Ich sehe was was du nicht siehst

Autor*in
Albaut, Corinne
ISBN
978-3-414-82046-4
Übersetzer*in
Braun, Katharina
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Guerin, Virginie
Seitenanzahl
14
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Erlangen
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann.
Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Beurteilungstext

Beim Herausziehen des Innenteils einer jeden Bilderbuchseite bekommen die anfangs durchsichtigen Tiere wie durch Zauberei ihre Farben zurück. Das einfallsreich und aufwändig hergestellte Spiel- Bilderbuch eignet sich durch seine haltbare Gestaltung schon für sehr kleine Kinder ab 1-2 Jahren. Es fordert aber durchaus auch größere Kinder bis ins Erstlesealter auf, zu ergründen, wie im Buch der interessante Farbwechsel geschieht.
Außerdem enthält jede Seite zum Herausziehen zusätzlich eine Farbtafel, auf der man erkennen kann, aus welchen Grundfarben die “gezauberten” Farben Grün, Orange, Lila, Grauund Rosa bestehen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von utam.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Albaut, Corinne

Albaut, Corinne; Guerin, Virginie

Ich sehe was, was du nicht siehst

Weiterlesen
Albaut, Corinne

Ich sehe was, was du nicht siehst

Weiterlesen