Epstein, Sarah

Wave of lies

Sechs beste Freunde: Einer von ihnen fehlt. Wie immer kehrt Chloe in den Ferien in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist. Doch heute ist alles anders. Seit Henry in einer Sturmnacht verschwunden ist, sitzen die Übriggebliebenen zum ersten Mal wieder zusammen. Und das Misstrauen steigt wie Nebel zwischen ihnen auf. In jener Nacht sind Dinge geschehen, über die keiner von ihnen sprechen kann. Jeder hat etwas zu verbergen. Alle sind schuldig.

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Rosoff, Meg

Sommernachtserwachen

„Alle reden von der großen Liebe, als wäre es die wunderbarste, lebensveränderndste Sache der Welt. Irgendetwas passiert, heißt es, und du spürst es sofort. Genau so war es, als ich Kit Godden traf. Ich schaute ihm in die Augen, und ich spürte es sofort. Das Dumme war nur, dass alle anderen es auch spürten. Allen anderen ging es wie mir.“

Smale, Holly

Rebel Girl

Mercy Valentine ist talentiert und bereits mit siebzehn ein echter Star. Als älteste Tochter der Familie Valentine ist sie es gewohnt, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Mit bösen Sprüchen und arrogantem Auftreten hält sie alle in ihrer Umgebung auf Abstand. Doch was passiert wenn die festen Mauern bröckeln?

Meyer, Kai

Fürimmerhaus

Jugendliche leben ohne Erinnerung im "Fürimmerhaus" - bewacht von seltsamen kopflosen Kreaturen. Sie wissen nicht, warum sie dort sind, doch als der Junge Carter auftaucht, der anders als sie nicht von den "Archonten" in Empfang genommen wird, kommen sie dem Geheimnis dieses Hauses auf die Spur.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

Habschick, Anja

Lucy Logfinger - einfach unfassbar! Gefährliche Geburtstagsgrüße

Lucy Longfinger gehört zu einer Familie charmanter Diebe mit Ehrenkodex. Kurz vor ihrem Geburtstag überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, sowohl ein böser Gangsterboss als auch der Geheimdienst bedrohen ihre Familie und erpressen Lucy mit einem Ultimatum. Ein wildes Wettrennen gegen die Zeit beginnt.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Ein Fantasy-Roman, der eine Zeitreise auf drei unterschiedlichen historischen Ebenen im orientalischen und nordischen Raum macht. Die Geschichte wird routiniert und spannend um drei sehr unterschiedliche junge Menschen gewoben, deren Schicksale im Kampf gegen eine böse Macht verknüpft werden, die den Untergang der bestehenden Welt herbeiführen will. Mit Hilfe des Buches „kitab al azif“ können die geöffneten Tore wieder verschlossen und das Böse gebannt werden. Wird es den drei Freunden gelingen?

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Als eine uralte finstere Macht ihren Weg in unsere Welt sucht, werden drei Relikte zu den wichtigsten Waffen im Kampf um die Zukunft. Drei Freunde müssen erkennen, wer sie wirklich sind, um am Ende mehr als nur die Menschheit zu retten. Ihre Reise geht nach Britannien, wo ein Tor zur Finsternis aufgestoßen wurde. Ein Tor, das nur Hakim, Finn und Berit gemeinsam wieder verschließen können.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Drei Jugendliche leben in verschiedenen Teilen einer mittelalterlichen Welt. Jeder hat seine eigene Geschichte, die sie auf eine schicksalhafte Reise führt. Zunächst ahnen die Jugendlichen nicht, dass die Zukunft in ihren Händen liegt, doch alle drei verbindet eine magische Aufgabe, die sie nur gemeinsam lösen können.

Schwindt, Peter

Das Buch des Wisperns

Hakim ist 16 Jahre alt und lebt mit dem Fluch, an seinem 17. Geburtstag zu sterben. Berit ist eine junge Schildmaid, die ihre Eltern verloren hat und als Flüchtling unterwegs ist, um Verbündete gegen den Feind zu finden. Finn hat nach einem Brunnensturz sein Gedächtnis verloren und ist auf der Suche nach sich selbst. Das Buch des Wisperns verwebt mysteriös und schicksalhaft die Lebenswege von drei jungen Leuten, ohne dass diese etwas von der Existenz der Anderen ahnen.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Davie unternimmt in der Umgebung seiner Heimat einen Ausflug, als er erfährt, dass jemand in seiner Stadt nach einem Streit umgebracht wurde. Davie wird auf einer Reise nicht nur dem vermeindlichen Täter begegnen.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

An einem sommerlichen Ferientag ist Davie unterwegs in der Welt. Doch schnell ist alles anders, denn ein Mensch ist gestorben. Und für Davie beginnt eine seltsame Reise.

Almond, David

Ein finsterheller Tag

Als Davie an diesem heißen Sommertag sein Zuhause verlässt ahnt er nicht, dass dies ein besonders bewegter Tag werden wird. Denn Davie wandert in Gedanken zur Kleinstadt, begegnet verschiedenen Menschen und erfährt, dass Jimmy Killen ermordet wurde. Er weiß sofort, wer der Täter ist und macht sich auf den Weg, ihn zu finden. Als er ihn schließlich trifft wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint.

Starobinets, Anna

Dachs im Dickicht - Hasenhunger

Wer hat Hase kaltblütig ermordet und - noch viel schlimmer - aufgefressen? Im Dicken Dickicht ist ein rätselhafter Mord geschehen. Da nur wenige Spuren vorhanden sind und eine Leiche fehlt, müssen sich Kommissar Dachs und sein Assistent in ihren Ermittlungen vor allem auf ihren Instinkt verlassen. Diese Ermittlungen haben es in sich!

Stein, Christina

Searching Lucy

Amber kann es nicht akzeptieren, dass nach ihrem Vater nun auch noch ihre Zwillingsschwester spurlos verschwunden ist. Da die Ermittlungen der Polizei nur schleppend voran gehen, beginnt sie selbst zu suchen und bricht in die Häuser ihrer Nachbarn ein. Und tatsächlich findet sie eine Verbindung zu ihrer Schwester. Doch als sie beginnt tiefer nachzuforschen, kostet sie dies beinahe das Leben.

Colfer, Chris

Eine geheime Akademie

Brystal Evergreen liebt Bücher – doch in ihrer Heimat, dem südlichen Königreich, dürfen Mädchen und Frauen nicht lesen. Davon lässt sie sich jedoch nicht abhalten und findet ein geheimnisvolles Buch, welches für immer ihr Leben verändert.

Colfer, Chris

Tale of Magic Eine geheime Akademie

Ein Buch über den Zauber der Magie, den Kampf gegen das Böse, über das Retten der Welt und über Freundschaft.