Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weber, Susanne; Vogel, Kirsten

Gloria Glühwürmchen: Bezaubernde Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen lebt im Glitzerwald. Dort erlebt sie viele Abenteuer mit ihrer Libellenfreundin und ihrem Bruder. Ein Buch voller schöner Einschlafgeschichten für Kinder.

Gembri, Kira

Ruby Fairygale: Der Ruf der Fabelwesen (Band 1)

Die Jugendliche Ruby lebt auf einer ganz besonderen Insel: Patch Island. Dort gibt es zwar nur Erwachsene, aber das Mädchen verbringt ihre Zeit sowieso viel lieber mit den geheimen Inselbewohner/innen, die sich in einer Hütte am Nordstrand verstecken.

Rose, Barbara

Die Wolkenponys: Das Geheimnis der Edelsteine

Im Haus ihrer verstorbenen Oma findet die kleine Lotti ein Buch, das ihr ihre Oma hinterlassen hat. Darin geht es um das magische Land Lichtblau und die vier Wolkenponys, die dort leben. Plötzlich bemerkt Lotti, dass die Geschichte aus Omas Buch wahr ist und dass Lichtblau in Gefahr ist. Das sprechende Wolkenpony Wirbelwind taucht auf und bittet Lotti um Hilfe. Aber kann sie wirklich helfen?

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

„Verdammt. Aber weißt du, was? Scheiße kommt und Scheiße geht. Hauptsache, man hat ´ne gute Spülung!“

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

Jakob leidet unter Panikattacken. Er begleitet Lotti, die Schülersprecherin, auf einer Abenteuertour. Dabei lernen sich die beiden Jugendlichen selbst besser kennen, überwinden Ängste und Hindernisse, lernen sich zu vertrauen und ihr Leben lebenswert zu finden.

Meggitt-Philipps, Jack

Biest und Bethany - Nicht zu zähmen

Papagei Patrick muss tatsächlich sterben: Er wird gefressen von dem gruseligen Biest, das der unsympathische Ebenezer Tweezer auf seinem Dachboden hält. Und er ist nicht der einzige, der dem Untier im Grusel-Kinderroman "Biest und Bethany" zum Fraß vorgeworfen wird. Jack Meggitt-Philipps legt mit diesem Serienauftakt einen echten kinderliterarischen Schocker vor, voller Situations- und Sprachkomik, mitreißend und doch sensibel in der Figurenkonzeption. Nichts für schwache Nerven und bewahrpädagogische Didaktik, dafür ein echt starker Text voller überraschender Wendungen, Spannung und Komik von der ersten bis zur letzten Seite. Passend illustriert von Isabelle Follath.

Meggitt-Philipps, Jack

Biest & Bethany: Nicht zu zähmen

Die selbstbewusste, freche und lebenslustige Bethany lebt in einem Kinderheim. Als der seltsame Herr Ebenezer Tweezers auftaucht und ein Kind mitnehmen möchte, fällt die Wahl auf das Mädchen. Was dann in Herrn Tweezers Haus geschieht ist unglaublich. Dort lebt ein Biest, welches das Kind fressen will. Die phantasievolle, gruselige und dennoch unterhaltsame Geschichte wird in zwei weiteren Bänden fortgesetzt. Die Spannung ist groß, denn Herr Tweezer muss die Wünsche erfüllen, um nicht zu altern.

Bandixen, Ocke

Tims geheimes Fußball-Tagebuch

Tim ist ein leidenschaftlicher Fußballer. Und als solcher auch der Trainer des SC Hegenwald. Das in nur zwei Tagen anstehende Spiel macht ihm erhebliche Sorgen, denn gegen die Mannschaft von Ludwigsbrück mit Paule Paulsen, dem Pudding-Bomber, hat Hegenwald kaum eine Chance. Also muss eine neue Taktik her. Und die findet Tim zum Glück in seinem geheimen Fußball-Tagebuch.

Rivière, Laura

Among us. Verrat im Weltall

Der Ich-Erzähler Violet fährt auf einem Patrouillenschiff durchs Weltall. Er erhofft sich einen harmlosen Flug, aber plötzlich geschehen unerklärliche Vorfälle auf dem Schiff und die Reise wird extrem ungemütlich und lebensgefährlich.

Rivière, Laura

Verrat im Weltall

Oft genug, so wird gewarnt, verderben Video-Spiele Kindern und Jugendlichen den Appetit aufs Lesen. Was liegt dann näher, als ein Video-Spiel in ein Buch zu verwandeln, dessen Handlung durch Spielen nicht erzeugt, sondern durch Lesen erst erschlossen werden muss? Das könnte spannend werden.

Mian, Zanib

Planet Omar. Der blanke Wahnsinn

Mit einer wünschenswerten Selbstverständlichkeit erzählt dieses Buch von dem Londoner muslimischen Mittelstandsjungen Omar und seiner Kindheitswelt.

Richert, Katja

Der Neue in der Klasse

Emil kommt in eine neue Schule. Das macht ihm ein wenig Angst - und doch wird sein erster Schultag damit enden, dass er zwei neue Freundschaften geschlossen hat.

Taube, Anna

Hallo kleiner Käfer

Der kleine Käfer macht einen Ausflug und entdeckt viele Dinge.