Es wurden 171 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sommerhalder, Benjamin

Knigi

Geist Knigi bekommt von seiner Tante ein Buch geschenkt, denn er ist jetzt in dem Alter, in dem Geister- wie Menschenkinder Bücher selber lesen können. Gespannt öffnet er das Buch - und ist völlig überrascht. Es ist ja ganz weiß! Wie soll Knigi denn so das Buch lesen können?

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

In ihrem dritten Schuljahr an der Hexenakademie hat sich für Mildred Hoppelt nicht viel geändert: noch immer gerät sie von einem Schlamassel in den nächsten. Doch sorgt sie mit ihrer Ungeschicklichkeit dafür, dass das Geheimnis der merkwürdigen neuen Lehrerin Frau Granit gelüftet wird und rettet so die Akademie vor einem Übergriff des bösen Hexenzirkels.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Die junge Hexe Mildred Hoppelt hat im Hexeninternat den Ruf, eine lausige Hexe zu sein. Diesen Ruf möchte sie endlich loswerden. Doch wie immer passiert ihr ein Missgeschick nach dem anderen. Nur bei der neuen Lehrerin da ist Mildreds Hexennase auf der richtigen Spur und sie lässt sich nicht beirren bis sie das Geheimnis herausbekommt. Das kommt natürlich auf ihren Ruf als Hexe zu Gute.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

In Frau Grausteins Hexenakademie stolpert die liebenswert tapsige Hexenschülerin Mildred Hoppelt gekonnt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Rey, Margret

Brezel

Fünf Dackel kommen auf die Welt. Einer von ihnen ist Brezel. Er wächst und wächst. Plötzlich ist er viel länger als seine Geschwister. Als längster und schönster Hund gewinnt er sogar auf der Hundeausstellung einen Preis. Doch nicht immer ist es lustig so anders als die anderen Hunde zu sein. Brezel verliebt sich in die Dackelhündin Greta. Aber die macht sich anfangs gar nichts aus langen Hunden, bis Brezel ihr zu Hilfe eilt. Schließlich kommt es dennoch zu einem Happy-End.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Ungerer, Tomi

Na so was

Ein Bilderbuch des bekannten Autors Tomi Ungerer mit absurden Fragen, deren Fragezeichen als Gestaltungsmerkmal humorvoll in die Bilder integriert werden.

Bachmann, Stefan

Die Seltsamen

Bartholomew Kettle ist ein schüchterner einsamer Junge und lebt als Mischling in einer Welt von Feen und Menschen. Er ist ein Seltsamer, halb Mensch, halb Feenwesen, und deshalb von beiden Seiten verachtet und bedroht. In den Feen-Slums verschwinden in letzter Zeit auf mysteriöse Weise Mischlingskinder. Als seine kleine Schwester Hattie entführt wird, macht er sich auf in ein Abenteuer, das unvorstellbare Zusammenhänge offenbart.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Boulerice, Simon

Ein Apfelbaum im Bauch

In dem Buch Ein Apfelbaum in meinem Bauch geht es um Raphael, der von seinem Freund Remi einen Streich gespielt bekommt. Raphael mag Apfel sehr gerne, er isst Sie immer komplett mit Stiel und Gehäuse auf, als sein Freund Remi das sieht stellt er Raphael eine Frage, ob er nicht wüsste das ein Apfelbaum in seinem Bauch wächst wenn er die Kerne mit isst, daraufhin macht sich Raphael Gedanken.

Boulerice, Simon

Ein Apfelbaum im Bauch

Raphael mag Äpfel. Wenn er einen Apfel isst, lässt er nur den Stiel übrig. Auf dem Pausenhof fantasiert ein Schulkamerad, in Raphaels Bauch würde aus den verschluckten Kernen ein Apfelbaum wachsen und der Junge stellt sich bildlich vor, wie aus ihm ein Baum wird. Zuhause spricht er mit seiner Mutter darüber, was ein Baum zum Wachsen braucht.

Spyri, Johanna

Heidi kann brauchen, was es gelernt hat.

Das Heidi ist endlich wieder in ihren geliebten Schweizer Bergen. Es hat viel gelernt in Frankfurt und ist so froh, wieder beim Großvater auf der Alp zu leben. Nun geht es zur Schule und freut sich mit dem Geißen-Peter an allem, was die Bergnatur zu bieten hat. Und dann wird alles anders als gedacht. Ihre behinderte Freundin Klara kommt sie aus Frankfurt besuchen.

Spyri, Johanna

Heidis Lehr - und Wanderjahre

Das Waisenmädchen Heidi ist fast allen aus Lied und Film bekannt. Wir kennen die Figuren: den Alm-Öhi, den Geißen-Peter, Tante Dete, die kranke Klara in Frankfurt, die Frau Rottenmeier und natürlich das zauberhafte, vorwitzige, aufgeweckte und lebensfrohe Heidi. Die legendäre Geschichte des kleinen Mädchens, das glücklich bei seinem Großvater auf der Alp lebt, bis es in die große Stadt Frankfurt geholt wird.