Angelman

Autor*in
ISBN
978-3-8067-5091-1
Übersetzer*in
Jacoby, Edmund
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
36
Verlag
Gerstenberg
Gattung
BilderbuchFantastikSachliteratur
Ort
Hildesheim
Jahr
2005
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser


Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

Beurteilungstext


Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein fantastisches Bilderbuch in Animationsfilmtechnik. Es enthält wunderschöne farbige Bilder mit naturgetreuer Darstellung. Dieses liebevoll gestaltete Buch bietet auf jeder Seite eine Fülle von Entdeckungen für den Betrachter. Sehr ansprechende Figuren regen zur Identifikation an. Die Bilder drücken Stimmungen aus, z. B. ängstlich, traurig, neugierig , spannend, fröhlich und sind leicht erkennbar für Kinder. Diese spannende,phantastische Geschichte spricht sicher besonders Jungen an,denn viele wollen auch gerne mal ein Held sein. Es ist eine poetische Geschichte,die vom Sich-erinnern und vom Abschied-nehmen handelt. Diese Themen werden sehr gefühlvoll und kindgerecht behandelt.
Ein sehr schönes Buch,dass sicher auch unter erwachsenen Lesern viele Freunde findet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von gse.
Veröffentlicht am 01.01.2010