Moser, Annette

Im Wolfswald - Die Geschichte von Tara und Lup

Die Wolfskinder Tara und Lup sind unzertrennlich. Gemeinsam durchstreifen sie den Wald und bestehen manches Abenteuer. Mit ihren Eltern und Geschwistern verstehen sie sich gut. Die Situation ändert sich, als eines Tages der Bruder von Raureif, dem Führer des Rudels auftaucht. Er behauptet Lups Vater zu sein und besteht darauf, Lup mitzunehmen. Damit stößt er auf erbitterten Widerstand des Rudels. Es wird offensichtlich, dass Raureif und sein Bruder Thorkil verfeindet sind. Lup und Tara wissen sich nicht anders zu helfen und fliehen in den Wald. Dort wird es für sie gefährlich, aber sie finden immer wieder Hilfe. Dennoch gelingt es Thorkil Tara in seine Gewalt zu bringen um sie als Druckmittel zu benutzen. Dank der Tapferkeit der beiden Wolfskinder kommt es zu einer friedlichen Lösung.

Moser, Annette

Im Wolfswald. Die Geschichte von Tara und Lup

Die Wolfsgeschwister Tara und Lup sind unzertrennlich. Als eines Tages ein fremder Wolf in ihr Rudel kommt und behauptet, dass Lup sein Sohn sei, sehen die beiden nur eine Chance, um eine Trennung zu verhindern: Sie fliehen!

Moser, Annette

Im Wolfswald

Die Autorin hat eine rührende Tiererzählung als "Die Geschichte von Tara und Lup", so der Untertitel, von zwei jungen Wolfskindern geschrieben, die gut als Fabel über soziales Verhalten im Familienverband gelesen werden kann, aber auch informativ Auskunft gibt über das Leben im Wolfsrudel in der Wildnis. Zahlreiche aquarellhafte Bilder unterschiedlicher Größe von Naeko Walter visualisieren die Geschehnisse wie im Fokus.

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere: Wilder, wilder Wald!

Im neuesten Band der „Schule der magischen Tiere“ erleben die Kinder aus Miss Cornfields Klasse eine abenteuerliche Klassenfahrt in den Wald. Es gibt von Rangern unterstützte Aktivitäten wie eine Nachtwanderung und das Bauen von Futterkrippen. Im Zentrum der Handlung aber steht Elisa, die ein beeindruckendes Abenteuer erlebt und ihr magisches Tier findet.

Remington, Laurel

Scarlett. Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie

Die dreizehnjährige Scarlett erlebt sich als Opfer ihrer erfolgreichen Mutter, die als Bloggerin peinliche private Dinge aus dem Leben ihrer Tochter ins Netz stellt. Scarlett fühlt sich traurig und einsam, bis sie durch Zufall in das Haus ihrer Nachbarin, einer alten Dame, gerät, was ihr Leben grundlegend verändert.

Córdova, Zoraida

Die Mächte der Moria

Renata hat als einzig bekannter Mensch im Königreich Puerto Leones die Gabe einer Robari, mit der sie anderen Menschen Erinnerungen rauben kann. Dies macht sie für den machtbesessenen König ebenso wertvoll, wie für die Rebellen der Moria. Nachdem ihr Geliebter Dez von Prinz Castian entführt wird, stellt sich Ren ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Sie kehrt an den Hof zurück.

Córdova, Zoraida

Die Mächte der Moria

Renata besitzt die magische Gabe, Menschen Erinnerungen nehmen zu können. Daher wird sie als Kind an den Königshof geholt, um Richter Mendez zu dienen. Unwissentlich wird sie missbraucht, um Menschen und Moria zu quälen .Erst mit ihrer Befreiung vom Hof beginnt sie das Ausmaß ihrer Handlungen zu begreifen und ihr Kampf gegen Unterdrückung, Mord und Machtgier beginnt.

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Feodora, genannt Feo, ist etwa 12 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem abgelegenen Haus in den russischen Wäldern. Seit Generationen kümmert sich ihre Familie darum, zahme Wölfe, die von ihren adligen Besitzern abgegeben werden, auszuwildern – denn Wölfe darf man dem Volksglauben nach nicht töten. Doch General Rakow, der Beauftragte des Zaren, sieht in den Wölfen nur lästiges Ungeziefer, das er mit Gewalt beseitigen will.

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Russland, 1917. Feo ist wild entschlossen, ihre Mutter aus dem Gefängnis zu befreien, in das sie der boshafte General Rakow verschleppt hat. Deshalb macht sie sich mit ihren drei Wölfen auf den Weg nach St. Petersburg. Lange bleibt das kleine Rudel aber nicht allein ...

Rundell, Katherine

Feo und die Wölfe

Feo lebt mit ihrer Mutter in einer einsam gelegenen Hütte in Russland. Ihre Aufgabe besteht darin Wölfe auszuwildern. Es sind Wölfe die als Welpen gefangen wurden und die an Adlige, gleichsam als Haustiere, verkauft wurden. Jedoch viele Wölfe ließen sich nicht domestizieren, wurden auffällig und sollten ausgewildert werden. Eines Tages erhält die Mutter den Befehl, die Wölfe sofort nach ihrer Einlieferung zu erschießen. Sie weigert sich und wird daraufhin gefangen genommen. Feo kann entkommen und unternimmt gemeinsam mit Wölfen und Kindern den Versuch ihre Mutter zu befreien.

Dawson, Juno

Meat Market – Schöner Schein

Die schlaksige Jana wird über Nacht zum Star der Modebranche. Schnell erhält sie einen Blick in die dunklen Abgründe hinter der glänzenden Fassade, denn junge Mädchen sind in diesem harten Business leichte Beute.

Dawson, Juno

Meat Market - Schöner Schein

Ein lesenswertes Buch über das Leben eines Nachwuchsmodels.

Dawson, Juno

Meat Market

Mit 16 wird Jana als Model "entdeckt" und macht Karriere. Mit 17 ist sie ein Wrack.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Rico und Oskar haben sich verkracht! Ausgerechnet jetzt, wo die Existenz ihres Spielplatzes gefährdet ist, denn der soll zugunsten eines Immobilienprojekts verschwinden. Wie sie es doch noch schaffen, einem windigen Immobilienmakler das Handwerk zu legen, ihren Spielplatz und ihre Freundschaft zu retten, davon erzählt Andreas Steinhöfel in diesem abschließenden Band der Reihe über die zwei so ungleichen Freunde.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oscar und das Mistverständnis

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die einen am anderen stören und zum Bruch der Freundschaft führen können – so auch bei Rico und Oskar. Und dann soll auch noch der Spielplatz ihrer Gang verkauft werden. Mann, Mann, Mann. Da muss doch was getan werden…

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Die Freunde Rico und Oskar haben sich verkracht, weil Rico „verknallt“ und Oskar eifersüchtig ist. Ausgerechnet jetzt steht die Existenz ihres Spielplatzes auf dem Spiel. Versöhnungsversuche seitens der Freunde scheitern vorerst. Missverständnisse gibt es zuhauf, auch bei anderen Protagonisten. Mist!

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Mit großer Vorfreude erwartet und dann doch ein wenig enttäuschend: Der fünfte Band der Rico-und-Oskar-Reihe bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Andreas Steinhöfel kann es. Punkt. Der neuste Rico-&-Oskar-Roman steckt wieder voller Sprachwitz, Spannung und auch Gesellschaftskritik.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Brillanter Abschlussband der Reihe um die beiden Jungen Rico und Oskar, der mit viel Wärme, Weisheit und Humor aufzeigt, wie wichtig Freundschaft ist.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Das fünfte Abenteuer des Erfolgsduos bringt nicht nur die Freundschaft der beiden an die Grenze der Belastung, sondern fördert auch ein altes Geheimnis zutage.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Die faszinierende Erzählreihe um Rico und Oskar geht in ihre fünfte - und letzte - Runde. Und auch dieser Roman kann Lesende fesseln, verzücken, irritieren, überraschen und herausfordern.

Alcante, Didier; Bollée, Laurent-Frédéric

Die Bombe

Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. und 9. August 1945 markieren nicht nur das Ende des Zweiten Weltkriegs, sondern auch Tod und Leid für über 200.000 Menschen, vor allem Zivilist*innen. Wie es zur Entstehung der ersten Atombombe kommen konnte, erzählt „Die Bombe“ eindrücklich und erzeugt eine lange Nachwirkung.

Birck, Jan

Storm und der große Fußballsturm

Dritter Teil einer fantasievollen Pseudo-Geschichte des Fußballs: Storm, Klosterschüler in England, schaffte es im ersten Band, mit einer marodisierenden Horde von Wikingern in deren Heimat zu gelangen. Er hat sein Schicksal als Sklave dort deutlich verbessern können, als er ein seltsames Spiel erfand: den Fußball. Doch die Götter wollen ihn erst als echten Wikinger akzeptieren, wenn er dies Spiel auch in anderen Gegenden der Erde etablieren kann.