Es wurden 224 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieker, Nadine

Ich bin hier!

„Wasser war schon genug da.“

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.

Buckley, Richard; Carle, Eric

Die Schildkröte Mirakula

Manchmal stören uns bestimmte Dinge und wir wünschen uns, sie einfach wegwünschen zu können. So geht es auch der Schildkröte Mirakula mit ihrem Panzer: Er ist viel zu schwer, wodurch sie sich nur sehr langsam bewegen kann. Daher beschließt sie ohne viel darüber nachzudenken, ihn abzuwerfen. Eine Entscheidung, die sie schnell bereut, da sie erst dann die Vorteile ihres schützenden Panzers bemerkt.

Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.

Sokolowski, Ilka

Wildes Leben auf der Wiese

Von den Bodenschätzen zu den Insekten, über den Maulwurf bis hin zur Fledermaus sind viele verschiedene Tiere auf der faszinierenden Welt der Wiese zu entdecken. Leserinnen und Leser erhalten hier die Möglichkeit, durch detailreiche Illustrationen die Artenvielfalt auf der Wiese kennenzulernen.

Nielsen, Maja

Der Tunnelbauer

Mit diesem Buch weicht Maja Nielsen von ihren bisher bevorzugten historischen Themen ab und widmet sich (fast) der Gegenwart: der Zeit nach dem Mauerbau 1961, der Zeit des „Kalten Krieges“. Einer Zeit, die vielen noch in Erinnerung ist, die Generationen geprägt hat, für heutige Jugendliche aber schon Geschichte ist.

Rieder, Floor

Wo ist Kater Ludwig?

Katzen gehen manchmal oder oft ihre eigenen Wege - gerade wenn sie Freigänger:innen sind. In diesem Wimmel-Suchbuch kann man Detektiv spielen und die Nachbarschaft dabei kennen lernen. Wo hat sich Kater Ludwig versteckt?

Thal, Lilli

Tier aus Stein, Tier aus Gold

Bereits das Cover weckt Vorfreude. Der Spruch: „Einer muss zu Stein werden, der andere zu Gold, der Dritte aber wird sehend blind sein“, lässt zahlreiche Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen, um dieser rätselhaften Spur nachzugehen. Schlägt man das Buch auf, geht es jedoch erst einmal mit einem ebenso mysteriösen Vorwort weiter: „Zu einer Zeit, als die Götter noch auf der Erde wandelten. Zu einer Zeit, als man bald Mensch, bald Tier sein konnte. Zu einer Zeit, als die Träume von den Göttern kamen. Oder von den Dämonen“ lässt die Vorfreude fast ins Unermessliche ansteigen. Wer jetzt noch nicht mit einer Decke über den Beinen im Bett verschwinden möchte um das Buch in einem Zug fertig zu lesen-unverständlich!

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Pepe weiß kaum wie ihm geschieht, als eines Nachts in seiner Hamburger Wohnung ein Oktopus auftaucht, dicht gefolgt von Männern in Anzügen, die die ganze Wohnung durchwühlen. Pepe erkennt schnell, dass er dem Oktopus helfen muss. Er versteckt ihn und will ihn später zu den Landungsbrücken bringen. So beginnt Pepes abenteuerliche Reise, die ihn und Rebo, den Oktopus, bis zum südchinesischen Meer bringen soll.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Das ist mal ein ungewöhnlicher Umweltkrimi für Kinder! Im Fokus dieses spannend erzählten Roadtrips steht die Freundschaft zwischen einem Oktopus und einem Jungen, die gemeinsam den Kampf gegen die Müllmafia aufnehmen und ein generelles Plastikverbot erwirken wollen. Ein aufregendes Leseabenteuer mit phantastischen Elementen, das viel Aufklärung über Klima- und Umweltschutz leistet.

Quitterer, Stephanie

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Der elfjährige Pepe wird unvermittelt in ein Abenteuer verwickelt. Er hilft einem Oktopus, der als Vertreter aller Meeresbewohner und Diplomat in einem wichtigen Auftrag unterwegs ist. Pepe hilft ihm vor der Müllmafia zu flüchten und sie reisen auf dem Landweg von Hamburg bis China, damit der Oktopus dort an einer wichtigen Meereskonferenz teilnehmen und so die Weltmeere retten kann. Es ist ein nervenaufreibendes und spannendes Abenteuer für Pepe und den Oktopus.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …