Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Geschichtliche Erzählung um das englische Kriegsschiff Victory, auf dem vor zweihundert Jahren der legendäre Admiral Nelson in der Schlacht vor Trafalgar starb.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

In diesem Buch werden 2 Handlungsstränge verknüpft: der von Molly, einer jungen Engländerin, die Probleme mit ihrem Umzug nach den USA hat, und der von ihrem Vorfahren Sam, der als Schiffsjunge an der Schlacht von Trafalgar teilgenommen hat.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Molly: ein junges Mädchen 2006, gerade nach Amerika gezogen und voller Sehnsucht nach England. Sam: ein Junge 1803, der der Armut und Gewalt zu Hause entrissen wird und zur See fährt und eines Tages an der Schlacht von Trafalgar teilnimmt, bei der Lord Nelson stirbt. Als Molly ein altes Buch findet, in dem ein Stück der alten Fahne des Admirals verborgen ist, beginnen sich die Schicksale der beiden Kinder zu verknüpfen...

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly & Sam

Die ineinander verwobenen Geschichten von Molly (USA 2006) und Sam (England 1805) sind anfangs nur locker verbunden. Die elfjährige Molly fühlt sich in den USA todunglücklich, erst als sie mit ihrer Mama die Großeltern in England besucht, geht’s ihr besser. Auf der Suche nach einer Verbindung zu Sam besichtigt sie die HMS Victory, bricht zusammen und erst dann klärt sich der Zusammenhang der beiden 200 Jahre voneinander entfernt lebenden jungen Menschen.

Beck, Jan

Felix Furchtlos

Felix lebt mit seinen sechs Brüdern und seiner Mutter im Märchenland. Gern wäre er so mutig und stark wie die Brüder, die im Märchenland tolle Abenteuer erleben dürfen. An seinem 12.Geburtstag erhält er von der Märchenbehörde den Auftrag, seine verschwundenen Brüder zu finden. Was ist passiert? Welche Rolle spielt der Mitarbeiter der Zauberbehörde Herr Ormstein dabei? Fast nebenbei erfahren wir, wie die Märchen entstanden sind.

Beck, Ian

Felix Furchtlos

Felix’ große Brüder erleben im Auftrag der Märchenbehörde von einem Geschichtenschreiber angefangene Märchen zu Ende, um sie anschließend in Büchern zu veröffentlichen. Als sie von ihren Abenteuern nicht zurück kehren, bricht Felix Furchtlos mit Hilfe eines Koboldes auf, um sie zu retten. Dabei wird er Teil vieler klassischer Märchen, die in abgewandelter Form ablaufen.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Es wird die Geschichte eines Käfers erzählt, der dem Jungen James hilft, kleine Zeichnungen anzufertigen, erst unbeabsichtigt, dann bewusst. Indem der Käfer Originale von Dürer nachgestaltet, wird dadurch James berühmt. Der Junge und der schwarze Laufkäfer vereiteln dann einen Gemäldediebstahl. James vermag das Geheimnis nicht weiter mit sich herumzutragen und fingiert einen Unfall. Berühmt bleibt er trotzdem.

Broach, Elise

Meisterfälscher

James bekommt von seinem Vater zum Geburtstag ein Zeichenset geschenkt. Eigentlich kann er nichts damit anfangen. Doch der kleine Käfer Marvin, der bei James lebt, ist ein begnadeter Künstler. Gemeinsam geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen Kunstraub.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Marvin ist ein kleiner Käfer und wohnt mit seiner Familie in der Spüle einer Familie in New York. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen ihm und dem Sohn der Familie- ungewöhnlicher kann es nicht sein.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten Ein Adventskalender

Ein Adventskalender der ganz besonderen Art ist das Buch der 24 Adventsgeschichten. Er hilft beim Warten auf den Weihnachtsmann. Viele Autoren erzählen von zahlreichen Vorbereitungen, die in den Familien getroffen werden, um das Weihnachtsfest zu einem Höhepunkt des Jahres werden zu lassen.

Schindler, Nina

Der Baumhexenclub in geheimer Mission

Robins Mama ist total verliebt in Leon und bringt ihn sogar zum Essen und zum Übernachten mit nach Hause. Nicht nur, dass Robin eifersüchtig ist, Leon macht auch deutlich, dass sie, Robin, stört. Die Freundinnen des Baumhexenclubs gehen der Sache nach und finden heraus, wer dieser Leon eigentlich ist. Damit löst sich das Problem. Der Baumhexenclub, dem auch Robin angehört, hat sich bewährt. Robins Mama hat in Paolinas Mutter eine neue Freundin gefunden.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Der alte Geist Glorius bringt dem kleinen Gespenst das Spuken bei. Dabei kann die Handlung mitgespielt werden.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Das Schlossgespenst Adelbert entdeckt beim Hausputz den Schlosszauberer Glorius. Der erklärt sich bereit, dem gelehrigen kleinen Gespenst ein par Tricks beizubringen. Als sie zum Schluss beide ins Wasser fallen, hängen sie zum Trocknen auf der Leine.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Adelbert ist ein junges liebenswürdiges Gespenst, der heute Frühjahrsputz in seinem Schloss machen möchte. Beim Abstauben eines Gemäldes lernt er Glorius kennen, der ihm ein paar Zaubertricks beibringen möchte. Im Folgenden lernt Adelbert durch Mauern zu gehen, zu schweben und vieles mehr. Aber dann geschieht etwas Furchteinflössendes, das zur Folge hat, dass die beiden zum Schluss auf der Wäscheleine hängen.

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff/ Das Geheimnis der Spieluhr

Meisterdetektiv BalduinPfiff wird von einem Mister Fox bestellt. Er soll eine asiatische Spieluhr finden, die verschwunden ist. Für seine Arbeit wird er hoch bezahlt. Kein Wunder, die wertlose Uhr birgt in ihrem Sockel wertvolle Perlen. Balduin Pfiff erledigt den Auftrag, schaltet aber gleichzeitig die Polizei ein, die Mister Fox in Handschellen abführt.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Mach dich bereit für eine aufregende Reise mit den Piraten, über stürmische Meere und zu vergrabenen Schätzen. Auf jedem Bild verstecken sich interessante Details. Wer genau hinschaut, kann die kniffeligen Rätsel lösen. Und auf jeder Doppelseite befindet sich ein lustiges Puzzle.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Das “Piraten Wimmelbuch” von Peter Allen, erschienen im Boje Verlag, erzählt von Piraten, Seeräubern & Schatzsuchern.

Allen, Peter

Piraten Wimmelbuch

Jeweils die linke Hälfte einer Doppelseite zeigt eine Wimmelszene aus dem Leben “klassischer” Piraten. Diese Seite ist als 15- bis 17-teiliges Puzzle gestaltet, das in die Seite eingelassen ist. Auf der jeweils rechten Hälfte der Doppelseite finden die Leser eine kurze Erklärung der Szene und einige erläuterte Bildausschnitte, die es im Wimmelbild wiederzufinden gilt.

Klass, David

Feuerquell

Bisher glaubte Jack, das Leben eines ganz normalen Teenagers zu führen. Dies ändert sich schlagartig, als seine Eltern umgebracht werden und er fliehen muss. Erst langsam erfährt er auf seiner Flucht vor Mächten, die ihn jagen, durch einen telepathisch veranlagten Hund, der sich zu ihm gesellt, von seiner Identität: zurückgeschickt aus der Zukunft, soll er als Hoffnungsträger die Zerstörung der Erde verhindern und den sagenhaften Feuerquell finden. Die Dunklen Mächte wollen das verhindern...