Scales, Helen

Das Great Barrier Reef: Alles über das größte Korallenriff unseres Planeten

Das Greet Berrier Reef weckt Träume und Sehnsüchte nach Urlaub, Sonne, Strand und einer großartigen Unterwasserwelt.

Die Freude springt aufs Trampolin

Ein Bilderbuch mit wenig Text, in dem die wichtigsten Gefühle anhand von Fantasiewesen und deren Erlebnissen dargestellt werden. Genau so, möchte man sagen, fühle ich mich, wenn ich traurig bin, mich schäme oder glücklich bin. Die Bilder beschreiben Gefühle häufig viel besser, als wir es mit Worten könnten.

Oziewicz, Tina

Die Freude springt aufs Trampolin

Erstaunlich, dass man auf 72 Seiten mit so wenig Text so viel ausdrücken kann! Mehr braucht es nicht.

Bouthier, Baptiste

9/11 - Ein Tag, der die Welt veränderte

9/11 und seine Folgen als Graphic Novel

Dorion, Christiane

Tierisch gute Erfindungen

Doktor Frog erzählt, welche tollen Erfindungen wir Menschen aus der Natur abgeschaut und weiterentwickelt haben – wasserdichte Kleidung, die Form von Injektionsnadeln, das Papier und vieles mehr. Wissen wird leicht und schön illustriert nahe gebracht, spannend und informativ für alle Interessierten ab fünf Jahren.

Ratanavanh, Seng Soun

Freunde sind das Funkeln in der Nacht

Hast du in der Nacht schon einmal ein tolles Abenteuer erlebt? Dann komm und schließe dich Kaspar an!

BUNCE, ELIZABETH C.

Ein Myrtle Hardcastle Krimi - Mord im Gewächshaus

Als ihre Nachbarin Miss Woodhouse plötzlich verstirbt, vermutet Myrtle Hardcastle sofort einen Mord. Leider hat sie weder einen Verdächtigen, noch stichhaltige Beweise sondern bestenfalls schwer zu interpretierende Indizien. Davon lässt sich die leidenschaftliche Detektivin jedoch nicht entmutigen, sondern beginnt sofort mit der gefährlichen Suche nach dem Mörder.

BUNCE, ELIZABETH C.

Mord im Gewächshaus

Der 12 jährigen Myrtle Hardcastle – Tochter des amtierenden Staatsanwaltes - ist der plötzliche Tod von Miss Wodehouse im Nachbarhaus verdächtig. Gemeinsam mit ihrer Hauslehrerin Miss Judson macht sie sich auf die Suche nach möglichen Nutznießern des plötzlichen Todes der alten Botanikerin. Der verhaftete und geständige Gärtner soll und kann es nicht gewesen sein. Mit Unterstützung der Katze Peony entdeckt sie den Täter und das Motiv.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Ein Klassiker neu aufgelegt und durch sehr gelungene Illustrationen bebildert: Der abenteuerlustige Schiffsarzt Lemuel Gulliver bereist die zu seiner Zeit noch unbekannten Meere und Länder. Die/derr Lesende wird gepackt, erlebt gemeinsam mit Gulliver viele Abenteuer, Gefahren und Intrigen, aber auch immer ein gutes Ende, denn Gulliver gelangt stets wieder in seine Heimat zurück.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Der Schiffsarzt Lemuel Gulliver ist ein Abenteurer durch und durch. Er lässt Ehefrau und Kinder in England zurück, um mit Gleichgesinnten eine neue Welt zu entdecken. Diese Geschichte spielte sich vor 300 Jahren ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Meer noch nicht so weit erforscht und entdeckt, wie das heute der Fall ist. Gulliver erlebt daher auf seinen Reisen Dinge, die nicht nur lebensgefährlich sind. Ein Abenteuer reiht sich ans andere. Doch Gulliver gelingt es immer wieder zurück in seine Heimat zu gelangen.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Mal Zwerg sein und mal Riese sein... Als unfreiwilliger Besucher stolpert Lemuel Gulliver in fremde Kulturen hinein. Seine Position als Außenseiter der Gesellschaft verleiht seiner Erzählung unfreiwillige Komik, aber auch einzigartige Einsichten. Mit dieser Ausgabe liegt der Klassiker von Jonathan Swift in prächtig bebilderter Neuauflage vor.

Winkler, Jakob

Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl

Welche Bedeutung hat Erdöl für unsere Gegenwart, warum ist das so und wie könnte eine Zukunft ohne Erdöl aussehen? Dieses Sachbilderbuch bietet viele spannende Zusammenhänge und neue Denkanstöße.

Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Jones, Richard

Perdu

Die Stadt ist ruhelos, die Stadt ist laut, die Stadt ist rießig, wenn du sehr klein bist. Eine warmherzige und berührende Geschichte über einen kleinen Hund, der ein Zuhause sucht.

Jones, Richard

Perdu: Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund sucht ein Zuhause, einen Ort, an dem er willkommen ist. Nach langer Suche und vielen Momenten der Einsamkeit soll es ihm aber doch noch gelingen.

Jones, Richard

Perdu

Ein kleiner herrenloser Hund macht sich auf die Suche nach einem sicheren Ort. Nach langen Wegen durch die Nacht kommt „Perdu“ in die Stadt. Alle dort gehören irgendwo hin und auch er hofft hier sein „Irgendwo“ aufzuspüren. Aber nirgends scheint Platz für ihn zu sein, und dann verliert er auch noch seinen einzigen Besitz, einen roten Schal. Als sich „Perdu“ kummervoll in einen Park zurückzieht, entdeckt ihn ein kleines Mädchen. Sie hat sein Halsband gefunden und gibt dem Hund ein Zuhause.

Kolb, Suza

Und zwischen uns eine Mauer

Sommer 1983: die 13-jährige Luisa besucht in den Ferien mal wieder ihre Verwandten im Dorf Posenau in der DDR. Sie weiß durch ihre letzten Besuche schon viel über das Leben in der anderen Hälfte Deutschlands, doch dieser Aufenthalt wird anders, als die vorangegangenen....