Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau ist ein kleines seltsames Wesen, das die Sonne nicht verträgt (denn bei Sonne wird ihm schrecklich übel und dann stirbt es) und das sich etwas "Kleines" zum Behüten sehnt, da es sich so einsam fühlt. Es kann nur nachts seine Höhle verlassen, so kennt es nur die Farben Grau und Schwarz. Bis zu ihm eines Tages unerwartet das kleine Sonnenfünkchen in die Berghöhle schwebt.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein farbenprächtiges Bilderbuch über die Sehnsucht nach Fürsorge und Geborgenheit.

Stark, Ulla

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt allein in einer Höhle und wünscht sich sehnlichst etwas, dass er liebhaben kann.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt ganz allein und einsam zurückgezogen in ihrer Höhle. Die Sonne kann sie nicht sehen, dann stirbt sie. Doch das ist nicht das Schlimmste. Graugrau sehnt sich nach einem Freund oder nach einem ganz eigenen Kind, dass sie behüten und herzen kann. Eines Tages verirrt sich ein Fünkchen in ihre Höhle und weckt das Licht und die Farben in Graugrau.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Schlüter, Andreas

Fußball-Haie: Torwart vermisst!

Zachi, der Torwart der Fußball-Haie, hält plötzlich keinen Ball mehr und verschwindet einfach mitten im Training! Irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da sind sich Pedro und die anderen sicher. Heimlich verfolgen sie Zachi, um herauszufinden, was vor sich geht.

Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Fischer-Hunold, Alexandra

Nick, Lotta und die Mutkastanie

Nick und Lotta sind zwei Kinder, die miteinander befreundet sind und nichts lieber tun, als miteinander zu toben . Sie zeigen sich gerne gegenseitig ihre Stärke, sind aber auch füreinander da, wenn sich Ängste auftun.

Fischer-Hunold, Alexandra

Nick, Lotta und die Mutkastanie

Lotta und Nick sind manchmal stark und manchmal sind sie ängstlich und merken wie gut es in beiden Situationen ist, wenn jemand zu einem hält.

Hoffman, Alice

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Twig lebt mit ihrer Mutter sehr zurückgezogen in dem kleinen Städtchen Sidwell, weil auf ihrer Familie ein alter Fluch liegt. Sozialen Anschluss findet Twig erst, als neue Nachbarn einziehen – sehr zum Leidwesen der Mutter, denn eine Urahnin der Nachbarn hat den Fluch ausgesprochen.

Hoffman, Alice

Nachtvogel

In Sidwell treibt ein Ungeheuer sein Unwesen. Es schmiert Warnungen an die Fassaden, begeht jede Menge Gelegenheitsdiebstähle und manchmal wird es am Nachthimmel gesichtet.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Mit wenig Text, dafür aber vielen wunderschönen Zeichnungen erzählt dieses Buch die Geschichte eines Kindes, dass die ganze Welt entdeckt und am Ende doch vor einer großen Sehnsucht steht. Denn das Kind ist allein. In seinem Traum entdeckt das Kind dann eine besondere Fährte und macht sich auf den Weg zu anderen Kindern. Und die Sehnsucht verliert sich in einer großen Freude.

Curato, Mike

Kleiner Elliot - Große Stadt

Das Leben ist für einen kleinen Elefanten in einer großen Stadt nicht einfach. Doch dann trifft Elliot jemanden, der noch kleiner ist als er.

Curato, Mike

Kleiner Elliot grosse Stadt

New York City - gibt es "coolere" Orte zum Leben? Das denken viele vor allem junge Menschen. Doch die Kehrseite, nämlich Anonymität und Einsamkeit, haben es auch in sich. Dieses Buch gibt eine Annäherung an diese Themen sowie die Bedeutung von Freundschaft.

Curato, Mike

Kleiner Elliot Grosse Stadt

Elliott, der kleine gepunktete Elefant, ist ganz allein in der großen Stadt. Klein sein ist manchmal gar nicht so leicht. Zum Beispiel beim Bäcker, wenn sich die Großen einfach vordrängeln. Oder wenn Türklinken viel zu hoch sind. Doch dann lernt Elliott die kleine Maus kennen. Zusammen sind sie beste Freunde.

Curato, Mike

Kleiner Elliot Große Stadt

Elliot, der kleine Elefant, fühlt sich ziemlich klein und hilflos inmitten des Getümmels der riesigen Stadt. In seiner Wohnung weiß er sich zu helfen, aber außerhalb dieser wird er allzu leicht übersehen, weshalb sich Einkäufe und Taxifahrten als äußerst schwierig erweisen. Doch dann lernt er jemanden kennen, der noch kleiner ist als er und gemeinsam finden sie eine Lösung.

Mlynowski, Sarah

Murks-Magie Das verflixte Klassen-Schlamassel

Nory kann zaubern, aber wie immer bei besonderen Talenten muss man auch das Zaubern üben. Oft geht etwas schief und sie wird statt einer Katze eine Batze – ein Kätzchen mit Biberzähnen, Biberschwanz und - Biberbedürfnissen. Nory schafft die Aufnahmeprüfung an der Genie-Akademie für hochbegabte Magier nicht und wird auf die Dunwiddle-Zauberschule geschickt. Dort trifft sie auf weitere kleine Möchtegern-Zauberer, die mit ihrer „ZickZack-Magie“ immer mal chaotische Zustände verursachen.

Mlynowski, Sarah

Das verflixte Klassenschlamassel

Die 10-jährige Nory wünscht sich nichts sehnlicher, als an der Genieakademie für Zauberer angenommen zu werden, doch leider stehen ihr dabei die regelmäßig auftretenden Magieunfälle im Weg: Beim Versuch, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln, entstehen unkontrolliert Tierkombinationen, die ein ordentliches Chaos anrichten. Alles üben hilft nichts, sie muss ihre Familie verlassen und eine Spezialklasse für Murksmagie besuchen, um ihre magischen Kräfte unter Kontrolle zu bekommen.

Mlynowski, Myracle

Murks - Magie: Das verflixte Klassen - Schlamassel

Nory geht noch in die Grundschule, doch der Wechsel an eine neue Schule steht bevor. Dabei gibt es nur ein Problem: sie schafft es einfach nicht, sich perfekt in eine schwarze Katze zu verwandeln. Doch um an der Genie- Akademie für hochbegabte Magier aufgenommen zu werden, bräuchte sie genau das. Doch als bei ihrer Prüfung wieder alles schief läuft, verändert sich schlagartig ihr komplettes Leben.....