Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carter, David A.

1 roter Punkt

David A. Carter zeigt mit seinem Buch eine ganz andere Art der Pop-up-Kunst. Jede Seite zeigt neue, vielfältige Überraschungen ausgefeilter Papierkunst. Sie werden zum künstlerisch-ästhetischen Genuss für die Augen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning geht zusammen mit 19 Mädchen in die erste Klasse. Da kann sein großer Bruder nur den Kopf schütteln, denn er weiß, dass sie Henning in kurzer Zeit zu einem Weichei machen werden. Aber es kommt anders als gedacht. Henning erlebt die erstaunlichsten Geschichten mit den Mädchen, die ihm brav folgen und schließlich zu seinen Freunden werden.

Patterson, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning ist der einzige Junge in der Klasse. Sein großer Bruder und seine Freunde machen sich über ihn lustig und sagen, dass die Mädchen ihn sicher zum Weichei machen. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und übernimmt in der Klasse das Kommando. Er erlebt viele spannende Dinge mit den Mädchen wie z.B. die Begegnung mit den Alligatoren im Amazonas oder die Fahrt ins Weltall. Bei einem gemeinsamen Essen mit den Freunden müssen sie erkennen, dass es Spaß machen kann mit Mädchen zu spielen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Henning freut sich riesig auf seinen ersten Schultag. Die Enttäuschung folgt jedoch, als er entdeckt, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen in der Klasse ist. Hennings großer Bruder bietet diese Konstellation Anlass zur Belustigung. Darüber hinaus warnt er ihn davor, dass die Mädchen aus ihm ein Weichei machen werden. Henning entmutigt diese Äußerung seines Bruders nicht und so tritt er an ihm das Gegenteil zu beweisen...

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning kommt in die erste Klasse und muss feststellen, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen ist. Henning findet das gar nicht so schlimm, doch sein großer Bruder sagt vorher, dass er verweichlicht wird, wenn er sich nur mit Mädchen abgibt.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ICH

Hennings erster Schultag ist eine unangenehme Überraschung: Er ist in einer reinen Mädchenklasse gelandet. Diese Mädchen werden aus ihm ein Weichei machen, so glaubt es zumindest Hennings großer Bruder und zieht ihn auf. Aber soweit lässt es Henning nicht kommen und verwandelt jede Pause in ein großes Abenteuer.

Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten - Ein Adventskalenderbuch

Kinder erleben die Zeit bis Weihnachten auf besondere Art und Weise: Erlebnisse in der Schule, mit Freunden oder auch mit der Familie sind weihnachtlich geprägt und laden zum Zuhören oder Lesen ein.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten- ein Geschichten-Adventskalender

Ein liebevoll gestaltetes Buch mit 24 in sich abgeschlossenen Adventsgeschichten, die das Warten auf das Christkind verkürzen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

Innerhalb von zehn farbenfrohen und fantasievollen abstrakten Pop-up-Kunstwerken mit vielen beweglichen Teilen verstecken sich 600 schwarze Punkte, die gefunden und natürlich auch gezählt werden wollen.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte

“600 schwarze Punkte” ist ein weiterer Folge-Band zu den Büchern “Der rote Punkt” und “Die blaue 2”. Das erste Buch hatte eine rege Diskussion ausgelöst und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008 nominiert. Das vorliegende Buch enthält weitere zehn Pop-up-Konstruktionen aus farbiger Pappe, die inwendig aufwändig ausgeschnitten und aufklappbar sind.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Der alte Geist Glorius bringt dem kleinen Gespenst das Spuken bei. Dabei kann die Handlung mitgespielt werden.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als Otto eines Morgens aufwacht, ist Annie - seine beste Freundin - plötzlich tot. Zuerst kann Otto es gar nicht glauben. Dann - ganz langsam - wird ihm die Tragweite dieses plötzlichen Todes bewusst. Annie wird nie wieder kommen, in der Schule nie wieder neben ihm sitzen, nie wieder mit ihm spielen. Wie Otto sich dieser erschreckenden Erkenntnis stellt, davon erzählt diese anrührende Geschichte.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Als die Mutter ihn morgens weckt, erfährt Otto vom Unfalltod seiner Freundin Annie. Die beiden haben schon Heiraten gespielt und lieben sich sehr. Otto kann es erst nicht glauben, dass Annie nie mehr zurückkommt. Durch die Hilfe der Erwachsenen und seiner Schulkameraden lernt er, über seine Gefühle zu sprechen, seine Erinnerungen festzuhalten, Annie einen Platz zu geben und trotzdem hoffnungsfroh in die Zukunft zu blicken.

Schulß, Axel

Als Otto das Herz zum ersten Mal brach

Otto wird eines Morgens von seiner weinenden Mama geweckt, die ihm erzählen muss, dass seine Freundin Annie tot ist. Er kann es kaum begreifen - gestern noch saßen sie gemeinsam an einem Schultisch. Aber Annie hatte einen Unfall und nach und nach dringt die Wahrheit in Ottos Bewusstsein. Er versinkt in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Erlebnisse und findet Trost in der Anteilnahme der Erwachsenen und der Mitschüler. Und da Annie noch seinen Ring trägt, kann Otto sich als echter Witwer fühlen.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

“ Am Himmel hängt ein Lachen “ ist ein Buch mit ungewöhnlichen Gedichten für neugierige Kinder. Diese Gedichte bringen Freude, Staunen und Überraschungen. Mit viel Spaß kann man von einem Floh, vom Rauchgespenst oder auch von einem Schlaflied für einen Teddy lustige und besinnliche Gedichte lesen.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Vierunddreißig Gedichte über Jahreszeiten, Tiere, Kinder und Zufriedenheiten. Dazu Zeichnungen, die die Seele berühren. Gedichte also für neugierige Kinder und deren Eltern.

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton lebt in einem Leuchtturm am Meer und glaubt, dass er das langweiligste Leben der Welt führt. Bis eines Tages Professor Primus Schlunz mit einem Luftschiff vor seinem Fenster anhält und ihn einlädt mitzukommen in eine Stadt in den Wolken. Hier beginnt Antons größtes Abenteuer...

Krüss, James

Briefe an Pauline

Pauline wünscht sich von ihrem Freund Don Jamie, der auf den Kanaren lebt halb verrückte und halb vernünftige Geschichten, die er ihr als Briefe zukommen lassen soll. Als Gegenzug schickt sie ihm mit ihren Briefen Kleinigkeiten, die er in seiner neuen Heimat vermisst, es entwickelt sich eine wunderbare Brieffreundschaft.