Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Manbeck, Zach

Einfach nur du

Dieses Bilderbuch zeigt spielerisch schon für die Kleinsten, wie viele Arten es von der Betrachtung der Welt um uns herum gibt und dass jeder anders damit umgehen darf.

Manbeck, Zach

Einfach nur du

Du bist du! Du bist so, wie du bist, und das ist gut so. Du kannst dein Ziel auf vielen Wegen erreichen, tanzend, laufend, sitzend oder fliegend. Du findest deinen Weg, weil dein Weg dich findet.

Bickell, Elaine

Der kleine Geist, der sein BUH verlor

Der kleine Geist, der eigentlich kleine Menschenkinder erschrecken wollte, stellt fest, dass er sein BUH verloren hat. Er macht sich also auf die Suche nach seiner Stimme und trifft dabei immer wieder auf verschiedene Tiere. Am Ende stellt sich heraus: kleine Geister sind gar nicht so gruslig und fies. Ein Bilderbuch, dass mit vielen Reimen und Wiederholungen ganz besonders Kleinkinder zum Mitlesen animiert.

Bickell, Elaine

Der kleine Geist, der sein BUH verlor

Der kleine Geist erschreckt gerne Leute. Doch an einem Abend will er jemanden erschrecken und sein gruseliges BUH kommt nicht. Er ist sehr erschrocken und macht sich direkt auf die Suche nach seinem BUH. Denn ohne sein BUH fehlt ihm etwas und er ist nicht mehr gruselig. Auf seiner Suche trifft er auf viele Tiere, die so ähnlich klingen wie ein BUH. Sie wollen ihm helfen und leihen ihm ihre Stimmen. Aber leider ist es nicht dasselbe BUH wie seins. Am Ende kommt er auf eine Idee...

Rayner, Catherine

Arlo kann nicht schlafen

Ein Löwe, der nicht schlafen kann... Das haben Sie bisher in keiner Tier-Doku gesehen? In diesem Bilderbuch wird dieses ungewöhnliche Problem jedoch gelöst und somit ist es prima geeignet, um Kindern mit ähnlichen Herausforderungen am Abend vorgelesen zu werden.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Holger und Stein sind gute Freunde und teilen sich ein Zuhause. Eines Tages kann Holger das Chaos nicht mehr aushalten und beschließt kurzentschlossen, mit dem Haus wegzufahren. Doch schon bald merkt er, was er am meisten vermisst.

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

Bücher zum Lernen der Zahlen gibt es viele – aber dieses ist verknüpft mit einer unglaublich lustigen und spannenden Geschichte – man könnte es fast einen Zähl-Thriller nennen…

Read, Kate

Ein Fuchs - 100 Hühner

EIN hungriger Fuchs mit ZWEI listigen Augen verfolgt DREI Hühner. Auf seinen VIER Pfoten schleicht er sich zum Hühnerstall, wo sie gerade FÜNF Eier ausbrüten. Bis zur Zahl ZEHN wird das Geschehen immer spannender und für die Hühner gefährlicher. Doch danach kommt plötzlich mit der Zahl „100“ ein überraschendes und glückliches Ende.

Jones, Richard

Perdu

Die Stadt ist ruhelos, die Stadt ist laut, die Stadt ist rießig, wenn du sehr klein bist. Eine warmherzige und berührende Geschichte über einen kleinen Hund, der ein Zuhause sucht.

Le, Minh

Der allerbeste Platz

Vater und Sohn wollen für das neue Buch den allerbesten Vorleseplatz finden. Dafür nehmen sie gerne Wege und viel Zeit in Kauf und erkunden die unterschiedlichsten Möglichkeiten in der Stadt. Die Orte ihrer Versuche lassen sich auf dem Stadtplan im inneren Einband auffinden. Wie sie die Tauglichkeit prüfen, ist in empathischen Zeichnungen und treffenden Wörtern dargestellt. Den tatsächlich besten Platz finden sie ganz in der Nähe. Er ist wunderbar und eigentlich immer erreichbar.

Love, Jessica

Julian ist eine Meerjungfrau

Einmal eine Meerjungfrau sein! Wünscht sich das nicht jeder mal? Beim Lesen dieses Buches kann man es fast spüren.

Esbaum, Jill

Olga, die mutigste Kuh der Welt

Olga ist die mutigste Kuh der Welt und wird von allen für ihren Mut bewundert. Doch manchmal, wenn niemand hinsieht, ist Olga überhaupt nicht mutig...Mit viel Witz, Charme und Reim folgen wir Olga auf eine humorvolle Reise.

Englert, Sylvia

Hier kommt die Hatze: Verrückte Vorlesegeschichten

Eine Hatze? Ja ihr habt euch nicht verlesen. Mia erhofft sich ein Haustier und da ihre Eltern ihr weder Katze noch Hund erlauben, beschließt Hatze ihr zuzulaufen. Englert schreibt eine außergewöhnlich fantasievolle, liebenswerte Geschichte, die untermalt wird von tollen und dazu ansprechenden Illustrationen von Sabine Dully.