Baukhage, Marion

Der Tisch von Otto Hahn - Faszinierende Erfindungen, die unsere Welt veränderten

In 25 Kapiteln werden Wissenschaftler und Forscher von Gutenberg bis Gerd Binnig mit Auszügen ihres Lebenslaufs und ihren wichtigsten Entdeckungen in Text und Bildern vorgestellt. Dabei spielt die Frage der Verwertbarkeit ihrer Erfindungen und Forschungsergebnisse eine große Rolle. Quelle ist offenbar das Deutsche Museum in München.

Krügel, Elisabeth

Auf der Baustelle

Paul führt viele Arbeiten auf der Baustelle aus: er fährt Bagger, Betonmischer, Kran, Walze, er hilft beim Hausbau und sitzt auf dem Klo.

Cuno, Sabine

Achtung! Feuerwehr

Drei Einsatzorte der Feuerwehr, ihr Ausrücken und die Rückkehr in die Fahrzeughalle werden auf doppelseitigen Bilder mit Schiebe- und Klappelementen und wenig Text anschaulich gemacht.

Nieländer, Peter

Die Müllabfuhr

Über das Entstehen und Entsorgen von Müll durch die Profis von der Müllabfuhr und Tipps für das Vermeiden und Trennen von Müll

Bardola, Nicola

Morton Rhue: Leben und Werk

In ""Morton Rhue: Leben und Werk"" fasst Nicola Bardola biografische Aspekte, vor allem aber die Inhalte, Hintergründe und Bedeutung der Romane des US-amerikanischen Schriftstellers Morton Rhue, eigentlich Todd Strasser, in einem Handbuch zusammen.

false

Rosebery Avenue: Acting Brave

Für Audrey geht ein Traum in Erfüllung, als sie die Zusage für die Inszenierung ihres Stücks erhält. Im Theater auf der Rosebery Avenue soll sie als Dramaturgin ihr Debüt feiern. Leider soll ausgerechnet Miles, der sie vor einigen Jahren zutiefst verletzte, die Hauptrolle in ihrem Stück spielen.

Janssen, Mark

Träumer

Dieses Buch ist ein besonderes Buch über ganz besondere Menschen: die Träumer, die die Welt zu einem schöneren Ort machen können. Aron ist so einer. Im Gegensatz zu seinen Freunden weiß Aron nicht, was er werden möchte. Präsident, Astronaut, Feuerwehrmann? Sarah, Jonte und Jo haben schon ganz genaue Vorstellungen über ihre Zukunft. Aron dagegen verliert sich in seiner Fantasie.

Noa, Sandra

Detektive und Ermittler

Dieses Sachbuch für ErstleserInnen stellt den Arbeitsalltag und die Arbeitsweisen von DetektivInnen und ErmittlerInnen dar.

Yaga, Ava-Barb

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Fahrzeuge

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! ist ein ministeps Buch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat. Das Pappbilderbuch ist ein Spielbuch für unterwegs. Man kann es am Kinderwagen befestigen und loslegen. Das Spielbuch zeigt jüngeren Kindern verschiedene Fahrzeuge. Oh, hier steht der Bagger ja in der Realität.