Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Brück, Klopp/

Tom und der Zauberfußball

Tom ist ein Einzelkind, doch er hat Freunde - Fußballfreunde! Leider sind Salvatore und Winston, seine besten Freunde zurück in ihre Heimatländer Sizilien und England gezogen. Doch dann findet Tom auf dem Speicher seines Elternhauses einen Zauberball...

Klopp, Ulla; Brück, Dietmar

Tom und der Zauberfußball

Tom aus Mainz ist verrückt nach Fußball. Doch statt auf dem Bolzplatz verbringt er die meiste Zeit auf dem Dachboden seines Elternhauses, wo er sich sein eigenes, kleines Stadion gebaut hat. Hier träumt er davon, eines Tages so beliebt und erfolgreich zu sein wie seine großen Idole. Toms Leben ändert sich schlagartig, als er den Fußball seines verstorbenen Großvaters findet. Der alte Lederball birgt magische Kräfte und mit ihm beginnt eine aufregende Reise rund um den Globus…

Tom und der Zauberfußball

Tom hat seine besten Freunde verloren, weil sie weggezogen sind. Einsam verbringt er seine Freizeit auf dem Dachboden. Dort hat sein verstorbener Opa einen magischen Ball versteckt den Tom findet und mit dem sich nun alles ändert. Eine fantasievolle Reise um die ganze Welt beginnt.

Tom und der Zauberfußball

Tom hat seine besten Freunde verloren, weil sie weggezogen sind. Einsam verbringt er seine Freizeit auf dem Dachboden. Dort hat sein verstorbener Opa einen magischen Ball versteckt den Tom findet und mit dem sich nun alles ändert. Eine fantasievolle Reise um die ganze Welt beginnt.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball

Tom findet einen Zauberfußball, oder besser, Tom wird von einem Zauberfußball gefunden. Wer von diesem Ball auserwählt wird, dem gelingen nicht nur die tollsten Tricks im Fußball, er schafft es auch, ein lange währendes Problem zu lösen. Elf fußballbegeisterte Kinder zwischen 10 und 14 Jahren aus (fast) aller Welt werden von diesem Ball zu einem Team zusammengeführt.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge begleitet einen (fiktiven) Fußballstar bei all seinen Pflichten und erzählt davon.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Das Leben eines Fußballprofis ist wirklich aufregend. Täglich muss er hart trainieren, sich auf das nächste Spiel mit der Mannschaft vorbereiten und Autogrammwünsche seiner Fans erfüllen. Deutlich wird, dass auch die Profis irgendwann als kleine Jungen in den Straßen oder Hinterhöfen anfingen die Bälle zu kicken. Doch wer Erfolg wollte, musste hart und kontinuierlich trainieren. Ein detailreiches und spannendes Buch, das hinter die Kulissen der Fußballer schauen lässt.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Friedmann, Herbert

Hattrick für Henning

Henning als Kapitän vom SC Kleinstetten hat etwas falsch gemacht, und nun versucht er krampfhaft den Streit wettzumachen. Aber es läuft nicht gut für ihn, und dann sitzt er auch noch auf der Ersatzbank. Dabei steht das Finale kurz vor der Tür...

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Friedmann, Herbert

Meisterschaftsfieber

Meisterschaftsfieber ist ein Buch , in dem sich 3 abgeschlossenen Bände befinden, die aber aufeinander aufbauen. Alles dreht sich um den Fußball, aber auch Freundschaften und Familienleben kommen nicht zu kurz.

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Wolle, Henning und Torwart Acki sehen ihrer Zukunft als Kicker im SC Kleinstetten, einem Bundesligaverein entgegen. In ihrem ersten Vereinsspiel in der Jugendmannschaft wollen sie sich profilieren. Das spannende Spiel beginnt, nur leider ohne Acki - werden sie gewinnen?

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg

Endlich spielen die Turbokicker im Verein. Das erste Punktspiel steht vor der Tür. Wolle, Henning und Acki wollen unbedingt dieses Auswärtsspiel gegen Bergheim gewinnen! Das ist dem SC Kleinstetten in den letzten zehn Jahren nicht mehr gelungen. Doch Acki, der Torwart erscheint nicht zum Spielbeginn. Was ist passiert? Kann sich der SC Kleinstetten den Auswärtssieg doch noch erkämpfen?

Friedmann, Herbert

Rote Karte für Erik

In dem Kinderroman "Rote Karte für Erik" ist die Hauptperson Hennig fußballbegeistert. Mit seinen Freunden spielt er in seinem Verein, tritt gegen eine gegnerische Mannschaft an, beobachtet das Spiel, in dem sein Vater mitspielt, und schließlich freut er sich über die neu gegründete Mädchenmannschaft.