Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Finder, Rena; Greene, Joshua M.

Ich überlebte - Ein Mädchen auf Schindlers Liste

Der Film „Schindlers Liste“ von Steven Spielberg nach dem gleichnamigen Roman des Engländers Thomas Keneally wurde ein Welterfolg. Rena Finder, eine der Überlebenden auf dieser Liste, berichtet im Detail über ihr persönliches Schicksal. •

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Eine Einführung in ausgewählte Perspektiven der fünf Weltreligionen, mit der Absicht eines besseren gegenseitigen Verständnisses. Abschluss der Ausführungen bilden eigene Betrachtungen des Autors.

Bauer, Jutta

Kater Liam. Ansichten eines Felltieres

Episoden aus dem Leben eines Hauskaters und seiner Sicht auf die Menschen. Ein bezauberndes Buch für große und kleine Katzenfreunde.

Buchholz, Quint

Im Land der Bücher

Eine Hommage an das Lesen: Quint Buchholz erzählt in Wort und Bild, welche Funktonen Bücher erfüllen können.

Könnecke, Ole; Könnecke, Hans

Hört sich gut an

Diese vereinfachte und spielerisch unterhaltsame Einführung in das Musikempfinden für Kinder dürfte seinen Platz in der musikalischen Früherziehung finden. Vorgestellt werden die bekannten klassischen Musikinstrumente und auch solche "Instrumente", mit denen einfache Töne erzeugt und spontan im weitesten Sinne Musik gemacht werden kann. Zum akustischem Kennenlernen ist einem jedem Instrument ein digital auslesbares, von einem der beiden Autoren komponiertes Musikarrangement hinterlegt.

Könnecke, Ole; Könnecke, Hans

Hört sich gut an - 50 Instrumente und wie sie klingen

Wie eine Violine aussieht und wie eine Gitarre klingt, sollten viele Kinder wissen, aber was ist ein Sitar und wie hört sich eine Kalimba an? Mit diesem Bilderbuch können ca. 50 Instrumente entdeckt, betrachtet und gehört werden. Vielleicht ist ja auch ein Instrument dabei, was du bereits schon spielst oder dann erlernen möchtest.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Schlichtmann, Silke

Mattis und die Sache mit den Schulklos

Gut gemeint und doch versagt! Der 8-jährige Mattis kann es niemandem recht machen - je mehr er sich bemüht, umso mehr geht alles schief. Eine humorvolle Erstleselektüre mit Abstrichen.

Posthuma, Lisabeth

Baby & Solo

Ein Jugendlicher mit einem Rucksack voller psychischer Probleme hat nach Jahren der Therapie einen Wunsch: normal sein. Er sucht sich eine Beschäftigung in einer Videothek und lernt dort Baby kennen, eine junge Frau mit eigenen Problemen...