Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Rosoff, Meg

Sommernachtserwachen

„Alle reden von der großen Liebe, als wäre es die wunderbarste, lebensveränderndste Sache der Welt. Irgendetwas passiert, heißt es, und du spürst es sofort. Genau so war es, als ich Kit Godden traf. Ich schaute ihm in die Augen, und ich spürte es sofort. Das Dumme war nur, dass alle anderen es auch spürten. Allen anderen ging es wie mir.“

Boie, Kirsten

Chaossommer mit Ur-Otto

Hanna und ihr Bruder haben Sommerferien. Die Dritte im Bunde ist Hannas beste Freundin, die auch wie die beiden Geschwister aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub fahren kann. Es ist ein heißer Sommer, aber die drei haben schon den größten Teil ihres Ferientaschengeldes ausgegeben. Da wird Frau Bergmann, die Mutter der Geschwister, gebeten, ihren alleinstehenden Urgroßonkel Otto für einige Zeit bei sich aufzunehmen, damit er sich von einer Operation erholen kann. Da ihre beiden Kinder Ferien haben und die Betreuung mit übernehmen können, sagt sie zu. Der Urgroßonkel, kurz Ur-Otto genannt, sorgt schon bald durch sein ungewöhnliches Verhalten für aufregende Ferientage und viele Überraschungen.

Smale, Holly

Rebel Girl

Mercy Valentine ist talentiert und bereits mit siebzehn ein echter Star. Als älteste Tochter der Familie Valentine ist sie es gewohnt, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Mit bösen Sprüchen und arrogantem Auftreten hält sie alle in ihrer Umgebung auf Abstand. Doch was passiert wenn die festen Mauern bröckeln?

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

Habschick, Anja

Lucy Logfinger - einfach unfassbar! Gefährliche Geburtstagsgrüße

Lucy Longfinger gehört zu einer Familie charmanter Diebe mit Ehrenkodex. Kurz vor ihrem Geburtstag überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, sowohl ein böser Gangsterboss als auch der Geheimdienst bedrohen ihre Familie und erpressen Lucy mit einem Ultimatum. Ein wildes Wettrennen gegen die Zeit beginnt.

Nöstlinger, Christine

Das Austauschkind

Der dreizehnjährige Ewald ist ein guter Schüler. Für sein Zeugnis erwartet er nur Einsen und Zweien, außer in Englisch, da reicht es nur für ein „Befriedigend“. Um seine Aussprache zu verbessern, planen seine Eltern für ihn in den Sommerferien einen College-Aufenthalt in Oxford. Mit Hilfe seiner älteren Schwester Sybille kann Ewald dieses Vorhaben jedoch verhindern. Dann ergibt sich die Möglichkeit, einen Austauschschüler aus London in die Familie aufzunehmen, und damit eine gute Alternative, die englischen Sprachkompetenzen zu verbessern. Nur kommt leider statt des netten Burschen Tom sein Bruder Jasper, der Teufel, das Problemkind. Jasper stellt das gesamte Familienleben auf den Kopf, und Ewalds Eltern sind mehrfach davor, ihn nach Hause zu schicken. Aber es kommt alles ganz anders.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Davie unternimmt in der Umgebung seiner Heimat einen Ausflug, als er erfährt, dass jemand in seiner Stadt nach einem Streit umgebracht wurde. Davie wird auf einer Reise nicht nur dem vermeindlichen Täter begegnen.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

An einem sommerlichen Ferientag ist Davie unterwegs in der Welt. Doch schnell ist alles anders, denn ein Mensch ist gestorben. Und für Davie beginnt eine seltsame Reise.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Dachs, der Chef der Waldpolizei, möchte eigentlich nur noch in den Winterschlaf gehen. Doch er muss sich um einen verzwickten Fall kümmern: Füchsin soll ein Huhn vom Bauernhof getötet haben. Wenn sie nicht ausgeliefert wird, hätte das schlimme Folgen für die Waldbewohner. Doch Dachs hat Zweifel an ihrer Schuld und ermittelt in eine ganz andere Richtung.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Als eine uralte finstere Macht ihren Weg in unsere Welt sucht, werden drei Relikte zu den wichtigsten Waffen im Kampf um die Zukunft. Drei Freunde müssen erkennen, wer sie wirklich sind, um am Ende mehr als nur die Menschheit zu retten. Ihre Reise geht nach Britannien, wo ein Tor zur Finsternis aufgestoßen wurde. Ein Tor, das nur Hakim, Finn und Berit gemeinsam wieder verschließen können.

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Lu Isa Diabolus muss mit ihrem Vater umziehen und auf die „Bad Reinemacher Elite-Schule für ordentliche Erziehung und exzellente Leistungen“ wechseln. Sie ist aufgeschlossen und freut sich auf ihre neuen Mitschüler, doch wird sie von ihnen gnadenlos ausgegrenzt: Sie passt nicht in das Schema der Schule, trägt nicht die vorgeschriebene Kleidung, benimmt sich nicht normgerecht. Besonders die INFLUENZA-Clique, zu der jeder gehören möchte, hat es auf sie abgesehen.

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Fiese Lehrer, gemeine Mitschüler? Das und ein teuflischer Freund erwarten dich…

Schoder, Sabine

Verwünscht nochmal! Mein Teufel, die Schnecke und ich

Lu Isas größter Wunsch ist es, neue Freunde zu finden. Doch ihr erster Schultag wird ein totaler Flop. Doch dann begegnet sie Urian Pferdefuß - ein frisch durch die Dämonenprüfung gerasselter Dämonenjunge, der Lu Isa jeden Tag einen Wunsch erfüllen muss. Nur leider ist das Wünschen von einem kleinen Teufel tückischer als gedacht.