Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Handford, Martin

Wo ist Walter? Die spektakuläre Suche im Scheinwerferlicht

Auf dunklen Seiten muss nach Walter und seinen Weggefährten Wilma, Weißbart und Terwal gesucht werden. Die magische Taschenlampe, die dem Buch beiliegt, muss dazu unter die Folien auf jeder Seite des Buches geschoben werden.

Handford, Martin

Wo ist Walter? Die spektakuläre Suche im Scheinwerferlicht: Mit magischer Taschenlampe

»Wo ist Walter?« Das sind die Kultbücher unter den Wimmelbüchern und sie haben inzwischen Fans auf der ganzen Welt. Die Suche nach Walter und seinen Weggefährten Wilma, Weißbart und Terwal funktioniert im Buch auch im Dunkeln. Die magische Taschenlampe, die dem Buch beiliegt muss nur unter die Folien auf jeder Seite des Buches geschoben werden.

BUTTERFIELD, MOIRA

Wir Kinder der Welt

Ein Buch wie eine kleine Weltreise. Es steckt voller Informationen zum Beispiel über Bräuche, Sprachen, Speisen, Musikinstrumente anderer Ländern. Junge Leser:innen lernen, dass in Südkorea Nashornkäfer als Haustiere gehalten werden und dass Kinder in der Mongolei das Unterrichtsfach „Kalligraphie“ haben. Egal auf welcher Seite man beginnt, es werden in Wort und Bild viele interessante Informationen gegeben.

Sandjon, Chantal-Fleur

Welt retten!

"Welt retten!" umfasst zahlreiche Ideen und Möglichkeiten, im alltäglichen Leben umweltbewusst und ressourcenschonend zu agieren.

McBratney, Sam

Weißt du eigentlich, wie wichtig Freunde sind?

Der kleine Hase aus dem Weltbestseller »Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?« findet in der Fortsetzung der berühmten Bilderbuchgeschichte einen Freund.

Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Sachbilderbuch mit lustigen aber informativen Texten und kunstvollen Illustrationen

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Interessieren Dich Vögel? Kennst Du verschiedene Vogelarten? Hast Du Freude an farbenprächtigen Illustrationen? Dann ist das Vogellustmachbuch „Vögel, Flugkunst, Federkleid“ das Richtige für Dich. Es gibt auf 64 Seiten viele verschiedene Informationen über Vögel, die angerissen werden, Interaktionsaspekte mit den Lesern und vor allem phantasieanregende Illustrationen. Eingeschränkt empfehlenswert für vogelinteressierte Kinder ab 6 Jahren, die über eine konsequente Struktur hinweg sehen können.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Ein Himmelsdschungel voller Gezwitscher, der bietet sich in diesem Sachbilderbuch, welches interessante Einblicke liefert.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

„Wer fliegt denn hier?“ Ein Einblick in die Welt der Vögel – wunderschön illustriert und voller interessanter Fakten.

Zommer, Yuval

Vögel, Flugkunst, Federkleid

Es soll über zehntausend Vogelarten geben und deren wissenschaftliche Einordnung ist selbst unter Fachleuten nicht ganz einfach. Man erwarte deshalb bei diesem Buch „nur“ Erklärungen für Hobby-Ornithologen und solche, die es nach der Lektüre vielleicht geworden sind.

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug

Tim und Tina erwarten Nachwuchs. Die El(s)tern bereiten sich vor, bereiten ein Nest, polstern dieses mit einer Werbezeitschrift aus. Das hat ungeahnte Konsequenzen, weil die Eltern, von der Werbung inspiriert, allerhand „einsammeln.“

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug!

Bald werden aus den vier Eiern der Elstern Küken schlüpfen. Die Eltern wollen ihren Kindern sehr viel bieten. Sie sollen es bequem haben, auch für den Freizeitspaß soll gesorgt sein und so schleppen sie alle möglichen Sachen in ihr Nest zu den Eiern. Wird das Nest auch noch das Auto tragen?

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug!

Eine Waldgemeinschaft zwischen Konsumschlacht, Wiederverwertung und der Entdeckung, was wirklich notwendig ist

Kirchner, Angela

Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister

Victor passieren ständig neue Missgeschicke. Zu dumm, dass er diesmal mit dem Gangster-Geist Cordicio kollidiert. Mächtiger Ärger lässt sich nur dann vermeiden, wenn Victor bereit ist, einen geheimnisvollen Auftrag für den ebenso brutalen wie herrschsüchtigen Cordicio auszuführen. Doch allmählich muss Victor erkennen, dass er sich damit in größte Gefahr bringt. Und dazu auch gleich noch die ganze Welt. Ob er trotz allem eine Chance besitzt, mit Unterstützung seiner Freunde das drohende Unheil abzuwenden?

Kirchner, Angela

Victor Flec Jagd durch die Stadt der Geister

In diesem Fantasie-Roman spielen die Geister längst verstorbener Personen eine tragende Rolle. Sie tauchen plötzlich in der realen Menschenwelt auf und mischen dort gewaltig mit. Zwei dreizehnjährige „sterbliche“ Menschen, Victor Flec und Ciel Moon, geraten zwischen die Fronten und erleben gefährliche Abenteuer, die sie mit Hilfe zweier gleichalteriger Geist-Kinder und einer Hexe überstehen.

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Lu Isa Diabolus muss mit ihrem Vater umziehen und auf die „Bad Reinemacher Elite-Schule für ordentliche Erziehung und exzellente Leistungen“ wechseln. Sie ist aufgeschlossen und freut sich auf ihre neuen Mitschüler, doch wird sie von ihnen gnadenlos ausgegrenzt: Sie passt nicht in das Schema der Schule, trägt nicht die vorgeschriebene Kleidung, benimmt sich nicht normgerecht. Besonders die INFLUENZA-Clique, zu der jeder gehören möchte, hat es auf sie abgesehen.

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Fiese Lehrer, gemeine Mitschüler? Das und ein teuflischer Freund erwarten dich…

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Lu Isas größter Wunsch ist es, neue Freunde zu finden. Doch ihr erster Schultag wird ein totaler Flop. Doch dann begegnet sie Urian Pferdefuß - ein frisch durch die Dämonenprüfung gerasselter Dämonenjunge, der Lu Isa jeden Tag einen Wunsch erfüllen muss. Nur leider ist das Wünschen von einem kleinen Teufel tückischer als gedacht.

Andeck, Mara

Tschakka! Huhn voraus

Mara Andeck und Phine Wolff legen mit „Tschakka! Huhn voraus“ einen witzigen Comicroman vor, der im Erzählduktus und in der Aufmachung an die populären Serien „Gregs Tagebuch“ und „Mein Lotta-Leben“ erinnert. Mit Witz und Tempo erzählt er davon, wie Tabea mit ihrem Freund Einstein ein Huhn rettet. Lesefutter für Grundschulkinder!