Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

die Ignoranten

Der Zeichner Étienne Davodeau und der Weinbauer Richard Leroy begegnen sich in dieser Grapic Novel auf sehr eindrückliche Weise. Denn die Geschichte erzählt in eindrucksvollen Bildern, wie der Weinstock wächst und durch die Liebe und Pflege des Bauers ein unvergleichlicher Wein entsteht und wie durch die Vorstellungskraft eines Zeichners Erlebtes in Bilder gebannt wird. Die Ignoranten zeigt die Ähnlichkeit der beiden Berufe, die doch unterschiedlicher kaum sein könnten.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Das Schicksal der Kinder osteuropäischer Arbeitsmigrant*innen

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Marika lebt bei der Großmutter in einem kleinen Dorf in den Karpaten. Ihre Mutter arbeitet in Italien und Marika hat wie die meisten Kinder im Dorf große Sehnsucht nach ihrer Mutter. An einem Wintertag senden die Kinder über den Fluss ein Signal an ihre Eltern, dass sie zurückkommen sollen. Aber ist das machbar?

Black, Yaroslava

Zug der Fische

In einer schlichten aber informativen Geschichte wird das bescheidene Leben von Marika beschrieben, deren Mutter in einem fernen Land arbeitet und auch das Weihnachtsfest nicht zu Hause verbringen kann.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Ein Bilderbuch, das von der Schattenseite der Öffnung des europäischen Arbeitsmarktes erzählt und mithilfe von Text und Bildsprache eine Kindheit ohne Eltern portraitiert.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Marika lebt bei ihren Großeltern in der Ukraine. Ihre Mutter ist in Italien, um Geld zu verdienen. Doch Marika vermisst sie schmerzlich. Darüber kann sie auch das zugeschickte Geld nicht hinwegtrösten.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Ein Buch über eine Kindheit in der Ukraine - ein Potrait, das etwas aus der Zeit gefallen wirkt.

Black, Yaroslava

Zug der Fische

Ein Bilderbuch über die einsamen Kinder Osteuropas, deren Eltern im Ausland arbeiten.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimpel möchte nicht studieren, um ihren zukünftigen Ehemann kennenzulernen. Sie hat einen klaren Plan für ihr Leben, der eine arrangierte Ehe definitiv nicht beinhaltet. Allerdings haben ihre Eltern schon genau den richtigen jungen Mann für sie gefunden und der lässt sich einfach nicht davon abhalten ihr den Hof zu machen.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

Wolz, Heiko

Zombies - bis der Arzt kommt.

Stefan und Anna leben in der Welt von Minecraft. Auf der Suche nach einem verborgenen Tunnel treffen sie auf Zombies, die Anna beißen und auch in einen Zombie verwandeln. Stefan muss nach Rettung suchen und stößt dabei auf allerlei Schwierigkeiten.

Sparrow, Ellie

Wüstenprinzessin des ewigen Eises

Als die junge Wüstenprinzessin Avianna unvermittelt an den König des ewigen Reiches versprochen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Qualvoll folgt sie dem unbarmherzig und grausam geltenden König in sein Reich. Doch dort angekommen, ist sie von der Schönheit des Landes überwältigt und die Menschen scheinen glücklich zu sein. Nicht so Avianna, denn sie hofft weiterhin, zu ihrem Vater und in ihr Land zurückkehren zu können. Als sie ihre wahren Gefühle erkennt, ist es fast zu spät.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand

„Woher wir Menschen kommen und wie das Leben auf der Erde entstand“ ist ein Kinderbuch, das große und kleine LeserInnen mitnimmt in die vergangenen 4,5 Milliarden Jahre. Wie ist das Leben überhaupt entstanden? Warum gibt es bis heute Säugetiere, aber keine riesigen Eidechsen artigen Tiere? Wie haben sich die Menschen auf den verschiedenen Kontinenten der Erde verteilt? Und was hat das mit mir heute zu tun? All das wird in dem bunten Kinderbuch leicht verständlich erklärt und auf kreative Weise vermittelt.

Barr, Catherine; Williams, Steve

Woher wir Menschen kommen

„Woher wir Menschen kommen“ ist eine äußerst spannende Frage zur Geschichte der Evolution, die die Autoren in ihrem Buch auf 15 Doppelseiten mit kurzen Sachtexten und farbenfrohen Illustrationen beantworten.

Kehn, Regina

Winzi

Ein kleines Abenteuer von fünf Dackelkindern, wie es wohl zum Großwerden dazugehört.

Bardola, Nocola; Hauck, Stefan u.a.

Wie Kinder Bücher lesen

Wie lesen Kinder heutzutage Bücher? – Welche Rolle spielt das Buch neben den digitalen Medien? - Wie kann man Kindern mehr Lust auf Bücher und mehr Spaß bei der Lektüre vermitteln? – Dieser Wegweiser und Ratgeber möchte Eltern, ErzieherInnen und allen, die in der Lese(r)förderung von Kindern engagiert sind, dabei helfen, Kinder in ihrer Leseentwicklung zu stärken und zu unterstützen.

Bardola, Nicola; Hauck, Stefan; Jandrlic, Mladen; Rak, Alexandra; Schäfer, Christoph; Schweikart, Ralf

Wie Kinder Bücher lesen

Dieser ausführliche und gut durchdachte Ratgeber ist ein kompakter Wegweiser für alle, denen die Leseförderrung von Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt.

Bardola, Nicola; Hauck, Stefan; Jandrlic, Mladen; Rak, Alexandra; Schäfer, Christoph; Schweikart, Ralf

Wie Kinder Bücher lesen. Mehr als ein Wegweiser

Das Lesen gilt gemeinhin als eine der zentralen Schlüsselqualifikationen für sozioökonomischen Erfolg und Teilhabe an den Errungenschaften unserer Wohlstandsgesellschaft. Wie Kinder zu Lesenden werden, darüber gibt das vorliegende Buch Auskunft.

Flynn, Laurie Elizabeth

Wer zuletzt lügt

Trixie soll Selbstmord begangen haben? Das kann nicht sein. Fiona versucht hinter das Geheimnis ihrer besten Freundin zu kommen und bemerkt dabei, dass sie eigentlich gar nicht richtig weiß, wer dieses Mädchen ist. Dabei hinterfragt sie endlich auch ihr eigenes Leben.