Franz, Cornelia

Egal was morgen ist

Jarmila und John, beide kurz vor dem 16. Geburtstag, treffen sich zufällig. Er riss zu Hause aus, sie flüchtet mit ihm, gemeinsam begeben sie sich nach Hamburg, später auf Sylt. Mit Einbrüchen und Diebstahl fristen sie ihr Dasein, bis die Polizei auftaucht, Jarmila festgenommen wird, John flüchtet zunächst, stellt sich dann aber und bekennt sich zu dem Mädchen.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Berliner Kinder vertreiben sich die Langeweile durch ein harmloses Verfolgungsspiel. Völlig unabsichtlich beobachtet Guddie in der Nähe der Museumsinsel, wie ein Mann entführt wird. Gemeinsam mit ihrer Cousine Dagmar und Olaf, einem unfreiwilligen Dieb, kommen sie einem wirklichen Kunstraub auf die Spur. Die kleine Ratte Romeo ist fast überall dabei und erweist sich als recht nützlich.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz möchte sich eigentlich mit seinem Neffen Martin nur die interessante Ausstellung über die Maya-Indianer ansehen. Martin hatte nämlich die Masern und verpasste so den Ausflug mit der Klasse. Im Museum bleibt es nicht ruhig sondern nach einem komischen Stromausfall wird es seltsam. Die wertvolle Maske ist verschwunden.

Christopher, Lucy

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Gemma Toombs ist sechzehn, als sie vom neun Jahre älteren Tyler Mac Farlane am Flughafen von Bangkok unter Drogen gesetzt und nach Australien entführt wird. Trotz der jahrelangen Vorbereitung des Kidnappings hat Ty nicht mit Gemmas Reaktion gerechnet. Diese versucht immer wieder zu fliehen, bis sie eines Tages anfängt sich in ihren Entführer zu verlieben

Walton, Rick

Bertie der Wachhund

Wie Bertie, der Wachhund im Westentaschenformat, den großen Räuber das Fürchten lehrt, oder Stärke im Kopf geht über Stärke im Arm.

Feibel, Thomas

Blackmail

Als der “Darlis-Diller”-Fan Johnny eine fehlgeleitete Mail beantwortet, löst er eine Kette von Katastrophen aus: Ein Lehrer wird erschossen, die junge Polizeianwärterin Pola überfallen und er selbst wird ständig verfolgt. Außerdem ist er der Hauptverdächtige der Taten, vor allem für die Medien. Er selbst bekommt davon fast nichts mit, aber in seiner Umgebung scheiden sich Freunde von Feinden, bis am Ende Darlis Diller beinahe ein Fan von Johnny ist.

Klitzing, Maren von

Lissy löst den Fall

28 “Kriminalfälle” zum Mitraten und -Lösen als Partner der Hobbykriminalistin Lissy, die in ihren Sommerferien diese “Fälle” miterlebt.

Napoli,

Nur drei Tage

Aus einer gewöhnlichen Geschäftsreise mit dem Vater durch Italien wird nach dem plötzlichen Herztod des Vaters ein Albtraum für Jackie, als sie nach Süditalien verschleppt wird.

Tielmann, Christian

Erwischt

30 neue Rätselkrimis zum Raten.

Ambjørnsen, Ingvar

Verrat auf See

Der sechzehnjährige Peter Pettersen und sein Freund, genannt der Professor, werden nicht ganz gegen ihren Willen in einen neuen Fall hineingezogen, in dem es scheinbar um die Erpressung eines Gastronomie-Königs geht.