Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der junge Elefant, macht sich auf den Weg, denn eine Million Schmetterlinge schwirren um seinen Kopf. Zum Glück trifft er ein Mädchen mit eben so vielen Schmetterlingen, die bald in seinem Bauch sitzen und so ein seltsames Kribbeln verursachen.

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern

Bei Kuckucks steht Nachwuchs ins Haus. Doch die Kuckucksfrau hat so gar keine Lust, ihre zwei braungesprenkelten Eier auszubrüten. Hinzu kommt noch, dass ihr Mann sich lieber mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, statt ihr bei der beschwerlichen Brüterei zu helfen. Heimlich lässt sie die Kuckuckseier in fremde Nester fallen und überlässt diese langweilige Arbeit anderen. Schließlich finden die Kuckucks doch noch Gefallen an ihrem Nachwuchs.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Das Bilderbuch handelt vom Kinderkriegen und von der damit verbundenen Verantwortung. Die unzufriedene Kuckucksfrau möchte am liebsten in die Feder der königlichen Elster schlüpfen und ganz bestimmt keine Eier ausbrüten. Dass Kinderkriegen ein Segen ist, wie der vorlaute Spatz es behauptet, glaubt sie nicht und legt ihre Eier in fremde Nester. Als die fremden Kinder ausgebrütet sind, landen sie aber geschwind wieder im Kuckucksnest und müssen nun versorgt werden.

Dahimene, Adelheid

Zum Kuckuck mit den Eiern!

Auch für die Vögel ist es harte Arbeit, ihre Jungen aufzuziehen. Deshalb kommt die Kuckucksdame auf eine sensationelle Idee, als ihr Mann wieder einmal etwas anderes zu tun hat, als ihr mit den Jungen zu helfen.

Cantzler, Christoph

Zack-Zack 10 schnelle Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Regelspiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken, Streichholzschachteln oder Steine) spielen kann. So hüpfen z.B. Kängurus zum Badesee, ein Stier ist ins Gatter zu treiben, unter mehreren Maulwurfshügeln ist der Maulwurf zu finden, zwei Springmäuse machen große Sätze und eine Spinne reiche Beute, sechs Pinguine versuchen mit einer Eisscholle zuerst den gegenüberliegenden Eisberg zu erreichen und zwei Detektive fangen Ganoven.

Cantzler, Christoph

Flick-Flack 10 witzige Spiele für zwischendurch und unterwegs

Das Buch bietet 10 unterschiedliche Spiele, die man mit wenig Material (Würfel, Schokolinsen, Münzen, Kronkorken oder Knöpfe, Papier, Stifte, Streichholzschachteln, Gummiringe, Papprollen, Murmeln oder Steine) spielen kann. So hüpfen Frösche auf Seerosenblätter, werden Fische gefangen, findet Klettern, Weitsprung oder ein Staffellauf statt. Osterhasen verstecken Ostereier, Piraten und Kapitäne kämpfen gegeneinander, Räuber und Gendarm versuchen, sich gegenseitig auszutricksen...

Christoph, Cantzler

Zack- Zack- 10 schelle Spiele für zwischendurch und unterwegs

Die Spielesammlung enthält zehn Spiele für unterwegs und zwischendurch und die dazugehörigen Anleitungen. Sie ist geeignet für Kinder im Vorschulalter, also für den Kindergarten und für zu Hause.

Cantzler, Christoph

Flick-Flack - 10 witzige Spiele für zwischendurch und unterwegs

“10 witzige Spiele für zwischendurch und unterwegs” verspricht der Untertitel des Ringbuches. Kompakt und mit einfachen Spielfiguren wie Münzen, Kronenkorken, Knöpfen oder Streichhölzern zu spielen, geben die abwechslungsreichen “Brettspiele” neue Anregungen für allerlei Spielgelegenheiten und dienen gleichzeitig als Spielunterlage.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Der kleine Hund Rintje besucht mit Mama und den Geschwistern Henriette und Tobias ein großes Kaufhaus in der Stadt. Dort gibt es so viel Interessantes zu entdecken, dass Rintje zunächst gar nicht bemerkt, dass Mama plötzlich nicht mehr da ist. Alle Besucher des Kaufhauses helfen bei der Suche nach dem kleinen, verloren gegangenen Hund, bis er endlich in der Lampenabteilung gefunden wird. Glücklich und erleichtert schließt Mama ihn in ihre Arme.

Klass, David

Wirbelsturm

Jacks Leben ändert sich komplett, nachdem er den Kampf gegen die Dunkle Armee gewonnen und die Ozeane gerettet hat. Der Preis, den er zahlen musste, ist hoch, denn seine Eltern sind tot und seine große Liebe P.J. wird vermisst. Um der Sache auf den Grund zu gehen, kehrt Jack in seine Heimatstadt zurück. Dort muss er Hals über Kopf fliehen, da man ihm die Ermordung der Eltern und das Verschwinden des Mädchens anlastet. Ein weiteres Abenteuer beginnt.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Klass, David

Wirbelsturm

Die Fortsetzung des Öko-Thrillers "Feuersturm" handelt von der Rettung des Regenwalds. Die "Dunkle Armee" hat vor, ihn zu zerstören und Jack muss sich wieder aufmachen dies zu verhindern und seine Freundin PJ. retten.

Klass, David

Wirbelsturm

Nach "Feuerquell" der zweite Band der Umwelt-Fantasy-Trilogie um die vernichtenden Kämpfe zwischen Jack Danielson und der schwarzen Armee.

Klass, David

Wirbelsturm

Auf der Suche nach seiner Freundin P.J. und dabei immer von der Dunklen Armee aus der Zukunft bedroht, gerät Jack in das Amazonasgebiet. Hier wird ihm bewusst, dass er den Regenwald vor seiner Zerstörung retten muss.

Davidow, Ann

Wir zeichnen Tiere

“Wir zeichnen aus zwei Kegeln nun eine Art von Vögeln. Am Frack erkennt jetzt jedes Kind, dass es zwei Pinguine sind.” Tiere zeichnen kinderleicht - vorausgesetzt man hat diese gute Anleitung mit passendem Vers. Bereits in der 33. Auflage erscheint der Klassiker von A. Davidow und J. Krüss. Eine kreative Zeichenschule mit witzigen Reimen, Buchstaben-Rate-Spiel und genügend Platz für die eigenen Ideen.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere

Auf einfachen geometrischen Formen basierend wird ein kleiner Zeichenkurs in Versen präsentiert, der schematisiertes Skizzieren von Tieren erleichtert.

Habinger, Renate

Wir passen wunderbar zusammen!

Der kleine Hund Schnuffel kommt als Welpe zu seiner neuen Chefin. Der portugiesischer Wasserhund entdeckt jeden Tag die Welt für sich.

Habinger, Renate

Wir passen wunderbar zusammen - Schnuffels Hundetagebuch

Wie der schwarze Mischlingshund Schnuffel bei seiner "Chefin" einzieht, was er gerne tut - und was nicht -, beschreibt das Buch aus der Hundeperspektive in Tagebuchform.

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Publishers, Macmillian

Wir Bauernhof-Tiere

Das etwas andere Buch, nämlich ein Klappbuch, bei dem neue Seiten durch Drehen auftauchen, stellt zehn Tiere vom Bauernhof vor.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala - Kannst du zaubern

Herr Blom und seine Kinder Nella Della und Johannes führen zusammen mit ihrer Katze "Fliege" ein normales langweiliges Leben. Dies ändert sich aber schlagartig, als Wiplala auftaucht. Das kleine Kerlchen kann nämlich tinkeln, das heißt zaubern. Leider klappt es mit dem zurücktinkeln nicht immer so gut und Patzer sind vorprogrammiert. So kommt es, dass die Stadt nicht nur einen Dichter als Denkmal bekommt, sondern auch die Bloms von einer Katastrophe in die nächste geraten.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala- Kannst du zaubern

Ein kitzekleines Männchen, welches sich WIPLALA nennt, bringt Familie Blom gehörig auf Trab und sorgt für jede Menge Aufregung.

Schmidt, Annie M.G.

Wiplala - Kannst du zaubern?

In dem Roman " Wiplala - Kannst du zaubern?" geschrieben von Annie M.G. Schmidt und illustriert von Philip Hopman geht es um die kleine Nella Della und ihre Familie (Vater, Bruder und Katze) die mit Wiplala einige Katastrophen und Abenteuer erleben. Wiplala ist ein nur fingergroßes Männchen, das von seinen Artgenossen verstoßen wurde, weil es nicht richtig tinkeln, zaubern, kann.

Schmidt, Anni M. G.

Wiplala - Kannst du zaubern

“Wiplala - kannst du zaubern?” ist eine wunderbar fantasievolle Erzählung, die von den turbulenten Abenteuern der Familie Blom und dem kleinen Wiplala berichtet.