proben nähert sie sich ihm. In ihrem Haus passiert ein Mord. Eine Psychologin wird in der Wohnung über ihnen erschlagen, als sich Martha eben dort befand, um etwas abzuholen. Verdächtigt sind einige Personen im Umkreis.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Die 16-jährige Martha belauscht, wie ihre Nachbarin einen offenbar unerwünschten Besucher empfängt. Kurz darauf wird die Psychologin ermordet. Ihre Freundin Jill schlägt Martha vor, Kapital aus ihrem Wissen zu schlagen und den Mörder zu erpressen, doch das erweist sich als überaus gefährliche Angelegenheit.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe hinter der Tür

Die 16-jährige Martha wird Ohrenzeugin eines Mordes. Martha lebt mit ihrer Mutter bei deren neuem Freund und dessen kleiner Tochter, und sie möchte nur eines: Raus! Da erscheint ihr die Idee ihrer Freundin Jill gar nicht so schlecht. Sie versucht, den Mörder zu erpressen...

Bertram, Rüdiger

Die Liga der Guten

Weil Jan, Mats und Andy als Kleinste ihres Jahrgangs oft schikaniert werden, verlassen sie Schule und Elternhaus und besiedeln eine Fabrikbrache. Unter Jans Führung gründen sie DIE LIGA DER GUTEN, der sich immer mehr Jugendliche anschließen. Diese Aussteiger schwören allen Kompromissen ab, verabsolutieren das Prinzip von gut oder böse in ihrem Alltag, den sie als Anhänger der Fairtrade- und Do-it yourself - Bewegung organisieren. Dieses Vorhaben misslingt und endet tragisch.

Bertram, Rüdiger

Die Liga der Guten

Drei Jungen, Kleine, Schwache und Ausgestoßene ihrer Umgebung, gründen eine Gegengruppe, die sich dem ""Guten"" verschreiben, dem ""Richtigen"", dem ""Echten"", dem ""Konsequenten"". Sie ziehen zu Hause aus und in eine alte Gerberei-Fabrik ein. Doch auch wenn die Ziele stimmen sollten, der Weg dorthin ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht. Nach der ersten Euphorie führt das ""Experiment"" zurück in die ""normale"" Welt, allerdings auch in die Katastrophe.

Bertram, Rüdiger

Die Liga der Guten

Mats, Jan und Andy sind die Prügelknaben der Schule, weil sie kleiner sind als die anderen. Als Jan von dem Oberrüpel geohrfeigt wird, ändert sich alles: Jan ruft zum Widerstand auf, die drei gründen die ""LIGA der Guten"" und ziehen in eine leer stehende Fabrik. Die Medien entdecken sie, berichten und immer mehr Kinder und Jugendliche folgen ihrem neuen Vorbild des ehrlichen Lebens. Als Jan sich aber zunehmend von den Idealen entfernt, bringt ein Aufstand das Modell zum Scheitern.

Melling, Nora

Schattenblüte Die Erwählten

Luisa wird zur Werwölfin und kann mit Hilfe des Leitwolfes Norrock in die Welt der Toten kommen, um ihren toten Bruder wieder zu begegnen. Nur mit der Unterstützung ihres Freundes Thursen gelingt es ihr, dem Reich der Toten wieder zu entrinnen.Nun aber droht den Werwölfen die Vernichtung durch ihre Feinde, die Shinanim.

Franz, Cornelia

Luis und ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wollen mit Papa in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren. Währenddessen soll sich Mama mit Baby Henri erholen. Doch nun heißt es, dass neue Haus verschlucke so viel Geld. Kurzerhand entschließen sich die Geschwister dazu, mit Hilfe des Nachbarhundes selbst Geld zu verdienen.

, Stilton

Die Dschungelprüfung

Geronimo Stilton war nie besonders mutig, aber in der letzten Zeit traut er sich nicht mehr aus dem Haus, weil er vor allen möglichen Dingen Angst hat. Daraufhin schicken ihn seine Freunde in ein Dschungelabenteuercamp am Rio Moskito. Ob diese extremen Erfahrungen Geronimo helfen können?

Stilton, Geronimo

Der verrückteste Marathon der Welt

Geronimo wird von seinem Freund zu einem Marathon angemeldet. Die Vorbereitungen und der Marathon selbst halten viele Überraschungen parat.

Stilton, Geronimo

Der verrückteste Marathon der Welt

Geronimo Stilton ist eine Maus, die als Verleger der Neuen Nager Nachrichten über seine eigenen Erfahrungen beim verrücktesten Marathon der Welt berichtet. Sein Freund Rocko Wade hat ihn angemeldet und trainiert ihn dafür. In Bad Wettersturz, wo sich das Wetter in Sekundenschnelle verändert, findet der verrückteste Marathon der Welt statt und Geronimo muss viele Probleme meistern, um ans Ziel zu kommen. Wird er die 42 Kilometer schaffen?

Stilton, Geronimo

Der verrückteste Marathon der Welt

Geronimo Stilton, Verleger der Neuen Nager Nachrichten von Mausilia, der Hauptstadt der Mäuse-Insel, stellt fest, dass er ziemlich schnell aus der Puste kommt. Kein Wunder, bei seiner sehr gemütlichen Lebensweise. Die besorgte Familie organisiert Hilfe und engagiert Rocko Wade. Der schickt nach hartem Training Geronimo zum verrücktesten Marathon der Welt.

Rahlens, Holly-Jane

Stella Menzel und der goldene Faden

Stella hat ein Erbstück ihrer Ururgroßmutter: eine Decke aus blauem Seidensatin, bestickt mit Sternen und Schneeflocken und mit einem goldenen Faden genäht. Der Stoff wird nach jedem Missgeschick des Kindes in ein anderes Kleidungsstück verwandelt bis nur noch ein Band für den Strohhut übrig bleibt. Der Stoff selbst bewahrt die Geschichte der Familie. Die Mutter schenkt schließlich Stella ein Buch, das mit dem goldenen Faden gebunden ist. Der Faden ist Vergangenheit und Zukunft zugleich.

Rahlens, Holly-Jane

Stella Menzel und der goldene Faden

Eine bewegte, fast 100jährige Familiengeschichte wird mit der Geschichte einer Seidendecke gekonnt verwoben.

Stilton, Geronimo

Was für ein Weihnachtsfest

Geronimo Stilton hat für seine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest vorbereitet. Doch nach und nach sagen alle seine Verwandten die Teilnahme ab. Soll er Weihnachten wirklich alleine verbringen? Da macht sich Stilton auf den Weg um neue Gäste zu finden.

Stilton, Geronimo

Was für ein Weihnachtsfest!

Es ist Weihnachten und alle sagen Geronimo Stilton ab. Keiner kann mit ihm feiern. Wirklich keiner? Auf der Suche nach dem Vogel seiner Nachbarin trifft Geronimo einige Mäuse, die auch alleine sind und sich über seine Einladung sehr freuen. Am Ende ist Geronimo von mehr Mäusen am Weihnachtsabend umgeben als jemals zuvor.

Stilton, Geronimo

Was für ein Weihnachtsfest!

Geronimos Vorfreude auf Weihnachten ist getrübt. Er ist genervt von der Werbung und dem Einkaufstrubel in Mausilia. Geronimo ist der Meinung, dass das Wichtigste am Fest nicht die Geschenke sind, sondern das Zusammensein mit lieben Mäusen. Schön hat er seine Wohnung für das Fest geschmückt und alles für die Gäste vorbereitet. Als seine Freunde und Verwandten absagen, lädt er fremde Mäuse ein, die er an diesem Tag zufällig auf seinem Weg durch Mausilia trifft. Allein sein will er auf keinen Fall!