Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ecke, Wolfgang

Das Hotelabenteuer

Unveränderte Neuauflage. Meisterdetektiv Balduin Pfiff wird vom Hausdetektiv des vornehmen Hotels “Ambassador” in einer kniffligen Angelegenheit um Hilfe gebeten.

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Urps, die australische Baumkröte, taucht eines Tages plötzlich bei den Hansens auf. Rosina ist begeistert, doch schnell bemerkt sie, dass es nicht einfach ist, das Leben mit einem so eigenwilligen Wesen zu teilen. Wie am Ende doch noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeht, verrät Hilke Rosenboom in ihrem neuen Kinderbuch.

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte URPS

Das Buch “Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte URPS” von Hilke Rosenboom, das 2009 im Boje-Verlag erschienen ist, erzählt aus dem Leben der Familie Hansen, das sich nach einem Unwetter schlagartig verändert. Denn da sucht URPS, die schwabbelige Baumkröte aus den Tropen, Unterschlupf bei ihnen, bei Supermom und Superpop.

Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Ramsland, Morten

Ungeheuer!

Peter hat gehört, dass man in anderen Familien Süßigkeiten isst, Mau Mau spielt oder sich Samstagabend Witze erzählt. Doch bei Peter zu Hause ist das anders. Peters Eltern streiten sich ständig so heftig, dass die Fetzen fliegen. Peter versteckt sich dann im Schrank unter der Spüle und zeichnet Ungeheuer, die zum Leben erwachen. Schließlich sind sie so groß und zahlreich, dass Peters Eltern sie nicht mehr ignorieren können. Sie fürchten sich jetzt genauso wie ihr Sohn unter der Spüle.

Ramsland, Morten

Ungeheuer!

Immer wenn sich Peters Eltern streiten, versteckt er sich im Schrank unter der Spüle. Vor Kummer zeichnet Peter kleine Ungeheuer an die Schranktür, die dann im Haus verschwinden. Mit jedem Streit der Eltern werden die vielen kleinen Ungeheuer immer größer. Sie kommen den Eltern bedrohlich nah, so dass diese große Angst bekommen und sich so sehr fürchten, dass sie sich am liebsten so wie Peter im Schrank verstecken möchten.

Ramsland, Morten

Ungeheuer

Immer wenn die Eltern sich zanken und streiten, kriecht Peter in den Schrank unter der Spüle. Hier zeichnet er wilde Monster auf die Tür. Und eines Tages kriechen diese Monster nach außen auf die Eltern zu und machen ihnen mächtig Angst...

Ramsland, Morten

Ungeheuer !

Wenn Peters Eltern streiten, versteckt er sich im Schrank unter der Spüle. Dort ist es dunkel, warm und gemütlich. Jedes Mal, wenn die Eltern laut werden, zeichnet Peter ein neues Ungeheuer an die Wand - einen kleinen, haarigen Kerl mit spitzen Reißzähnen. Eines Tages kriecht so ein Monsterchen aus dem Schrank in die Wohnung ... und was dann passiert, davon erzählt dieses ungeheure Bilderbuch.

Ramsland, Morten

Ungeheuer!

Wenn seine Eltern sich streiten, kriecht Peter in den Schrank unter der Spüle. Mit einem Bleistiftstummel zeichnet er Monster an die Wände. Nach und nach erwachen sie zum Leben und je heftiger die Eltern streiten, umso größer werden sie.

Ramsland, Morten

Ungeheuer

Peters Eltern streiten sich jeden Tag. Peter verkriecht sich dann im Schrank unter der Spüle. Eines Tages beginnt er, kleine Ungeheuer zu zeichnen, die sich selbständig machen und immer mehr werden. Peter bittet sie, seinen Eltern einmal so richtig Angst zu machen, so wie er sie empfindet, wenn die Eltern sich anschreien. Die Eltern merken nun, was sie Peter angetan haben, und gemeinsam probieren sie ein harmonisches Familienleben. Die Ungeheuer ziehen in den Spülschrank, für alle Fälle.

Grobler, Piet

Das Vogel - ABC

Das Alphabet stellt seine Buchstaben vor, aber nicht einfach so, sondern jeder Buchstaben bringt eine Vogelepisode mit. Da geht es von Allez - hopp. einen hüpfender Vogel, bis zum ZZZ..., einen schlafenden Vogel. Man kann gespannt sein, was so beim R, O, ... so alles passiert.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

Grobler, Piet

Das Vogel -ABC

Das kleine, quadratische Bilderbuch zeigt viele bunte Vögel. Sie bewegen sich munter über die Seiten und führen ganz nebenbei das gesamte Alphabet vor. Auf sehr einprägsame und außerordentlich komische Art.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

“Das kleine Buch der großen Fragen” (Philosophie für Kinder) von Jackie French, erschienen im Boje Verlag, beantwortet auf 120 Seiten originell und unterhaltsam die “großen Fragen des Lebens” und fordert damit zum Weiterdenken auf.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?

Krüss, James

Der A-B-Zoo. Eine Zeichenanleitung für Kinder in Versen und Bildern

Zu jedem Buchstaben im Alphabet kann man mindestens ein Tier finden, dessen Name mit diesem Buchstaben beginnt. Mit Hilfe des A-B-Zoos kann man aber nicht nur solch ein Tier finden, sondern es auch auf ganz einfache Art und Weise aufzeichnen, so dass ein Zoo mit 26 verschiedenen Tieren entsteht. Es bleibt viel Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub

Paolina bekommt zu ihrem neunten Geburtstag ein Baumhaus geschenkt. Das tröstet sie ein wenig in dem Kummer, dass der Vater für ein Jahr die kleine Familie verlässt, um als Arzt in Kuba zu arbeiten. Als weitere Überraschung kommt ein neues Mädchen in ihre Klasse und wird zu ihrer Tischgruppe gesetzt. Trotz der Verschiedenheit entwickelt sich zwischen den Mädchen eine Freundschaft, die sich auch gegen die schikanierenden Buben in der Klasse bewährt. Die Mädchen gründen einen Baumhexenclub.

Der Baumhexen-Club

Paolina erlebt einen aufregenden Geburtstag, zuerst bekommt sie ein Baumhaus geschenkt dann ist eine Neue in ihrer Klasse. Zusammen mit ihrer Freundin Sandra gründen sie mit der Neuen den Baumhexen Club.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub

Paolina hat Geburtstag und bekommt von ihren Eltern ein eigenes Baumhaus. Es ist selbstverständlich, dass sie ihre beste Freundin Sandra dorthin einlädt. Doch was ist mit dem neuen Mädchen in der Klasse?

Schindler, Nina

Der Baumhexen Club

Paolina bekommt zu ihrem Geburtstag ein Baumhaus und eine neue Freundin. Schade nur, dass ihr Vater für ein Jahr nach Kuba gehen muss.

, Schindler

Der Baumhexenclub auf heißer Spur

Sandra erlebt, wie sich vieles verändert, seit die Firma des Vaters unverschuldet Insolvenz anmelden muss. Ihr geliebter Ballettunterricht soll den Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, die Mutter verzweifelt fast, auch, weil sie keine Arbeitsstelle findet. Die Freundinnen lassen sich etwas einfallen, was zwar nicht immer klappt, aber durch ihre Initiative und mit Hilfe der Erwachsenen kann sich Sandra Geld verdienen und eine bezahlte Arbeit für die Mutter findet sich auch.

Schindler, Nina

Der Baumhexen Club auf heißer Spur

Die drei Mädchen des Baumhexen-Clubs müssen sich etwas einfallen lassen, um die finanziellen häuslichen Probleme Sandras zu lösen.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub in geheimer Mission

Robins Mama ist total verliebt in Leon und bringt ihn sogar zum Essen und zum Übernachten mit nach Hause. Nicht nur, dass Robin eifersüchtig ist, Leon macht auch deutlich, dass sie, Robin, stört. Die Freundinnen des Baumhexenclubs gehen der Sache nach und finden heraus, wer dieser Leon eigentlich ist. Damit löst sich das Problem. Der Baumhexenclub, dem auch Robin angehört, hat sich bewährt. Robins Mama hat in Paolinas Mutter eine neue Freundin gefunden.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub in geheimer Mission

Robin und ihre zwei Freundinnen haben den Baumhaushexenclub gegründet. Da Robin den neuen Freund ihrer Mutter nicht leiden kann, versuchen die drei Mädchen, die Wahrheit über den angeblichen Besitzer einer Computerfirma und Freund von Robins Mutter herauszufinden. Dies gelingt ihnen erstaunlich gut.

LaFevers, R.L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Als ihre Mutter von Ausgrabungen aus Ägypten ein Amulett, das legendäre Herz Ägyptens, mitbringt, ist Theodosia Throckmorton in höchster Alarmbereitschaft. Sie kann nämlich - im Gegensatz zu den anderen Menschen - Flüche sehen, mit denen Gegenstände behaftet sind, und nauf diesem Herz Ägyptens liegt der mächtigste Fluch, dem sie je begegnet ist. Nicht nur ihre Mutter, nein, ganze England ist in Gefahr. Was für eine Herausforderung für Theo!

LaFevers, R.L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Theodosia Throckmorton ist nicht wie andere Mädchen: Ihr Vater leitet das Museum für Legenden und Antiquitäten in London und ihre Mutter reist um die ganze Welt auf der Suche nach wertvollen Kunstwerken und Kultgegenständen. Das Mädchen hat außerdem eine besondere Begabung: Sie kann Flüche und gefährliche Magie auf diesen Gegenständen erkennen und bannen. Nur glaubt ihr das zunächst niemand...

LaFevers, R. L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Theodosia Throckmorton ist die einzige in ihrer Familie, die Flüche und schwarze Magie auf den Kultgegenständen sehen kann, die ihre Mutter in Ägypten ausgräbt und ihr Vater in seinem Museum ausstellt.