Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Chris, ein talentierter Fußballspieler, wird von seinem Trainer trotz guter Leistungen nicht zum entscheidenden Aufstiegsspiel eingesetzt. Enttäuscht will er den wahren Grund dafür wissen, stößt aber dabei auf ein Verbrechen. Der von allen anerkannte Trainer erweist sich als ein skrupelloser Erpresser.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und die griechische Tragödie

Die Thea-Sisters machen Urlaub in Griechenland. Auf ihrer Rundreise schließen sie sich einer Theatergruppe an, die das antike Drama "Helena" aufführen will. Kurz darauf befinden sie sich mitten in einem aufregenden Kriminalfall. Denn eines Morgens ist der Hauptdarsteller verschwunden.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Endlich eine Freundin! Seit Fredrika die coole Tessa kennen gelernt hat, fühlt sie sich nicht mehr ganz so einsam. mehr und mehr gerät sie unter den Einfluss des Mädchens und merkt erst spät, dass sie in Gefahr ist, sich selbst zu verlieren ...

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Tessa, ein Mädchen mit hoher krimineller Energie, und Frederika, die sich um Tessas Freundschaft bemüht, stehlen und erpressen nicht nur, um an Geld zu kommen, sondern um den Kick zu erleben. Erst langsam merkt Frederika, worauf sie sich einließ und muss entdecken, dass Freundschaft und das, was sie erlebte, zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Ein interessantes Buch mit Merkmalen einer Kurzgeschichte.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der große Tulpenraub

In Holland verschwindet plötzlich ein berühmter Botaniker. Offenbar hängt sein Verschwinden mit der Schwarzen Tulpe zusammen. Sofort machen sich die Thea Sisters auf Spurensuche.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Niklas, Lea, Julie und Jonny haben ein gemeinsames Hobby: Sie lösen gerne Kriminalfälle. Diesen Sommer verbringen sie gemeinsam in New York. Im Museum of Modern Art lernt Niklas eine angebliche Kunsthändlerin kennen. Schon am nächsten Tag lädt diese den Jungen ein, mit ihr ein Eis zu essen. Mehrfach folgt er ihren Einladungen, ohne die anderen darüber zu informieren. Damit begibt er sich in allergrößte Gefahr!