Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich vom Weihnachtshasen einen roten Schlitten. Zuerst gibt es eine große Enttäuschung. Aber der rote Schlitten steht vor der Haustür. Alle Hasen finden denSchlitten toll, aber keiner außer dem kleinen Hasen darf damit fahren. Als er einen steilen Berg damit herunterfährt, geht der Schlitten kaputt. Die Hasenfreunde helfen dem kleinen Hasen aus dem Schnee und reparieren den Schlitten. Jetzt dürfen alle damit fahren. Am Abend tanzen und singen alle um den Weihnachtsbaum.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase bekommt vom Weihnachtshasen den Schlitten, den er sich sehr gewünscht hat. Stolz führt er ihn den anderen Kindern vor, lässt sie aber nicht mitfahren. Ganz alleine schleppt er den Schlitten den Berg hinauf und saust herunter, bis der Schlitten umkippt und kaputt ist. Jetzt ist er froh, dass seine Freunde ihm helfen und das gute Stück reparieren. Zusammen genießen sie dann das Schlittenfahren und haben sehr viel Spaß. Der kleine Hase hat gelernt, wie schön gemeinsame Freuden sind.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Es wird die Geschichte eines Käfers erzählt, der dem Jungen James hilft, kleine Zeichnungen anzufertigen, erst unbeabsichtigt, dann bewusst. Indem der Käfer Originale von Dürer nachgestaltet, wird dadurch James berühmt. Der Junge und der schwarze Laufkäfer vereiteln dann einen Gemäldediebstahl. James vermag das Geheimnis nicht weiter mit sich herumzutragen und fingiert einen Unfall. Berühmt bleibt er trotzdem.

Broach, Elise

Meisterfälscher

James bekommt von seinem Vater zum Geburtstag ein Zeichenset geschenkt. Eigentlich kann er nichts damit anfangen. Doch der kleine Käfer Marvin, der bei James lebt, ist ein begnadeter Künstler. Gemeinsam geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen Kunstraub.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten - Ein Adventskalenderbuch

Kinder erleben die Zeit bis Weihnachten auf besondere Art und Weise: Erlebnisse in der Schule, mit Freunden oder auch mit der Familie sind weihnachtlich geprägt und laden zum Zuhören oder Lesen ein.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub in geheimer Mission

Robins Mama ist total verliebt in Leon und bringt ihn sogar zum Essen und zum Übernachten mit nach Hause. Nicht nur, dass Robin eifersüchtig ist, Leon macht auch deutlich, dass sie, Robin, stört. Die Freundinnen des Baumhexenclubs gehen der Sache nach und finden heraus, wer dieser Leon eigentlich ist. Damit löst sich das Problem. Der Baumhexenclub, dem auch Robin angehört, hat sich bewährt. Robins Mama hat in Paolinas Mutter eine neue Freundin gefunden.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub in geheimer Mission

Robin und ihre zwei Freundinnen haben den Baumhaushexenclub gegründet. Da Robin den neuen Freund ihrer Mutter nicht leiden kann, versuchen die drei Mädchen, die Wahrheit über den angeblichen Besitzer einer Computerfirma und Freund von Robins Mutter herauszufinden. Dies gelingt ihnen erstaunlich gut.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Bruno, der Einwandererbär ist ja (leider) tot - doch in Ilja Richters Geschichte lebt er pfiffig weiter...

Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

Richter, Ilja

Bruno - von Bären und Menschen

Eine Parabel über den 2006 erschossenen "Problembär" Bruno. Eine anschauliche Belehrung über unseren Umgang mit unserer Welt, Umwelt oder, wie es im Untertitel heißt, eine Aufforderung zum Nachdenken über "Bären und Menschen".

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Problembär Bruno wandert aus seinem von den Menschen verdreckten Wald in die Stadt, um dort Futter und Freunde zu finden. Das kann natürlich nur schief gehen.

Seder, Rufus Butler

Tempo

Ein Sprinter, ein Baseballspieler, ein Radfahrer, eine Eiskunstläuferin, …. Sportler unterschiedlichster Disziplinen werden in diesem Bilderbuch nicht nur abgebildet, sondern geschickt in ewegung versetzt. "Tempo" ist ein Buch zum Staunen!

Seder, Rufus Butler

Tempo

Auf 10, ohne Elektrizität und dreidimensionale Teile, bewegten Bilden kann man Sportler in Aktion sehen.

Seder, Butler

Tempo

In diesem zweiten Büchlein nach dem erfolgreichen “Galopp!” des Autors Rufus Butler Seder (ca. 18,5 x 13 cm) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils einen von zehn verschiedenen Sportlern in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Seder, Butler

Tempo!

Ein Fussballspieler dribbelt und ein Mädchen schälgt ein Rad. Dieses Buch zeigt zehn verschiedene Sportarten wie im Film, denn beim Aufklappen der Seiten bewegen sich die Bilder.

Kaleko, Mascha

Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere

Gewöhnliche und wunderliche Tiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind in Mascha Kalékos Tiergedicht-Anthologie "Der Papagei, die Mamagei" zu finden. Sie alle verbindet die Sprache Mascha Kalékos, die jedes Tier in einem eigenen Gedicht zu etwas ganz Besonderem werden lässt.

Kaleko, Mascha

Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere

“Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere” ist ein wunderbar aufbereiteter Gedichtband für “neugierige Kinder”. MASCHA KALEKO schildert in einer hunmorvollen und heiteren Sprache Begegnungen mit Tieren, die die Phantasie der Leser anregt. Diese Reise durch die Tierwelt wird durch zahlreiche Illustrationen von VERENA BALLHAUS treffend unterlegt.

Kaleko, Mascha

Der Papagei, die Mamagei und andere komische Tiere

Gedichte über Tiere für Kinder und Erwachsene

Schneider, Karla

Wenn ich das siebte Geißlein wär

Märchen sind immer wieder beliebte Vorlagen für Adaptionen und Bearbeitungen. Karla Schneider und Stefanie Harjes beschreiben zwei Kinder, die sich dem Spiel mit den Märchenvorlagen hingeben und die Märchen auf ihre ganz eigene Weise deuten und verändern.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Die Kinder der 5. Klasse sollen in Gruppen an einer Weihnachtsaktion arbeiten, diese filmen und am 23. Dezember den Mitschülern vorstellen. Die Freunde Mia, Lenny und Hicks wollen die Mieter in ihrem Wohnhaus nach deren Wünschen befragen und diese erfüllen. Ob dies gelingt, erfährt der Leser nach dem Auftrennen der perforierten Seiten in den 24 Kapiteln des “Leseadventkalenders”, die lustig und auch spannend geschrieben sind.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter, die Deutschlehrerin, lässt die Klasse etwas ganz Besonderes machen. In Gruppenarbeit sollen sich die Kinder eine besondere Weihnachtsaktion ausdenken und diese auch filmen. Abgabetermin ist der 23. Dezember. - Erst sind alle ratlos. Schließlich kommt eine Gruppe auf eine zündende Idee.

Mannel, Beatrix

Die Wuschzauberer

Lenny und seine Freunde sollen für den Deutschunterricht eine Weihnachtsaktion starten. Zunächst sind alle ratlos, doch dann haben sie eine gute Idee.

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Weihnachten steht vor der Tür und die Freunde Lenny, Mia und Hicks haben alle Hände voll zu tun: Sie sollen sich für den Deutschunterricht eine spannende Weihnachtsaktion ausdenken. Abgabetermin ist der 23. Dezember. Erst sind sie ratlos, dann kommen sie auf die zündende Idee: Wie wäre es, wenn sie herausfänden, was sich die Nachbarn in ihrem Haus wünschen, und diese Wünsche erfüllen? Das ist allerdings leichter gesagt als getan!

Mannel, Beatrix

Die Wunschzauberer

Frau Vetter hat ihren Schülern aufgetragen, sich eine spannende Weihnachtsaktion auszudenken. Die Freunde Lenny, Mia und Hicks überlegen sich, die geheimen Wünsche ihrer Nachbarn zu erfüllen. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Wunschzauberer zu sein!

Schneider, Karla

Wenn ich das 7. Geißlein wär’

In der Fantasie entwickelt ein kleiner Junge Möglichkeiten, wie Rotkäppchen und die Großmutter dem Wolf entkommen. Ottinka Taube spielt mit und findet Varianten für das Märchen “Der Wolf und die sieben Geißlein”. Der Wolf überlebt auch hier und es gibt ein gutes Ende.

Schneider, Karla

Wenn ich das 7. Geißlein wär!

Das Bilderbuch "Wenn ich das 7. Geißlein wär" von Karla Schneider, illustriert von Stefanie Harjes erschien 2009 im Boje Verlag. Es geht um zwei Kinder die in die Welt der Märchen eintauchen und diese neu erfinden. Getreu nach dem Motto: Was wäre wenn.

Schneider, Karla

Wenn ich das 7. Geißlein wär’

Zwei Kinder fantasieren zu den Grimmschen Märchen “Der Wolf und die sieben Geißlein” und “Rotkäppchen”. Sie erleben sich in Rollenspielen: Jäger, Rotkäppchen, Geißlein, Geißenmutter, Hunde und Wölfe.