Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Autor*in
Charlat, Benoît
ISBN
978-3-414-82083-9
Übersetzer*in
Blume, Uli
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
18
Verlag
Gattung
Sachliteratur
Ort
Erlangen
Jahr
2008
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Alle Tiere müssen zur Toilette gehen , doch jedes Tier hat dabei seine Eigenheiten.

Beurteilungstext

So gehen die Pinguine immer zu zweit und das Schwein am liebsten allein. Auf der letzten Seite kann auch das kleinste Tierchen zur Toilette gehen - und anschließend die Klospülung benutzen.
Genau darunter befindet sich ein Soundmodul, das das Geräusch einer Klospülung täuschend echt wiedergibt. Auf der gleichen Seite poppt ein Blatt auf, das alle Tiere, die vorher die Toilette aufgesucht haben, noch einmal zeigt.
Der Hintergrund jeder Seite ist eine kräftige Farbe, von der sich die Tiere und die Toilette (immer weiß) stark abheben.
Alle Zeichnungen sind nur grob ausgeführt, die Tiere sind aber trotzdem auch für kleinere Kinder problemlos zu erkennen. Die Texte reimen sich und verkünden einfache Wahrheiten.
Das Buch insgesamt ist ziemlich humorvoll und greift ein sonst eher selten angesprochenes Thema lustvoll auf.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Charlat, Benoît

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Weiterlesen
Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klogeschichten

Weiterlesen