Wir Bauernhof-Tiere

Autor*in
Publishers, Macmillian
ISBN
978-3-414-82040-2
Übersetzer*in
Blume, Uli
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Fox, Woody
Seitenanzahl
16
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Erlangen
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Das etwas andere Buch, nämlich ein Klappbuch, bei dem neue Seiten durch Drehen auftauchen, stellt zehn Tiere vom Bauernhof vor.

Beurteilungstext

Mal was anderes! Sehr spannend wie in diesem Zauberbuch immer wieder neue Bilder von Tieren auf dem Bauernhof auftauchen. Vielleicht auch erst mal eine kleine Herausforderung an den Erwachsenen, die Technik zu durchschauen. Wichtig ist schon das Weiterdrehen zum nächsten Bild mit den Kindern zu üben, da bei falscher Handhabung die Freude an dem Buch nur kurzfristig ist.
Die Illustration ist sehr farbenfroh und lustig. Die Reime sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, was vielleicht an der Übersetzung aus dem Englischen liegt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PF.
Veröffentlicht am 01.01.2010