Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Stephan

Zorn Blut und Strafe

Zorn und Schröder suchen einen Serienkiller. Die Morde werden immer grausamer und bestialischer. Einen Zusammenhang finden die beiden Kriminalisten erst ganz spät; aber sie können einige schlimme Morde verhindern.

Ostrovski, Emil

Wo ein bisschen Zeit ist

Der 18jährige Paul entführt seinen neugeborenen Sohn aus dem Krankenhaus und macht sich mit ihm auf den Weg zu seiner dementen Großmutter. Den Neugeborenen tauft er auf den Namen Sokrates und bespricht mit ihm auf diesem wilden Roadtrip philosophische Grundfragen des Lebens und Erwachsenwerdens.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Phantasiereise durch das Weltall, um seinem kleinen Bruder zu entkommen. Der ist nämlich die größte Nervensäge der Milchstraße. Und dem gilt es zu entkommen. Jederzeit. Als jedoch die selbstgebastelten Raketen nicht funktionieren, stellt der kleine Held dieser Geschichte fest, dass er seinen Bruder doch ganz schön lieb hat.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist

Eigentlich glaubt Eddie nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber da ziehen neue Mieter ins Haus. Roswitha wird seine neue Freundin und darüber ist er sehr glücklich. Ihr Vater trägt einen roten Mantel, eine Mütze mit Pelzbesatz und hat eine tiefe Stimme. Das macht Eddie stutzig. In ihrer Wohnung steht alles voll mit Päckchen mit bunten Schleifen. Es riecht nach frischem Schnee und Tannenzweigen und im Treppenhaus liegen funkelnde Sternchen. Also gibt es den Weihnachtsmann vielleicht doch?

Kuipers, Alice

Sehen wir uns morgen

Ein bewegender Roman über ein Mutter-Tochter-Verhältnis.

Wolf, Klaus-Peter

OstfriesenNACHT

Die einfach zu lösende Beziehungstat wird zum Beginn einer Mordserie. Der Täter schneidet seinen Opfern -alles Frauen - jeweils ein Tiertattoo aus der Haut. Ann Kathrin Klaasen und ihr Team suchen einen Seirentäter mit Unterstützung von BKA-Leuten. Gleichzeitig muss Klaasen ihren Mann vor einem "Amoklauf" schützen.

Kuttner, Sarah

Kurt

Sarah Kuttners Roman "Kurt" bietet der Leser*in eine Achterbahn der Gefühle.

Möller, Philipp

Isch geh Bundestag

Papa macht ein Praktikum im Bundestag - und erlangt ein neues Weltbild.

Hunter,

Im Dunkel der Nacht

Für Della läuft mal wieder nichts so wie es sollte. Zu Hause gab es Stress mit ihren Eltern, am Wasserfall wird sie mit einem Stein niedergeschlagen, ihr Freund Steve möchte die Beziehung vertiefen, ein neuer Vampir im Camp verwirrt ihre Gefühle, ihr Cousin Chan ist verschwunden und zu allem Überfluss erscheint ihr auch noch ein seltsamer Geist.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.