Zorn Blut und Strafe

Autor*in
Ludwig, Stephan
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
428
Verlag
FISCHER Schatzinsel
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Frankfurt
Jahr
2018
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Zorn und Schröder suchen einen Serienkiller. Die Morde werden immer grausamer und bestialischer. Einen Zusammenhang finden die beiden Kriminalisten erst ganz spät; aber sie können einige schlimme Morde verhindern.

Beurteilungstext

Der achte Fall für Zorn und Schröder ist meiner Meinung nach der spannendste, weil die beiden Kommissare persönlich von den Verbrechen betroffen sind. Schröder, der jetzige Chef der beiden, kombiniert brilliant, doch auch Zorn steuert kriminalistische Intelligenz bei. Wie immer behindert der vorgesetzte Staatsanwalt eine schnellere Aufklärung. Die Morde werden immer brutaler - einfach erschießen, erdolchen oder vergiften reicht anscheinend nicht mehr. Es muss schon die Zunge herausgeschnitten, das Opfer gevierteilt oder psychisch an den Rand des Wahnsinns getrieben werden, wobei es nach der Aufklärung der Zusammenhänge logisch erscheint.
Aus diesem Grund kann der Roman Schülern auch erst ab Klasse 10 in einer Bücherkiste zur Verfügung stehen. Alles in Allem ist der Krimi eine spannende Lektüre , die unter die Haut geht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 01.12.2018