Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Wenn Eltern sich trennen und Geschwister auseinandergerissen werden, dann bleibt ein Strom von Tränen! Tanja und Sebastian sind zwar keine Geschwister aber trotzdem gemeinsam aufgewachsen. Ein unsichtbares Band besteht zwischen den Beiden. Viele Jahre Gemeinsamkeit haben diese Verbindung zu etwas Besonderem gemacht. Selbst die Trennung der Eltern vermag dieses Gefühl nicht zu zerstören. Logisch, dass sich Tanja sofort auf die Suche nach Sebastian macht, als er sich mit diesem Brief an sie wendet

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Tanja begibt sich in eine kleine mittelalterliche Stadt, um nach ihrem Freund zu suchen, der Hilfe braucht. Gleich nach ihrer Ankunft beginnt ein abenteuerliches Verwirrspiel und es ist fast zu spät bis sie ihn endlich findet.

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

In dem Buch geht es um ein Mädchen, das ihren Stiefbruder vor einer Dummheit bewahren will. Sie fährt in die verwunschene Stadt, um ihn davon abzuhalten ein Haus abzufakeln.

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Die 13-jährige Tanja erhält einen Brief von ihrem gleichaltrigen Stiefbruder, der sie sofort zu ihm reisen lässt, um ihm zu helfen. Bis ihr das gelingt, muss sie einige Abenteuer bestehen.

Hatry, Michael

Die verwunschene Stadt

Das vorliegende Buch “Die verwunschene Stadt” spielt in einer kleinen, mittelalterlich anmutenden Stadt. Seit der Scheidung der Eltern haben sich Sebastian und Tanja regelmäßig geschrieben - dann bleibt der schriftliche Kontakt plötzlich aus. In seinem letzten Brief hatte Sebastian angedroht, das Haus seines Vaters Claudius “abzufackeln”. Tanja macht sich auf einen beschwerlichen Weg, um Sebastian zu suchen. Nach einem Verwirrspiel, einem Wettlauf gegen die Zeit, kommt es doch zum guten Ende.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

Die modernen Fabeln, in denen Tieren menschliche Eigenschaften und Befindlichkeiten zugedacht werden, sind hintersinnig und humorvoll erzählt. Begebenheiten aus dem Alltag, menschliche Schwächen und Stärken werden auf die Tierwelt übertragen. Schon die Namensgebung der Helden in den einzelnen Fabeln ist Programm. So hat Udo der Uhu eine Klebstofffabrik, Frieda Frosch betreibt eine Wetterstation und Toni die Tontaube töpfert und. Die Fabeln erzählen von scheinbar unerfüllbaren Wünschen, falschen Freunden, echten und eingebildeten Ängsten.

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

In 14 modernen Fabeln werden menschliche Schwächen humorvoll angegangen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz

In 14 modernen Fabeln werden menschliche Schwächen humorvoll angegangen.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Andreas Schlüter erzählt in "Wie Hund und Katz" humorvolle aber auch tiefgründige Fabeln der modernen Art.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz Moderne Fabeln

Geheimnisvoll, hintersinnig und humorvoll erzählen die modernen Fabeln von unerfüllten Wünschen, von falschen Freunden und eingebildeten Ängsten. Die knappen, klaren Fabeln beschreiben Lebenserkenntnisse, Lebenswahrheiten oder bestimmte Situationen des menschlichen Lebens.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Geschichten aus dieser Welt erzählt am Beispiel von Hund und Katz, Frosch und Fliege, Spinnen und Schnecken. Einige wollen etwas Gutes, andere für andere etwas Schlechtes, manche sind nur neugierig, manche versponnen, andere vernagelt und wieder andere verbiestert.

CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Bilderbuchgeschichte, die auf einer wirklichen Begebenheit beruht. Ein Containerschiff verliert eine Kiste mit zehn Gummienten, die in alle Richtungen davon treiben. Was werden sie erleben?

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

In einer Fabrik werden Gummienten hergestellt. Von dort aus werden sie mit einem Schiff in ferne Länder verteilt. 10 kleine Gummienten gehen über Bord. Sie werden in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13- jährige Sylvia ist in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt. Es ist die große Liebe. Aber sie ist auch mit viel Kummer verbunden.

Gunnel, Linde

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia ist sich sicher: Pelle ist ihre große Liebe. Aber beide sind erst 13, und sie fragen sich, “Was glaubst du, wie lange man so weitermachen kann?”. Sylvia weiß es nicht, aber sie wird es herausfinden.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia und Pelle sind 13 Jahre alt und das erste Mal verliebt. Doch so einfach ist das nicht mit der ersten großen Liebe, findet Sylvia. Pelle interessiert sich nämlich auch noch für andere Mädchen.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13-jährige Sylvia erlebt ein unruhiges Jahr mit den wechselnden Erfahrungen der ersten Liebe.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Pelle ist Sylvias große Liebe. Doch eines Tages zieht er fort. Für Sylvia aber bleibt die Erinnerung an die schöne Zeit der ersten Liebe, die manchmal auch ziemlich aufregend war.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voller Himbeeren

Sylvia ist in Pelle verliebt, den Neuen in ihrer Klasse. Und er in sie. Ist man mit 13 Jahren noch zu jung für die Liebe? Wie kann man sich sicher sein? Kann man aufhören, jemanden lieb zu haben? Eine Geschichte über die erste grosse Liebe und wie leicht und wie schwer zugleich sie sein kann.

Levy, Didier; Roussel, Matthieu

Angelman

Die Geschichte dreht sich um "Mr.Angel", einen in die Jahre gekommenen Superhelden, der irgendwo im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses mit seinem kleinen Roboter wohnt und seinen letzten Flug unternimmt.

Angelman

Mr. Angel, ein alter Mann, lebt mit seinem Roboter einsam, bis Arnie, ein Junge aus dem Haus sich mit ihm anfreundet. Dieser Mr. Angel war einmal “Angelman”, der erste Superheld, der sich nun zu seinem letzten Flug aufmacht. ...

Angelman

Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Levy, Didier

Angelman

Mr. Angel lebt zurückgezogen, bis ihn eines Tages der Junge Arnie aufspürt und von der Vergangenheit des alten Mannes als erstem Superhelden erfährt. Dessen mediale Heldentaten zwischen 1938 und 1958 werden gezeigt, bis neue Superhelden Angelman verdrängen. Angelman ist gealtert und zieht sich zurück. Jetzt baut er an einer Vorrichtung, um das letzte Mal zu einem Flug aufzubrechen und nicht wiederzukehren.

Johannsen, Rolf H.

Gemälde

50 Gemälde im Porträt, vom Mittelalter bis ins späte 20. Jahrhundert

Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der Engel Achat bekommt nach 2 verpatzten Schutzengelprüfungen eine dritte Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem fürchtet. Doch bei seiner Ankunft verirrt sich Achat ins Abflussrohr und erschreckt Kira sehr. Er erreicht, dass Kira sich nicht mehr fürchtet und ihm selbst wachsen nach seiner Rückkehr echte Engelsflügel.

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Im Himmel ist die Hölle los: die neuen Computer-Anlagen funktionieren nicht, irgrnd jemand hat ein verbotenes Computerspiel auf einem PC installiert und nun wird der kleine Nachwuchsengel Achat auch noch zum Chef-Engel Maikel bestellt. Hat er WIEDER etwas falsch gemacht? Doch nein - diesmal wird er mit einem Auftrag auf die Erde geschickt - sozusagen auf Bewährung!

Wolf, Klaus- Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen. Als im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen ist, bekommt er noch einmal eine Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem und jedem fürchtet. Doch schon bei seiner Ankunft läuft alles schief.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat, ein kleiner Engel, kommt auf die Erde, um Kira zu unterstützen. Damit erhält Achat gleichzeitig die Chance ein echter Schutzengel zu werden. Bisher ist er nämlich immer durch die Prüfung gefallen. Mit Achat an ihrer Seite gelingt es Kira, zum einen ihre Schüchternheit zu überwinden und zum anderen auch noch die neue Familiensituation zu akzeptieren.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der kleine Engel Achat, der schon zweimal durch die Schutzengel-Prüfung gefallen ist, hilft dem Mädchen Kira mit ihren Problemen und Ängsten fertig zu werden.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Bei einigen Fischarten ist es nicht ungewöhnlich, dass die Männchen die Brutpflege übernehmen. Während das Seepferdchen mit den Eiern in seiner Bauchtasche durchs Meer schwimmt, trifft es viele andere Fische, die sich in ähnlicher Weise um ihren Nachwuchs kümmern. In leuchtenden großformatigen Bildern stellt Eric Carle sie den Kindern vor.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Das Familienleben der Seepferdchen ist ungewöhnlich. Die Mutter legt ihre Eier in eine Tasche an des Vaters Bauch. Er befruchtet sie und gibt auf sie Acht, bis die jungen Seepferdchen, inzwischen geschlüpft, allein zurechtkommen. Herr Seepferdchen trifft auf seiner Reise durchs Meer noch mehr allein erziehende Väter.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Bauer, Jutta

Bona Nox

Das kleine Lied “Bona nox, bist a rechter Ochs” von Wolfgang Amadeus Mozart wird durch Illustrationen nacherlebbar und zu einer schönen Einschlafgeschichte.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das Kinderlied "Bona Nox" von Wolfgang Amadeus Mozart wurde von Jutta Bauer in Bildern interpretiert.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Bona nox, bist a rechter Ochs (KV 561) von Wolfgang Amadeus Mozart ist ein “alberner” Kanon, den der Komponist 1784 geschrieben hat. Anlässlich des Mozart Jahres 2006 wurde der Kanon von Jutta Bauer liebevoll illustriert.

Bona Nox

Eine süße Interpretation einer kleinen Spielerei Mozarts: Ein Kanon in 4 mal 4 Takten in A-Dur und einem recht spleenigem Text, der mehr Wert auf Reim legt als auf Inhalt. Witzig und toll gemacht (Mozart wie Bauer)! Und ein Hoch auf die Gesundheit und das Kugelrunde.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona Nox

Das bekannte kinderlied von Mozart, illustriert zu einer geschichte verbunden von Jutta Bauer

Bona nox

Lotte hat Einschlafangst. Diese Angst verfolgt sie in Form eines Ochsen, bis sie sich ihr selbstbewusst stellt und in die Geborgenheit ihrer Eltern zurück findet.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Susanne

Der Flug von Susanne dauert genau eine Nacht. So lange träumt sie offensichtlich, um mit ihrem kleinen Holzflugzeug die Welt zu erkunden, um ihrem langweiligen Hund zu entkommen. Aber dann stellt sie fest, dass irgendetwas sie nach Hause zurücktreibt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne möchte weg von ihrem Hund Helix und über die ganze Welt fliegen, denn es muss noch etwas anderes als ihn geben. Sie sieht auf ihrer Reise viele verschiedene Tiere und hat zum Schluss doch Heimweh nach ihrem Helix und kehrt zurück.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne sitzt in ihrem Kinderzimmer und langweilt sich. Selbst Helix, ihr kleiner Hund, ist einfach nur langweilig. Susanne will weg! Wie schön und spannend muss es am Ende der Welt sein! Sie packt ihre Sachen und fliegt mit ihrem Propellerflugzeug davon. Auf ihrem Flug sieht Susanne viele faszinierende Tiere. Aber warum muss sie dabei immer an Helix denken?