Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Autor*in
ISBN
978-3-7373-5412-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
89
Verlag
MeyersDuden
Gattung
Ort
Frankfurt/Main
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Adventszeit ist die Zeit zum Basteln und Backen, zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Hier findet man viele schöne Vorschläge für diese Tätigkeiten.

Beurteilungstext

Hier ist alles versammelt, was man in dieser Zeit so basteln und backen kann. Wer hat schon mal ein Schneegestöber-Glas gemacht? Oder eine leuchtende Stadt? Bunte Wachssterne fürs Fenster? Das Buch ist voll mit guten Vorschlägen. Wer sich seine Nikolausstiefel selber basteln möchte, nehme Zeitungspapier, Kleister und etwas Karton und lege los. Man kann für diesen Tag natürlich auch seine eigenen, schon gebrauchten Stiefel nehmen. Die einführenden Texte erzählen auch von altem Brauchtum, wilden Kerlen, Wichteln und von der Lebkuchenbäckerei. Die Bastelanleitungen sind zum Teil zwar etwas klein und kompakt gezeichnet. Man muss sich etwas Zeit nehmen, um sie zu verstehen und vor allem, richtig umzusetzen.
Ein wirklich anregendes und gut gestaltetes Buch zur Weihnachtszeit.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.10.2016