Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Böses Foulspiel

Mit dem Titel "Fußball Haie - Böses Foulspiel" werden besonders Jungen angesprochen. Der Leser lernt eine Fußballmannschaft kennen, die mit einer gegnerischen Mannschaft ein Spiel austrägt und durch ein böses Foul eine Niederlage erfahren muss. Darüber hinaus geht es um ein Stadtfest und um Asylanten, die in die Stadt kommen. Ein sehr aktuelles Thema wird mit dem Thema Fußball verbunden.

Schlüter, Andreas

Böses Foul

Im Kiez der FußballHaie steht das jährliche Herbstfest vor der Tür, doch in diesem Jahr deuten sich bereits im Vorfeld einige Veränderungen an. Im multikulturellen Kiez sind rassistische Tendenzen zu vermelden und als wäre das nicht schon genug Ärger, haben die sportlichen Erzrivalen der Haie auch noch einen neuen hochtalentierten Fußballspieler, gegen den keiner der FußballHaie eine Chance hat.

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

Gino, Alex

George

George von Alex Gino erzählt die Geschichte eines neunjährigen Transgender-Kinds, dessen Transformation mit den Hürden in den Köpfen der anderen konfrontiert zu sein scheint.

Gino, Alex

George

Jeder sieht in George einen kleinen Jungen. Sogar ihre eigene Mutter. Aber George ist kein Junge. Ganz tief in ihr drin steckt ein wunderschönes Mädchen, das einfach freigelassen werden möchte.

Gino, Alex

GEORGE

Äußerlich ist George ein Junge. Aber in ihr schreit es, wenn die Mutter mein Junge zu ihr sagt, wenn sie in der Schule den Holzklotz für das Jungenklo entgegennehmen muss. Sie möchte ihrer Freundin sagen und auch ihrer Mutter, wie es in ihr aussieht, ihnen sagen, dass sie ein Mädchen ist. Aber sie traut sich nicht, zunächst nicht. In der Schule werden die Rollen für ein Theaterstück verteilt, und George schafft es, sich auf der Bühne zu zeigen als die, die sie ist, George, ein Mädchen.

Gino, Alex

George

George ist äußerlich ein Junge, doch er fühlt, dass er in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Wem kann er sich anvertrauen? Wie kann er sein Leben gestalten? Von seinen Wünschen und seinen Problemen erzählt dieses Buch.

Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

Ducharme, Sophie

Das große Reit- und Pferdebuch

In vier Kapiteln wird alles Wissenswerte über Reiten, Reitsport, Anatomie und Verhalten von Pferden erklärt.

Ducharme, Sophie

Das große Reit- und Pferdebuch

Du liebst Pferde, du bewunderst ihren Stolz und ihre Schönheit, du willst unbedingt reiten? Mit dieser umfangreichen Sammlung an Wissen rund um die sanften Vierbeiner kannst du viele Hindernisse gleich zu Beginn überspringen.

Ducharme, Sophie

Das große Reit- und Pferdebuch

Das große Reit- und Pferdebuch ist ein Kindersachbuch, dass sich sehr umfassend mit dem Thema Pferde, Pferdepflege und Reiten beschäftigt. Es geht eingehend auf verschiedene Themen des Reitsports ein und informiert sehr umfassend über den Umgang mit Pferden im Allgemeinen. Das Ziel des Buches, wissenswertes für das Reitabzeichen 10-6 zu vermitteln, ist mehr als erfüllt und das Buch stellt eine gute Erweiterung des Pferdebuchregals für junge reitbegeisterte Mädchen und Jungen dar.

Hoffman, Alice

Nachtvogel oder Die Geheimnisse von Sidwell

Twig lebt mit ihrer Mutter sehr zurückgezogen in dem kleinen Städtchen Sidwell, weil auf ihrer Familie ein alter Fluch liegt. Sozialen Anschluss findet Twig erst, als neue Nachbarn einziehen – sehr zum Leidwesen der Mutter, denn eine Urahnin der Nachbarn hat den Fluch ausgesprochen.

Hoffman, Alice

Nachtvogel

In Sidwell treibt ein Ungeheuer sein Unwesen. Es schmiert Warnungen an die Fassaden, begeht jede Menge Gelegenheitsdiebstähle und manchmal wird es am Nachthimmel gesichtet.

Chidolue, Dagmar

Millie in Brasilien

Als Millies Mutter den Auftrag bekommt nach Brasilien zu reisen, kommt die ganze Familie mit. Millie ist Feuer und Flamme, denn Brasilien ist ihr Traumland. Während der Reise treffen sie auf seltsame Mitreisende, ungewöhnliche Speisen und verschiedene exotische Tiere, die den Regenwald bevölkern.

Chidolue, Dagmar

Millie in Brasilien

Es geht wieder auf Reisen für Millie. Diesmal soll es Brasilien sein, das Land der Fußballweltmeisterschaft, des Regenwaldes und der rosa Delphine.

Pichon, Le

Das kleine Kunstbuch

Kunst ist den meisten Menschen schwer nahezubringen. Der Kunstunterricht in der Schule soll der Anfang sein, aber dieses Buch könnte auch seinen Weg in viele Kinderzimmer machen.

Michalski, Ute und Tilman

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Das Buch beinhaltet Bastelideen, Rezepte, Ausflugstipps und Gedichte zur Weihnachtszeit.

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Die Adventszeit ist die Zeit zum Basteln und Backen, zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Hier findet man viele schöne Vorschläge für diese Tätigkeiten.