Klee, Julia

Von riesengroß bis klitzeklein

Auf 20 farbenfrohen gemalten Doppelseitenbildern gewinnen die Betrachtenden im Zoom-Effekt immer mehr Abstand von dem dargestellten Objekt und nehmen immer mehr von dessen Umgebung wahr, was immer neue Überraschungen zeitigt.

Klee, Julia

Von riesengroß bis klitzeklein

Wirkt die Giraffe aus Kindersicht riesengroß, wird sie dann auf dem Foto, das man in die Hosentasche steckt, klitzeklein. Mit einem starken Zoom führt uns das Bilderbuch auf diese Weise rund um die Erde.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Damit der Bär immer an leckeren, süßen Honig gelangt, versucht er sich als Imker und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Bären lieben Honig, da wäre es doch nicht schlecht, wenn der Bär auch über Bienen Bescheid wüsste.

Pietsch, Katrin

Du und ich - nashornstark! du und ich - giraffengroß!

Die junge Giraffe Gerda lebt gerne in der Savanne. Und obwohl die anderen Giraffen immer nett zu ihr sind, vermisst sie einen besten Freund, der mit ihr lacht, quatscht, nachts die Sterne anschaut ... Auf dem Weg zu einem Wasserloch kommt Gerda mit ihrer Herde an den Nashörnern vorbei. Solche Tiere sind ihr fremd und sie wundert sich über das riesige Horn auf deren Nasen. Endlich am Wasserloch angekommen, taucht Gerda ihre Nase ins Wasser und merkt die gefräßigen Angreifer viel zu spät. Die junge Giraffe hat sich schon aufgegeben, als sie plötzlich Getrampel und Gebrüll hört. Gerade noch sieht sie, wie Löwen Reißaus nehmen. Ein Nashorn, namens Elmi, hat sie verjagt. Beide werden beste Freunde. Elmi, das Nashorn, lebt mit seiner Herde in der Savanne und träumt von einem besten Freund. Auch Elmi und die anderen Nashörner begeben sich auf die Reise zu einem Wasserloch. Unterwegs begegnen sie einer Herde Giraffen ...

Andersen, Hans Christian

Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem schönen Buch versammeln sich des Kaisers neue Kleider, die Schneekönigin, die kleine Seejungfrau und viele weitere bekannte und weniger bekannte Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen.

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weiter gehen

Ja, wie gehen sie eigentlich weiter, unsere Märchen? Neugierig? Dann ist hier das richtige Buch, in dem alles ganz genau erzählt wird.

Schanz, Frida

Wie unsere Märchen weitergehen

Du darfst gespannt sein, wie in diesem Buch die liebgewonnenen Märchenfiguren erwachsen geworden sind, bzw. wie sie nach der Hochzeit etc. weiterleben. Es erwarten dich in diesem Bilderbuchklassiker mehrere Grimms Märchen in einer fortlaufenden Geschichte. Ein besonderes Highlight sind die anmutigen Illustrationen.

Andersen, Hans Christian

Meine ersten Märchen

Eine kleine, sehr ansprechende Sammlung der bekanntesten Märchen wurde speziell für junge Leser oder Zuhörer in leicht verständlichen Texten nacherzählt und mit wunderschönen, zeitgemäßen Bildern ergänzt. Der Froschkönig, die Prinzessin auf der Erbse, Hänsel und Gretel, die drei kleinen Schweinchen und viele, viele andere Märchenfiguren lassen die Kinder eintauchen in die wundersame Märchenwelt.

Tracqui, Valérie

Der Marienkäfer

In diesem Buch über den Marienkäfer darfst du dich über viel spannendes Sachwissen freuen. Kaum zu glauben, dass der kleine rote Marienkäfer am Tag Hunderte von Blattläusen verspeisen kann. Weißt du, wieviel Eier der Marienkäfer legt? Was machen die Marienkäfer im Winter? Warum müssen sich die Larven häuten? Das und noch viel mehr kannst du beim Lesen erfahren.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie machen aus dem Aufräumen ein tolles Spiel, haben viel Spaß beim Schwimmen und Nicht-Schwimmen, trödeln, kommen zu spät und sind am Schluss als Erste da, sind Retter in der Not und gewinnen heiße Wetten.

Moost, Nele

Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke

Ein Sammelband mit beliebten Geschichten über Rabe Socke, seine Altagserlebnisse und seine Erkentnisse zum Zusammenleben mit anderen Menschen.

Meyer, Julian

Willkommen auf der Wimmsel - Mein Such-und Entdeckerbuch

Es handelt sich um ein Wimmelbuch über den Sommer auf der Wimmsel, die eine Insel ist. Das Buch ist zum Ausklappen und hat dann eine Länge von 3 Metern.

Schrefer, Eliot

Caldera - Die Wächter des Dschungels

In Caldera – Wächter des Dschungels geht es darum, dass im friedlichen Zusammenleben der Tiere eine große Gefahr droht, denn die Ameisenkönigin, die lange Jahre in einem Tempelverlies eingeschlossen ist, will sich mit Hilfe ihrer Völker befreien und zur Herrscherin über den Dschungel und über alle Tiere aufschwingen. Eine Reihe Schattenwandler, wie das Panthermädchen Mali und ihre Freunde, die eigentlich nur nachts unterwegs sind, suchen dies zu verhindern. Auch eine Riesenboa scheint hilfsbereit zu sein, aber gerade die entpuppt sich als tödliche Gefahr; ein mystisches Tierabenteuer.