Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klogeschichten

Das Schwein will allein sein, weil es so müffelt. Der Wolf muss grummeln und drücken, sonst gelingt das Häufchen nicht. Und wenn die Pinguine merken, es ist soweit, dann gehen sie zu zweit. Diese und mehr lustige Tier-Klo-Geschichten werden von einem kleinen Küken erzählt. Nachdem das Küken schließlich alles genau studiert hat, kann es ganz entspannt alleine aufs Klo gehen. Dabei vergisst es nicht die Spülung hinterher zu drücken, sehr zur Freude der anderen Tiere.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.

Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Albaut, Corinne; Guerin, Virginie

Ich sehe was, was du nicht siehst

Das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist ein Spielbuch, d.h. es fordert den Leser oder Betrachter auf, einzelne Seiten herauszuziehen. Es erinnert ein wenig an Zauberei. Dadurch bekommt das abgebildete Tier eine andere Farbe. Der Frosch, der Tiger, der Schmetterling, der Elefant, das Schwein und das Chamäleon lassen sich herausziehen und erscheinen in ihren charakteristischen Farben. Dazu gibt es auf dieser Seite Hinweise auf die Farbenlehre.

Guerin, Albaut/

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Farben-Zauberbuch, hübsche Reime für Kleine inklusive! Frosch, Tiger, Schmetterling, Elefant, Schwein und Chamäleon erscheinen im Buch zuerst farblos, dann - zieht man die stabilen Tafeln auf der rechten Seite heraus - in ihrer natürlichen Farbe. Auf jeder Tafel entdeckt man auch eine Anleitung zum Mischen dieser Farben

Michalski, Ute und Tilman

Eins zwei drei ich komme

Verstecken, Fangen, Laufen, Planschen, Würfeln, Entspannen, Tanzen, Mitmachen, Nachmachen und vieles mehr findet man in diesem großen Spielebuch. Ein wahrer Spieleschatz für wenige oder viele Mitspieler. Ob draußen oder drinnen, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred

Eine recht bemerkenswerte Geschichte mit einem Hund, der höchst kindliche Züge an sich trägt, zeigt am Ende die Liebe zum Tier, aber auch zum Kind - auch wenn es Unliebsamkeiten gibt

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Auf 15 köstlich bebilderten Doppelseiten erzählt dieses Buch die Geschichte von Hund Fred, der den, vermeintlich für ihn bestimmten Geburtstagskuchen mit Ungeduld erwartet, ihn genüsslich verzehrt - und damit natürlich kein Entzücken hervorruft.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase bekommt vom Weihnachtshasen den Schlitten, den er sich sehr gewünscht hat. Stolz führt er ihn den anderen Kindern vor, lässt sie aber nicht mitfahren. Ganz alleine schleppt er den Schlitten den Berg hinauf und saust herunter, bis der Schlitten umkippt und kaputt ist. Jetzt ist er froh, dass seine Freunde ihm helfen und das gute Stück reparieren. Zusammen genießen sie dann das Schlittenfahren und haben sehr viel Spaß. Der kleine Hase hat gelernt, wie schön gemeinsame Freuden sind.

Seder, Rufus Butler

Hoppla!

Verschiedene Tiere und ihre Bewegungsart werden erfragt, zum Beispiel: “Wer kann wackeln, wandern, watscheln? Der Ping-Pong-Pinguin.” Die Tiere sind hinter einer Folie in ihrer Bewegung zu sehen.

Seder, Rufus

Hoppla

Ein kleiner Pinguin begrüßt uns mit flatternden Flügeln und tänzelnden Beinchen, der Frosch hüpft davon und das rosa Schweinchen rennt mit seinen kurzen Beinen was das Zeug hält. So begegnen uns insgesamt neun Tiere in der faszinierenden Scanimationstechnik.

Jeschke, Mathias

Peter Pumm sucht einen Freund

Peter Pumm, ein Tier unbekannter Art, fühlt sich einsam und sucht einen Freund. Die Maus Klaus begleitet ihn. Doch überall, wohin sie kommen, werden sie abgewiesen - um am Ende festzustellen, dass die Maus Klaus der ideale Freund für Peter Pumm ist!

Fox, Woody

Zauberbuch - Wir wilden Tiere

Ein Buch nicht zum Blätter, sondern zum Umklappen, das wilde Tiere zeigt und sie mit einem Vierzeiler vorstellt.

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Publishers, Macmillian

Wir Bauernhof-Tiere

Das etwas andere Buch, nämlich ein Klappbuch, bei dem neue Seiten durch Drehen auftauchen, stellt zehn Tiere vom Bauernhof vor.

Krüss, James

Der große James Krüss Bilderbuchschatz - Henriette Bimmelbahn u. ihre Freunde

Ein Sammelband mit vier gereimten Bilderbüchern von James Krüss.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Eine kleine Bimmelbahn fährt durch Wald und Wiesen und wartet geduldig auf jeden der mitfahren möchte, ein roter Doppeldecker schwebt durch die Lüfte und erlebt viele Abenteuer, ein Autobus wird von einem frechen Pudel attackiert und eine Straßenbahn fährt geradewohl dorthin, wo sie hin will. Eine interessante Sammlung an klassischen Bilderbuchgeschichten, die man einfach nur mögen muss.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

In dieser Sonderausgabe wurden vier Bilderbuchgeschichten von James Krüss, illustriert von Lisl Stich, zusammengestellt. Der Band enthält die Geschichten: Henriette Bimmelbahn, Der kleine Doppeldecker, Die ganz besonders nette Straßenbahn und Der blaue Autobus.